Linux User

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Doc Brown, 11.11.2010.

  1. Doc Brown, 11.11.2010 #1
    Doc Brown

    Doc Brown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Telekom Puls alias Alcatel One Touch
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte mich hier als Besitzer eines T-Mobile Pulse alias Huawei U8220 vorstellen. Der Grund für den Kauf war, dass ich damit meinen Musikserver steuern möchte.

    Warum das Gerät für mich ideal ist:
    - Android, seit 1994 benutze ich Linux, vorher andere Unixe
    - die Kugel, auch am Desktop verwende ich den Logitech TrackMan Marble
    - mein Palm m500 sollte mit allen Anwendungen ersetzt werden
    - GPS, zu selten benötige ich ein Navi, dass sich ein Kauf lohnt, insbesondere, weil die Karten dann auch schon wieder veraltet sind, so wie mein Garmin GPS90 für das es sogar keine Updates mehr gibt
    - die Größe liegt als Fernbedienung gut in der Hand
    - als Telefon werde/muss ich es nicht nutzen
    - mit den zahlreichen Applikationen ersetzt es mir viele andere Geräte

    Nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich als Einsteiger einige Fragen zum System habe und als Linux User auch gerne Fragen beantworte, um anderen zu helfen.

    Doc Brown
     
  2. yoshiko, 12.11.2010 #2
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Willkommen im Forum.
    Aber verstehe ich das richtig du kaufst dir ein Telefon aber dieses doch nicht als Telefon zu nutzen sondern als Fernbedienung?
     
  3. Doc Brown, 13.11.2010 #3
    Doc Brown

    Doc Brown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Telekom Puls alias Alcatel One Touch
    Ja richtig, ich möchte mir zum Musik hören ein Client-Server System einrichten, wobei der Client auf dem Smartphone nur der Steuerung und Anzeige dient und der Server mit HD (ohne Bedienungselemente) über die Verstärker die Audiodateien abspielen soll. Es wäre auch jedes andere Tablett mit Bluetooth oder Wlan als FB geeignet, aber das Pulse habe ich sehr günstig bekommen (kein Zubehör dabei, Gehäuse leicht verkratzt).

    Ob ich die anderen Funktionen s.o. wirklich nutzen werde ist fraglich, evtl. mal das GPS für eine längere Radtour, aber die vielen Möglichkeiten sind schon interessant.
     
  4. Doc Brown, 10.07.2016 #4
    Doc Brown

    Doc Brown Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Telekom Puls alias Alcatel One Touch
    Um den Thread bzgl. meiner Geräte aktuell zu halten:
    Da ich mit der Hardware der Telekom stets zufrieden war, habe ich mir vor einiger Zeit dort wieder ein Gerät geholt:

    Das Tablet Telekom Puls (ohne "e") alias Alcatel

    Vorgesehene Verwendung:
    - Lesen von Dokumenten unterwegs
    - Navigation im Urlaub
    - neue Clients ausprobieren, zum Steuern des Servers
    - evtl. unterwegs Musik hören, falls die files sinnvoll benutzbar und es in guter Qualität möglich ist

    Die Sache mit dem Client-Server hat damals zwar prinzipiell funktioniert, aber eine klassischen Musik Sammlung war für mich mit der Client Software leider nicht gut nutzbar. Nun kann ich weitere probieren und sehen, ob davon eine aktuelle besser passt. Hierzu muss ich meinen Testaufbau jedoch erst wieder aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen