1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liquid geht nicht an!?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von derhuebiii, 11.03.2010.

  1. derhuebiii, 11.03.2010 #1
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Hi!
    Hilfe, mein Liquid geht nicht mehr an!!
    Ich habe vorhin mehrmals versucht W-Lan zu aktivieren, woraufhin das Liquid jedes mal ausgegangen ist. Anschalten konnte ich es erst wieder nachdem ich den Akku rausgenommen hatte.
    Nach dem 3. Versuch (bei dem das Handy am Netz war) gerade hilft auch das Akku rausnehmen nichts mehr, es passiert nichts. Habe es natürlich auch schon ans Ladegerät geschlossen, geht nicht.

    Einerseits kommt mit der Fehler mit dem W-Lan komisch vor, andererseits kann das doch nicht sein dass es nicht mehr angeht!? Akku kaputt? Oder müsste es dann gehen am Netz?

    Oh man :(


    Ok, geht wieder. Habe den Akku etwas gewärmt, obwohl er vorher definitiv nicht unterkühlt war, Handy liegt seit 5 Stunden im Zimmer. Konnte es anschalten, hatte fast Angst nochmal auf den W-Lan-Knopf zu drücken, geht jetzt aber auch wieder. Trotzdem ist das alles etwas komisch die letzten Tage mit den Neustarts und Crashs.


    Zu früh gefreut, war zwar an, jetzt habe ich eine halbe Stunde später geschaut und es ist wieder aus. Ohne dass ich was dazu tun musste... jemand einen Tipp???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
  2. maddin91, 11.03.2010 #2
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Flash doch einfach mal ne neue firmware bzw. Mach einen hard reset.

    Einfach Kamera+vol runter+Power drücken und Mann auf zurücksetzen oder so drücken
     
  3. derhuebiii, 12.03.2010 #3
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Das geht auch nicht, es reagiert auf nichts mehr. Habe mir jetzt mal einen Akku bei ebay bestellt, hoffe der kommt recht schnell. Dann weiß ich ob es daran liegt und kann nur den Akku einschicken.

    Was anderes kann ich mir auch fast nicht vorstellen.
     
  4. derhuebiii, 12.03.2010 #4
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Jetzt geht es wieder an. Ich kapiers nicht.
     
  5. Pyrazol, 13.03.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Akku Wackelkontakt vielleicht?
     
  6. mojoo, 15.03.2010 #6
    mojoo

    mojoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2009
    hatte ich auch gestern hab echt en schock bekommen ging aber dann wieder nach en paar min hab die community rom drauf
     
  7. derhuebiii, 20.03.2010 #7
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Neuer Akku ist da, selbes Problem. Komm am Einschicken nicht vorbei, flashen wenn es nach 20 Sekunden ausgeht geht halt auch nicht.

    Mein Problem: Hab keine Garantiekarte, keine Adresse (Webseite geht gerade nicht), hat die zufällig jemand wohin ich das schicken muss? Auf meiner Rechnung steht Acer Liquid (China), macht das was aus!?

    Außerdem: Per Einschreiben oder ohne? Nehmen sie das denn an als Einschreiben?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  8. Comguard, 23.03.2010 #8
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hatte heute ein seltsames Problem.

    Mittags war der Akku bei 64%.

    Um 14 Uhr, Pause, will ans Liquid, was ist -schwarz. Nichts geht.

    Ich denk mir: ok, vielleicht hat die Batterieanzeige gesponnen (hab an dem Tag verdammt viel damit gemacht), oder habe vergessen was zu beenden was den Akku leergesaugt hat.

    Gerade eben komme ich nach Hause, will das Liquid aufladen - nichts passiert. Kein Leuchten, kein Ladeschirm, nichts.

    Panik.

    Akkudeckel runter, Akku raus, Akku rein, Deckel wieder drauf - jetzt lädt es.

    Sehr seltsam. Vielleicht hat der Akku wirklich einen Wackelkontakt? Der Akkubereich ist ja nicht gerade perfekt bearbeitet.

    Ach so, nach dem Einschalten zeigt mir das Liquid jetzt einen Akkustand von 30%.
     
  9. Pyrazol, 23.03.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    lol, so viele Leute hier haben schon irgendein Problem mit ihrem Liquid gehabt... bin mal gespannt, wann mir irgendsowas passiert :(
     
  10. ronin, 23.03.2010 #10
    ronin

    ronin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Das Problem scheinen jetzt ja mehrere zu haben...ich hab auch noch nicht solche Probleme gehabt.
     
  11. lmandrake, 26.03.2010 #11
    lmandrake

    lmandrake Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hallo,

    mein S100 schaltet sich zwar noch an, akzeptiert meinen Simkarten aber nicht mehr (habs mit zwei probiert, die in anderen Telefonen auch funktionieren). Oben in der Statusleiste ist halt ein Simkartenicon mit einem Ausrufezeichen und bei der Pin Eingabe gibt es kein Ok Button.

    Simkarte ist sauber und Simschacht ausgepustet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an einer Verschmutzung liegt. Der Akku war so gut wie leer und das Telefon war sich selbst am Abschalten (es wird ja nochmal ein roter Akku eingeblendet) als ich das Ladekabel angeschlossen habe; ich war halt zu langsam... und seitdem will er meine Simkarte nicht mehr haben. Wenn das mal kein Zufall ist.

    Naja, dann habe ich vor gut 3 Stunden den Hardreset gestartet und seitdem habe ich nur ein Telefon mit Warndreieck auf dem Bildschirm. Ist dies nun der Rest? Der aber eigentlich nicht so lange dauern sollte, kein Vergleich zum Update auf die 2.00 Firmware. Im Handbuch steht ja auch nicht, dass das Telefon mit der Acersoftware verbunden sein muss.

    Soll ich weiter warten oder den Akku rausnehmen? Habt Ihr noch andere Vorschlaege?

    EDIT Okay der Amateuer hat hat das Menu gefunden... super Simkarte wird immer noch nicht gefunden


    Gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
  12. derhuebiii, 30.03.2010 #12
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Habe es gerade schweren Herzens dem UPS-Menschen übergeben.

    Ist ne Top-Abwicklung von Acer, per Online-Fragebogen wird gecheckt was los ist, Garantiezeit wird anhand der Seriennummer erkannt, man bekommt einen Aufkleber für UPS und das Paket wird kostenlos abgeholt.

    Den weiteren Verlauf werde ich berichten...:)
     
  13. m106, 30.03.2010 #13
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010

    Hast du mal komplett neu geflasht mit der Acer Dingsbums tool?
     
  14. pentagrave, 30.03.2010 #14
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Genauso liefs bei mir auch! Allerdings hab ich dann 3 Wochen warten müssen, bis ich es zurückbekam, ohne irgendeine Statusmeldung außer dem Wareneingang bei Acer... Reparatur war nur teilweise ausgeführt, also wieder die gleiche Prozedur inkl. 3 Wochen Wartezeit.
    Fazit: Acer gibt sich Mühe, arbeitet aber schlampig!
     
  15. derhuebiii, 31.03.2010 #15
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Puh da hoffe ich aber dass es bei mir schneller geht. :)


    Bei mir war flashen keine Alternative, da das Handy sich ja immer ausgeschaltet hat. 1. zu großes Risiko, 2. bin ich nie so weit gekommen :)
     
  16. musicman304, 01.04.2010 #16
    musicman304

    musicman304 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,
    ich glaube, es scheint eher ein Batterie-Problem als ein Softwarefehler zu sein. Manchmal kommt bei mir nach dem Start ein Batteriesymbol mit rotem Ausrufezeichen. Dann muß ich den Akku neu einsetzen und beim 2.-3. Mal geht das Ganze wieder. Sehr merkwürdig...
    Gruß

    Stefan
     
  17. derhuebiii, 01.04.2010 #17
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Ich habe ja aber den Ersatzakku bestellt, hatte keine Lust auf Garantie sofort, und mit dem hat es auch nicht funktioniert.

    Heute ist es eingegangen bei Acer. Bin mal gespannt :)
     
  18. m106, 01.04.2010 #18
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ok, hat uns bitte auf dem laufenden!
     
  19. derhuebiii, 12.04.2010 #19
    derhuebiii

    derhuebiii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Beim Online-Status nachschauen steht momentan:

    Case StatusClosedCase Creation Date21/03/2010 Case Closed Date09/04/2010
    Wobei ich dazu sagen muss, dass es erst am 1.4. eingegangen ist bei Acer (habe es 2 Tage davor erst verschickt).

    Jetzt bin ich mal gespannt, wann es zurückkommt. Eine weitere Mail außer der Eingangsbestätigung kam noch nicht.
     
  20. m106, 12.04.2010 #20
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich drück dir die Daumen!
     

Diese Seite empfehlen