Liquid mini e310 noch zu retten?

S

soucerer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Problem hat sich wie folgt zugetragen:
Das Acer Liquid Mini Vodafon einer Bekannten hat schon seit einiger Zeit keine WLAN Verbindung aufgebaut und zickte hier und da rum.
Wollte dieser Problematik mit einem Systemupdate entgegenwirken. (von 2.2 auf 2.3) Da über WLAN nicht möglich, habe ich es über AcerSync bzw. am PC anstöbseln und automatisch updaten versuchen wollen. Trotz genügend Speicher auf der SD Karte gabs ne Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz frei sei (notwendig 119,.. MB)
Nach vielen ausloten von Möglichkeiten dann die wichtigsten Daten gesichert und das Handy über das Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen funktionierte WLAN wieder, so dass das Systemupdate übers Menü durchgeführt werden konnte.
Runterladen ging...entpacken ging ebenfalls.
Nach dem Neustart wollte das Handy ein Backup machen (gelbe Pixelschrift beim Booten)
Dies wurde dann verweigert, da zu wenig Speicherplatz vorhanden (Backup failed). Habe dann noch genügend Platz auf der SD Karte rausholen können und musste dann via Akku entfernen und wieder reinsetzen neu booten.
Daraufhin hat es dann das Backup durchgeführt. Alles gut soweit...Freude war groß!!
thumbsup.gif


Dann konnte ich den SIM Pin eingeben und war bereit aufs neue System zuzugreifen. Wurde allerdings sofort auf Englisch auf ein Systemupdate hingewiesen, was ich aber erstmal abgewiesen habe. Trotzdem verlangte es ein "reboot", was ich dann zuversichtlich in kauf nehmen wollte.

Dann fuhr das Handy nicht mehr hoch. Es blieb wie in Dauerschleife bei der "Android"-Schrift hängen und es ging garnichts mehr!!
mad.gif


Habe nun die richtige Tastenkombi zum "hard Reset" gefunden:
Liquid Mini E310 - Zurcksetzen in den Werkszustand | Acer Liquid Mini | Video | MobileSider.de

Hierbei werden dann Daten und Cache vorm booten gelöscht...
Nun geht es weiter, darf den SIM Pin eingeben und das Setup beginnt. Auffällig dabei ist, dass ich beim ersten Bildschrim die Sprache nicht ändern kann (alles auf englisch).
Es geht dann weiter zu den googlemail-Einstellungen...(hier muss ich skipen, da ich die zugangsdaten meiner Bekannten nicht da hab)
Als nächstes sind die Uhr-Einstellungen dran...
danach kommt eine Fehlermeldung:

"the application setup wizard (prozess com.android.setupwizard) has stopped unexpectedly. please try again."

Dann ist der Bildschirm schwarz...und ich kann nur noch die Taskleiste oben herunterschieben...weiter geht es nicht!!!

Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten, bevor es evtl. eingeschickt werden muss?

Wäre dankbbar über jeden Vorschlag!!

Schonmal Danke
 
Habe das Problem gelöst!!

Habe das aktuelle OS von der Acer-Seite geladen, dann habe ich das Liquid so eingeschaltet, dass ich alle "Druck" Knöpfe (Volume up/down, Kamera, Power) gleichzeitig lange gedrückt habe, bis ein schwarzer Bildschirm mit kleiner weißer Schrift oben links kam.
Dann konnte ich das Liquid an meinen Rechner anschließen und das OS installieren!!
 
Hi ich brauche deine hilfe ich wollte mir auch das os hohlen kannst du mir eventuell den link geben? da ich das selbe Problem habe
 
kannst du mir eventuell den link geben?
Hier auf der Treiberseite von Acer hab ich die OS gefunden.

Einfach bis zum Liquid Mini klicken und beim Reiter O.S. die Datei downloaden.

Acer | Download

ich drück die Daumen, dass alles klappt!
 

Ähnliche Themen

Butter
Antworten
5
Aufrufe
3.356
Andi76
Andi76
L
  • logge-iss-back
Antworten
1
Aufrufe
1.875
Andi76
Andi76
I
Antworten
0
Aufrufe
2.682
Isagx
I
Zurück
Oben Unten