Liquid defekt - der ACER-Support

...es tut sich was!
Angeblich wurde mein liquid am 12.05. zu mir nach Hause geschickt!
(ja, zu mir, nicht nach Ahrensburg)
Eigentlich müsste ich laut Acer-Hotline eine Mail mit UPS-Nummer erhalten!

Bin gespannt...
 
Ich hoffe es ja für dich, aber wenn ich mir den Rest deiner Infos durchlese klingt das doch recht unwahrscheinlich. Ich versuche morgen auch mal wieder neue Infos zu bekommen...
 
...wie stehts bei dir mi'm Status?
 
So, hab gerade angerufen, viel Neues gibts nicht. Aus Frankreich konnte sie keinen aktuellen Status ablesen (was ja anscheinend bei dir ging). Es wird direkt aus Frankreich zum Kunden geschickt und man bekommt eine UPS-Mail vorher, sie hat extra nochmal nachgefragt.

Habe auch mal gefragt, ob man denn bei so einer langen Reparatur den Zeitraum der Reparatur auf die Garantiezeit draufschlagen kann (hab ich schon öfter gehört), wäre aber "unmöglich".
 
Habe auch mal gefragt, ob man denn bei so einer langen Reparatur den Zeitraum der Reparatur auf die Garantiezeit draufschlagen kann (hab ich schon öfter gehört), wäre aber "unmöglich".

ein grund mehr, sich vielleicht doch anderweitig umzusehen...
mal sehen, was ein 4 wochen benutztes liquid bei ibäh bringt

hab gerade auch feletoniert :p
die dame meinte, dass ihr das jetzt auch komisch vorkommt - denn nach ihrer sicht der dinge müsste das gerät schon bei mir angekommen sein.
sie wird das ganze jetzt an die eskalationsstelle weitergeben und sich dann umgehend bei mir melden, wenn es da was neues gibt...

also ich tippe schon ganz stark auf timbuktu :eek:
 
Woher weiß die denn dass es in Frankreich verschickt wurde? Warum kann sie bei mir da nichts neues erfahren? Blöde Nuss da... :p
 
Es ist da! Und ich habe keine UPS-Meldung bekommen. Außerdem ist es mit DHL gekommen ;)
 
herzlichen glühstrumpf :D
nach wieviel wochen?
 
8 Wochen :)
 
???????????????

zitter - dann blieben mir noch 4 :mad:
 
8 Wochen? o.Ô

Hoffentlich ergeht es mir nicht auch so. :(

Vorgestern musste ich leider das selbeProblem feststellen. Vom Rand her frisst sich schwarzes gegrissel immer mehr nach innen.

Kein Sturz nichts, plötzlich war es da. :eek:

Ich habe mein Handy seit Anfang März und es sieht aus wie Neu!

Am Mittwoch wird es von UPS abgeholt. Ich hoffe, ich habe es bald wieder in meinen Händen.


Sabrinchen
 
tja, ich bin auch gespannt - acer hat sich bei mir noch nicht gemeldet, nach dem sie am letzten donnerstag das ganze "eskaliert" haben - die können mein liquid nicht finden...
 
so, wieder was neues - eskalieren war wohl nicht, laut hotline vor ner 1/2 Stunde:

"...für eine Eskalation hätte ein neuer Fall aufgemacht werden müssen!
Das ist in Ihrem Fall leider nicht geschehen.
Ich werde mal kurz Rücksprache halten...

...es wurde nun eine Anfrage nach Frankreich gestellt. Eine Antwort ist aber nicht vor Do./Fr. zu erwarten - Sie müssen sich noch ein paar Tage gedulden.

Ihr Gerät sollte eigentlich schon bei uns (Ahrensdorf) eingegangen sein...
Leider sehen wir keine genauen Informationen der Kollegen in Frankreich.
Wir müssen jetzt warten, welche Informationen wir aus Frankreich erhalten, wann das Gerät versand wurde und welche Paketnummer vorliegt.
Sie können sich ja am Do. oder Fr. melden - bitte erwähnen Sie dabei, dass hier ein interner Schriftverkehr vorliegt und der Teamleiter eingeschaltet wurde..."


Ist schon irgendwie klasse, dass man den Kunden aktiv einbindet und man die Informationsspeicherung und Erinnerungs- und Statusfunktionen extern auf das System "Geduldiger Kunde 2.0 Beta 1" verlagert...


Mich wundert eigentlich gar nichts mehr - das ist jetzt die 4 unterschiedliche Aussage/Information...
 
macht mir mal bitte keine angst, bin eh schon immer vom unglück verfolgt :eek:

mein reperaturstatus lautet : erhalten!

ich hoffe, es wird bald reperiert dortstehen :D


hat eigentlich jemand ein neues Liquid bekommen, nachdem sich von außen nach innen ein schwarzes "zeug" gefressen hatte?

meine dies mal i.wo gelesen zu haben, bekommt man dann quasi ein neues, original verpacktes liquid zurück?

ich bin schon in sorge, dass bei der reperatur kratzer reinkommen..:(

bisher sieht mein liquid aus wie neu. habe es erst seit märz und immer in einer handytasche getragen.
 
Es wird wahrscheinlich bald "geschlossen" dastehen, d.h. dann aber nur dass es nach Frankreich geht (gehen alle Handys wohl). Um dann was zu erfahren musst du dich selbst melden...

Schwarzes Zeug gefressen? Was meinst du? :)
 
ich will dir jetzt keine angst machen - mein liquid hängt irgendwo zwischen FR und DE.
Da acer DE und acer FR unterschiedliche it-systeme verwenden, kann mir acer DE keine info geben, ob mein liquid FR verlassen hat, oder nicht.
ich muss also immer wieder selbst nachtelefonieren - und bis jetzt sind in den 7 wochen ca. 40€ aufgelaufen!
heute hat mir eine teamleiterin mitgeteilt, dass sie das jetzt persönlich aufm tisch hat und mit mir umgehend in kontakt tritt, sobald sie was weiss - nur wann das sein wird...??? ich soll mich dann ende nächster woche nochmal melden, muss aber dem hotlinemitarbeiter mitteilen, dass es zu meinem case eine interne abwicklung gibt und KEIN neuer case aufgemacht werden soll, weil das ja nicht geht, denn in DE ist der case ja abgeschlossen und in FR ein neuer aufgemacht, da aber DE in FR nix anlegen kann, geht das halt nicht - verstanden? :)

zum thema austausch/reparatur:
acer DE kann nicht sagen, wie der techniker in FR entschieden hat, weil ja it-DE und it-FR nicht miteinander können, gibts dazu auch keine info...
bei mir war es so, dass acer DE alleine schon über 2 wochen gebraucht hat, um festzustellen, dass sie ein display nicht tauschen können (deshalb status closed für den case DE) - heute hab ich erfahren, dass die liquids generell nach FR geschickt werden! da frag ich mich, was die mit meinem liquid in DE solange gemacht haben?

und zum thema garantie:
ist wohl so, dass die garantie NICHT verlängert wird!
die teamleiterin wollte da in meinem fall aber nochmal nachhaken...

so, das wars
gruss von einem gefrusteten
 
das klingt echt übel.wenn es schon so lange dauert, dann sollte der hersteller wenigstens vorübergehend ein ersatzgerät bereitstellen.2 monate ist wirklich ein witz.

viel glück dass sich alles noch schnell zum guten wendet.
 
willing schrieb:
das klingt echt übel.wenn es schon so lange dauert, dann sollte der hersteller wenigstens vorübergehend ein ersatzgerät bereitstellen.2 monate ist wirklich ein witz.

viel glück dass sich alles noch schnell zum guten wendet.

Oder sie sollten direkt ein Neugerät zurückschicken und die zB wie Apple als "Refurbished" Modelle verkaufen...
 
danke für eure aufmunternden worte...
hab heut nochmals angerufen - es liegen immer noch keine informationen aus frankreich vor!
keine tracking-nummer, kein aufenthaltsort, nichts...

und heute wieder eine anderstlautende info:
geräte aus frankreich gehen direkt an den kunden zurück - letzte woche hies es, die gehen zuerst nach ahrensdorf!

ich bekomme auch niemanden an die strippe, der da mal dampf machen könnte - bin total hilflos...

das teil ist jetzt 43 Tage bei acer...
wir schreiben heute den 31.05.2010 - am 12.05.2010 ging der Status in Frankreich auf closed!

ich glaub nicht mehr daran, dass das teil auf dem weg zu mir ist...
und ich hoffe, dass ich da in den acer'schen mühlen nicht aufgerieben werde :eek:

ja, und wegen garantieanpassung: da gab es auch noch keine info!

das tolle find ich aber, dass die in ihrem besch.... system nicht mal hinterlegt haben, wer wann welche infos entgegengenommen hat bzw. welche maßnahmen eingeleitet hat, denn der acer-ma wollte von mir wissen, mit wem ich denn da gesprochen hatte - ich hab ihn gefragt, ob er das nicht sehe: "nö, aber das müssten doch sie wissen! schade, dann hätte ich jetzt gleich bei der kollegin anrufen können". ich wollte dann noch wissen, ob er denn nicht bei seinen kollegen/-innen nachfragen könne: "nein, die sitzen woanders..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
Zurück
Oben Unten