1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Link2SD - LG-Homescreen wurde unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Bant, 09.07.2011.

  1. Bant, 09.07.2011 #1
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,
    ich haben folgendes Problem! Ich habe mein LG gt540 (Android 2.1) wegen speichermangel gerootet und dan link to sd draufgespielt! Das hat erstmal alles wunderbar funktioniert! Hab mich echt gefreut endlich nicht mehr auf den Speicher achten zu müssen!
    Seit dem kommt allerdings manchmal am Tag, wenn ich das Handy eine Zeit lang nicht benutzt habe, die Fehlermeldung: LG Homescreen reagiert nicht mehr!
    Dann kann ich nur Schließen erzwingen drücken und dann muss ich den Akku rausnehmen um das Handy neu zu starten!

    Hat jemand Lösungsvorschläge?

    Zur Not werd ich den Root und alles andere Rückgängig machen und wenn das nichts hilft, Android 2.1 erneut drauf spielen! Das würde ich aber gerne vermeiden!

    lg Bant
     
  2. theares2014, 09.07.2011 #2
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hast du dich zufällig daran versucht Systemapps zu entfernen?
     
  3. Bant, 09.07.2011 #3
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Nein, ich hab bloß gerootet und link2sd draufgehauen!
     
  4. theares2014, 09.07.2011 #4
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Das ist komisch, dir bleibt nur ein Reset.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  5. Bant, 09.07.2011 #5
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Mist!! Ok hab jetzt erst mal alles rüchgängig gemacht! Kannst mir jemand vieleicht nen link schicken wie ich es resete oder wie ich android 2.1 neu draufspiele?
     
  6. theares2014, 09.07.2011 #6
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Einfach Lautstärke hoch + Home + Suche drücken :)
    Aber an Link2SD und root liegts nicht, hatte ich auch lange Zeit ...
     
  7. Bant, 09.07.2011 #7
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Was passiert denn dnn, wenn ich das drücke?
     
  8. theares2014, 09.07.2011 #8
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Alle Daten sind weg, und alles ist, wie am Anfang...
     
  9. Bant, 09.07.2011 #9
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Im ernst am Anfang als ich es gekauft hab!?
     
  10. theares2014, 09.07.2011 #10
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Joa, ich glaub, der Root bleibt.
     
  11. Bant, 11.07.2011 #11
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    So neuer Bericht! Also ich hab mal alles runter gemacht (also auch root und link2sd + alle apps die ich auf der sd karte hatte), dann war alles wieder normal!!! Dann hab ich nur z4root & link2sd raufgehauen! Alles normal! Dann hab ich einige apps gelinkt und ZACK da wars wieder!
    Kann es vieleicht sein dass die sd karte nicht schnell genug ist und das Handy dann eine Fehlermeldung anzeigt??
     
  12. email.filtering, 20.07.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eine zu langsame Speicherkarte bzw. Widgets und ähnliche Apps auf derselben machen gerne genau solche Probleme wie Du sie beschreibst. Für App2SD, Link2SD, Move2SD und all diese Apps sollte die Speicherkarte mindestens stabile 4 MB/s beim Schreiben, besser noch 6 MB/s, schaffen. (Beim Lesen 10 MB/s, besser 15 MB/s.) Überprüfen kannst Du das am leichtesten mit dem kostenlosen kleinen Tool H2TestW. Prüfe dabei unbedingt so viel Speicherkapazität wie möglich, denn alles andere wäre Selbstbetrug und reine Zeitverschwendung.
     
    Bant bedankt sich.
  13. Bant, 26.07.2011 #13
    Bant

    Bant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    JA genau so hab ich es jetzt auch gelößt!! :D
    Hab jetzt erst mal eine mit 4 MB/s und kaufe mir vermutlich bald eine bessere!
    Vielen dank!!!!! :D
     

Diese Seite empfehlen