Liquid defekt - der ACER-Support

...richte gerade mein htc legend ein... :D:D:D
montag gehts dann mit dem liquid weiter - halte euch auf dem laufenden!
 
...bin grad begeistert - wer wert auf hohe auflösung legt, sollte aber das desire nehmen!
ich für meinen teil brauch kein "hd" :)
verarbeitung ist schon von nem anderen stern - das aus dem vollen gefräste gehäuse liegt klasse in der hand und es sieht in natura besser aus, wie auf fotos
genug geschwärmt - ist das falsche forum dafür :)
 
Hab am Wochenende mit nem Freund gequatscht und der hat über den HTC Service geschimpft ;). Ich möchte euch euer neues Handy nicht madig reden aber sein Handy ist auch seit fast 6 Wochen unterwegs und er hat nur Probleme...
 
...ich denke, dass es u.U. überall probleme geben kann.
kommt immer nur drauf an, wie der hersteller damit umgeht...

acer hat sich nun in meinem fall festgelegt und eine rückabwicklung eingeleitet :)
 
@ Waffel: Was bedeutet das?? Bekommst du dein Geld zurück?? Wie kam es jetzt dazu? ;)
 
Mein Problem hat sich auf folgende Weise gelöst: Nachdem eine oder mehrere meiner Mails an Vorstand und Presseabteilung anscheinen erfolgreich einen Adressaten gefunden haben, hat sich ein acer-Mitarbeiter persönlich meines Problems angenommen und selbstständig mehrfach bei mir! angerufen, bis er mich erwischt hat. Der hat dann die Kaufrückabwicklung eingeleitet, acer hat mir vom Firmenkonto direkt den vollen Kaufpreis überwiesen, ohne Zwischenstation Händler.
Trotzdem das für mich am Ende also noch glimpflich abgelaufen ist, finde ich es schon sehr bedenklich, dass man erst mit der "Brechstange" hantieren und irgendwelche Entscheider aufschrecken muss, bis sich irgend etwas tut. Für mich bleibt als Fazit, dass ich mir wohl kein Gerät von acer mehr zulegen werde, egal was auch immer.
 
Ich hab einen Anruf erhalten - Geld ist auf dem Weg... :)
und das Kapitel acer ein für allemal abgeschlossen.
 
Ich habe mein Acer Liquid wieder bei mir! :)
Ich habe durch die Freude ganz vergessen euch Bescheid zu geben!

Ich bin nun wirklich Erleichtert, dass der Stress ein Ende hat!

Ich hoffe, ich werde keine weiteren Probleme mit meinem Acer haben.

Liebe Grüße
 
Na dann Glückwunsch :) Und viel Glück, dass das nicht mehr passiert ^^
 
waffel schrieb:
Ich hab einen Anruf erhalten - Geld ist auf dem Weg... :)
und das Kapitel acer ein für allemal abgeschlossen.

Glückspilz :) Ich werd meins bei Ebay verticken müssen, Frankreich-Status ist jetzt auch auf Closed. Sollte dann wohl bald kommen.
 
So mein Handy ist wieder da (hatte anscheinen glück^^):p
 
möchte auch gerne mal von meiner 8-wochen-reparatur-und-dann-doch-neues-gerät-erfahrung berichten :-(

mehr ärgert mich das verhalten vom händler (gethandy.de)...keinerlei entgegenkommen mit leihegrät o.ä.)

amazon fuktioniert da wesentlich geschmeidiger!
 
Hi allerseits!

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem Acer-Support gesammelt? Ich bin gerade dabei und mehr und mehr gefrustet.

Angefangen hat's damit, dass die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt gekriegt hat. Der rechte Kanal blieb stumm, wenn man den Stecker berührt hat. Das Handy selbst war noch ziemlich neu, also als Garantiefall eingeschickt.

Dann hat sich länger nichts getan. Als ich irgendwann in den Supporttracker mal reingeschaut habe, stand da, dass der Fall schon fast eine Woche vorher abgeschlossen worden sei. Also nochmal nachgefragt, was denn nun Sache sei. Stand war: Acer nimmt die Geräte entgegen und leitet sie sofort an einen "externen Dienstleister" weiter. Damit ist die Behandlung auf Acer-Seite natürlich abgeschlossen. Wo das Telefon, wie der Stand der Reperatur und was das voraussichtliche Rücksendedatum war, war entsprechend unbekannt. Das hat mich schon arg gestört... Ich horte zu Hause keine Handys - das Ausweichgerät, das ich noch auftreiben konnte, war entsprechend schrottig.

Der Hammer war aber: Nach über drei Wochen kam endlich das Handy wieder. Mit dem Hinweis, dass das Gerät den Herstellervorgaben entsprechend funktioniere und ich doch bitte mein Headset überprüfen solle.

Ich bin extrem angefressen von der Geschichte. Dass ich eine entsprechende Gegenprüfung (andere Lautsprecher am Telefon, meine Kopfhörer an anderen Geräten) durchgeführt hatte, habe ich in der Problembeschreibung für Acer von Anfang an angegeben gehabt. Das Problem war auch nicht sonderlich hart zu finden... einfach nur einen leichten Druck auf den Stecker ausüben. Dass ich fast 'nen Monat darauf warte, nur um zu merken, dass der Support keine 2 Minuten darauf verwendet, dass Problem tatsächlich zu finden, sondern anscheinend nach einer ersten Gegenprobe den Kunden als zu dämlich abstempelt, ist schon extrem ärgerlich.

Der "externe Dienstleister", den ich jetzt direkt anschreiben konnte, hat sich nett bei mir entschuldigt, konnte aber auch nichts mehr machen. Ich könnte aber das Gerät direkt zu ihnen schicken, sobald ich mit von Acer 'ne neue Ticket-ID geholt hätte. Das alte Ticket einfach wieder öffnen wäre leider nicht möglich. Also Acer kontaktiert. Die Aussagen da:

  • Keine Entschuldigung (was immerhin eine nette Geste gewesen wäre)
  • Das Gerät muss direkt zu Acer geschickt werden
  • Der Hammer: Ich solle doch bitte froh sein, dass das Hin und Her nur drei Wochen gedauert hätte. Sollte sich bei der nächsten Überprüfung herausstellen, dass das Gerät in Deutschland nicht repariert werden kann, würde es nach Frankreich gehen, das könnte dann auch deutlich länger dauern.
So denn. Bin ich also froh, dass Acer 'n Monat lang mein Handy hatte, und zu dämlich war, einen einfach zu reproduzierenden Fehler zu finden und nichtmal nachgefragt hat, ob sie evtl. irgendwas falsch machen oder so. Danke Acer.

Jetzt ist es wieder eingeschickt. Nettweise übernimmt Acer ja nichtmal von sich aus das Porto zum Einschicken; mal schauen ob ich das irgendwie zurückkriegen kann. Ich hoffe, dass das alles mal ein wenig schneller (< 1 Woche) und zuverlässiger läuft. Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Gibt es vor allem evtl. Hinweise, wie man den ganzen Prozess irgendwie beschleunigen kann? Bin echt genervt von Acer :(

/edit
Da sollte eigentlich natürlich ein trauriger Smiley in den Titel... :(
 
Ich war so frei und hab deinen Post mal in den Support-Thread verschoben ;)
 
genau deswegen habe ich angst mein gerät einzuschicken :(
 
Ich schick eh sehr ungern Sachen ein, hatte bislang fast nur Probleme wenn es zu etwas kam. Leider ist Acer kein Einzelfall. Mein Kumpel flucht im Moment über HTC. Die haben sein Handy jetzt auch schon fast 5 Wochen und er bekommt keine info etc.

Ich weiß noch früher bei eine Siemens von mir SL42 oder so. Da hab der Lautsprecher kaputt. Hab es über den örtlichen Händler laufen lassen. Der hat ne Fehlermeldung abgegeben, dann ist 3 Tage später nen Kurier vorbei gekommen, hat mir ein komplett neues Telefon ohne Akku vorbei gebracht und das kaputte mitgenommen. Das waren noch Zeiten!
 
warpx schrieb:
möchte auch gerne mal von meiner 8-wochen-reparatur-und-dann-doch-neues-gerät-erfahrung berichten :-(

mehr ärgert mich das verhalten vom händler (gethandy.de)...keinerlei entgegenkommen mit leihegrät o.ä.)

amazon fuktioniert da wesentlich geschmeidiger!

Ich hatte mein Liquid auch bei gethandy.de erworben.

Da das Display nun aber ne macke hat, und die ecken links oben und unten schwarz geworden wahren, hab ich es direkt zu acer geschickt.

Nach ein paar anfänglichen verständniss problemen mit dem Mann an der RMA-Anmelde-Hotline, hat alles ganz wunderbar geklappt.

1. UPS Versandticket per E-Mail bekommen, abholung [selber beauftragt] beauftragt (Tag 1)
2. verpackt, RMA-Nummer draufgeschrieben, abgeschickt (Tag 2)
3. 14Uhr (Tag 3) bestätiguns SMS bekommen, "Ihr packet ist angekommen!"
4. wieder ca.:14Uhr (Tag 4/Heute), SMS bekommen ,
"Ihr Gerät wurde repariert und wird Ihnen innerhalb von 3-Werktagen zugesandt"

5. bin ich jetzt an überlagen haben sie es wirklich repariert????:confused::confused:
Oder schicken Se mir einfach ein neues Handy zu???????:confused::confused:

Was Meint Ihr????
Neues Gerät oder "altes" repariert????

Ist der gleiche Fehler wie ihn "Waffel" (erster Beitrag) hat, die schwarzen ecken.
Und das Datum der Herstellung ist auch wie bei "Waffel": 01/2010


PS.: Zum Thema "Der externe Dienstleister", was "Seeelefant" angesprochen hat, der heißt laut "Acer-Seite" bei mir:
"BITRONIC Service Line GmbH"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update...

Das Handy ist auch beim zweiten mal unrepariert zurückgekommen, wieder mit dem Hinweis, dass ich doch bitte meine Kopfhörer checken soll. Super.

Ich, zunehmend sauer, das Ding an den t-online Shop geschickt. Brief dazugepackt, dass das Gerät das dritte mal eingeschickt wurde und ich bitte entweder mein Geld zurück oder ein anderes Gerät haben will. Der Shop hat dann gemosert, dass es ja noch nie repariert geworden sei und das deswegen nicht zähle und er das erstmal an seine eigene Werkstatt schicken will. Ich habe glücklicherweise eine gute Freundin, die juristisch ziemlich firm ist und mir einen schicken Brief mit den richtigen Schlagwörtern aufgesetzt hat, den ich dann nochmal hinterhergeschickt habe. Einen (!) Tag später kam die Nachricht, dass das Handy repariert sei und wieder zurückgeschickt würde. Zwar nicht das, was wir gefordert hatten, aber egal. Ich will ja nur 'nen funktionierenden Androiden. Ich hab' mich sogar echt drauf gefreut, inklusive Tasche von fitbag bestellt etc.

Der nächste Hammer: Das Gerät ist nicht von der eigenen Werkstatt sondern wieder von Bitronic repariert worden. Der Kopfhörer geht auch ENDLICH. Aber: Irgendwas drückt jetzt von hinten gegen das Display, so dass es an einer Stelle (oben mittig ca.) immer so wobbelt, wenn man irgendwo draufdrückt (als ob man auf einen "normalen" TFT mit dem Finger patscht) und das GPS geht nicht mehr (zeigt an, dass eine Peilung erreicht wurde, Genauigkeit liegt aber bei +- 1000 Metern, GPS Test zeigt Peilung mit 0 Satteliten etc.). Ich kann jetzt also toll Musik hören, aber das tolle hochauflösende Display sieht bekackt aus und als Navi ist es nicht mehr zu gebrauchen. Das Ding ist also, nachdem es im dritten Versuch das erste mal überhaupt angefasst wurde, kaputter zurückgekommen als ich es eingeschickt hatte.

Ich bin mit dem Acer-Support echt durch.
 
So ich reihe mich jetzt auch in die Reihe der Leute ein die das Liquid einschicken. Allerdings habe ich es nach den Schilderungen von Seeelefant gleich an den t-online Shop geschickt. Mal schauen, wann und ob es wieder kommt!
 
Noch ein Update: Der Näherungssensor funktioniert auch nicht mehr. Gespräche werden deshalb idR nach ein paar Sekunden "gehalten", weil ich mit dem Ohr oben gegen das Display komme.

Ich weiß, dass ich das Handy auch einfach nicht direkt ans Ohr halten kann. Ich will nur meinen aktuellen Unmut untermauern, dass bei Bitronic offensichtlich ein Gerät völlig zermöllert worden ist, das vorher zumindest halbwegs funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
Zurück
Oben Unten