Redmi 4 Linsenabdeckung Rückkamera gebrochen, Ersatz gesucht

L

legal-alien

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

mein Sohn nutzt seit 3 Monaten das Redmi 4 (ohne Prime) und stellte kürzlich fest, dass das Abdeckglas der Rückkamera gebrochen ist.
Grundsätzlich geht er sehr sorgsam mit Smartphones um und kann sich überhaupt nicht erklären, wie der Bruch des Linsenglases passiert sein soll.
Interessanterweise finde ich im Netz einige Meldungen mit ähnlicher Thematik bei Xiaomi-Smartphones.

Meine Frage:
Es lassen sich bei etlichen Anbietern in China Abdeckgläser für andere Xiaomi-Modelle bestellen (z.B. Note 4 etc.), das Redmi 4 habe ich allerdings nicht gefunden.
Weiß irgendjemand, ob die Abdeckung des Redmi 4 evtl. identisch ist zu einem anderen Modell?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Momentan habe ich meinem Sohn empfohlen, ein Tesafilm drüber zukleben, damit kein Schmutz reinkommt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.588
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
0
Aufrufe
1.595
globuli17
G
Zurück
Oben Unten