1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Linpack Benchmark, MFlops und ein Rätsel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Alefthau, 11.07.2010.

  1. Alefthau, 11.07.2010 #1
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Durch einen Bekannten habe ich einmal kurz den Linpack-Benchmark auf meinem Desire gehabt und später wieder deinstalliert, da Benchmarks ansich zwar oft nett aufgemacht aber nicht wirklich aussagekräftig sind.

    Ein Rätsel blieb aber bestehen:

    Das Desire schafft nur 7-8 MFlops, aber jegliches andere Android irgendwie mehr!

    Selbst das Nexus One, welche ja quasi baugleich ist, schafft den 8 fachen Wert.....und ich frage mich nun wie das kommen kann? :)

    Hat ein schlauer Kopf eine Erklärung?

    Bisher kam ich nur auf die Idee das es an Sense liegen könnte.....

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  2. h0LLe, 11.07.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.12.2009
    sense etc ...
    scheiss auf benchmarks ... es gibt wichtigeres als zahlen.
    nutz das handy und gut ist =)
     
  3. TheUntouchable, 11.07.2010 #3
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Geschaut welches Android drauf war? Mit der Version 2.2 gibts einen riesigen Sprung nach oben ;)
     
  4. murphi, 11.07.2010 #4
    murphi

    murphi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich habe mit Froyo+Sense auf dem Desire 38-40 MFlops.
     
  5. Alefthau, 11.07.2010 #5
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ich bin auch voll und ganz zufrieden, es ist mehr ein intelektuelles Rätsel und die Lösung würde mich interessieren! ;)

    Wenn ich mir so einige Ergebinisse aus dem Market und auch von dem Hersteller selber anschaue würde mich das schon interessieren:

    Linpack by Device GreeneComputing


    Das habe ich nun auch mit einbezogen, aber einige andere Ergebnisse ergeben für mich schlicht keinen Sinn!

    Gruß

    Alef
     
  6. Beliar0, 12.07.2010 #6
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    7 mflops sind sehr gut.

    alles andere sind leute die übertaktete kernel benutzen, roms die so abgespeckt sind, dass gerade ein benchmark-run über die bühne geht etc... und eben alle, die 2.2 in welcher form auch immer auf ihrem handy haben (custom rom, oder halt original wie schon die nexus one user).

    fakt ist, das "baugleiche" nexus one hat mit original 2.1 auch "nur" 7mflops geschafft. desire war glaub ich sogar immer nen mini tacken schneller. also an sense liegt schon mal gar nichts, und der wert ist absolut top
     
  7. s-i.m.o-n, 12.07.2010 #7
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Mein Hero hat mit 2.1, JIT und höchsten CPU Takt nur ca. 4400 MFLOPS,
    also daher ist dein Desire immer noch schneller ;)
     
  8. eightcore, 12.07.2010 #8
    eightcore

    eightcore Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2010
    @ s-i.m.o-n

    Das sind immerhin 4.4 GFLOPs. Mit Hero? Nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen