1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Linuxbasiert?! Meins wohl nicht ^^

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Da Tiga, 03.09.2009.

  1. Da Tiga, 03.09.2009 #1
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Moin Moin Zusammen ;-)

    Das Android Linuxbasiert ist, ist ja eigentlich ein großer Pluspunkt, wie ich bisher fand...
    Mein Linux lief auch allzeit stabil und zuverlässig...
    Aber mein Hero?!

    Als in letzter Zeit kommt permanent, dass irgendwelche Prozesse beendet werden müssen...
    Will ich tagsüber in den Kalender gucken (den ich wirklich häufig brauche), Prozess muss zwangsgeschlossen werden und geht dann auch erst nach neustart wieder...
    Das habe ich (häufig) beobachtet beim Kalenderprozess und ab und an mal beim Touchflow...

    Ich hoffe, dass auch das beim Update verbessert wird...So finde ich das wirklich nervig...Ihr wollt gar nicht wissen, wie oft ich inzwischen täglich mein Handy neustarte ^^
    (Ok, manchmal auch einfach nur, weil mir die "Tastatur" zu langsam reagiert und ich schreibe auch relativ viel, daher musste dann ein Neustart hier, weil der Held sonst so sehr hängt, dass ein angenehmes Schreiben nicht mehr möglich ist...)


    Zumal der tolle TasKiller nicht so richtig gut funktioniert...Wenn man da auf das Symbol klickt, dann kommt irgend eine Anwendung in den Vordergrund und wenn man dann auf Home drückt, Läd er den Desktop bzw. die Oberfläche neu...
    Aber aufgeräumt oder so? Niente...Dann kommt eher wieder das Touchflow zwangsgeschlossen werden muss...Echt nervig...


    Kennt diese Probleme jemand von euch oder bin ich da der tatsächlich der einzige?!

    LG
    Basti ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
  2. tofrost, 03.09.2009 #2
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    also das Programme unerwartet geschlossen werden müssen hatte ich bislang nur vereinzelt. Die liefen auch ohne Neustart des Hero wieder einwandfrei.
    Was das laggen angeht, besonders von der Tastatur, das hat sich nach dem update auf das cutom-rom von MoDaCo erledigt. Der Hero ist jetzt sowas von schnell und läuft absolut flüssig - kein vergleich zum Auslieferungszustand.
    Taskkiller benutzte ich gar nicht, ich finde Android verwaltet sich da wunderbar selbst. Habe zusätzlich noch eine Swap-Partition auf der SD-Karte und mit dem Programm Swapper lass ich den Hero darauf auslagern wenn es mit dem Ram mal ein bischen eng wird - läuft auch super!
     
  3. superkayser, 03.09.2009 #3
    superkayser

    superkayser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Das klingt für mich danach, dass du zuviele Apps/Prozesse mit dem Taskkiller killst.

    Versuchs mal ein paar Tage ohne, ob dann die Probleme mit den Prozessen etc. immer noch auftauchen.
     
  4. Da Tiga, 03.09.2009 #4
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hey, danke für die Antwort. Wo liegen die Unterschiede zwischen deinem ROM und dem Original?
    Und dann noch die Sache mit der Garantie, oder?
    Die Sache mit den Roms interessiert mich richtig ^^


    @superkayser:
    Werds beobachten, aber ich meine da schon drauf geachtet zu haben...wird gecheckt ;)
     

Diese Seite empfehlen