Liquid Mini - HSUSB Treiber gehen nicht

S

soliver1202

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Liquid Mini mit Vodafone Branding. Android SW ist die 2.3.5.

Ich habe es per USB Kabel an den Rechner angeschlossen, er möchte die Treiber installieren, findet diese nicht. Habe mir dann die Treiber von der ACER Homepage geladen und installiert, geht trotzdem nicht!Also habe ich per Google gesucht, habe anderen Treiber gefunden, mit dem geht es auch nicht.
Bei mir auf dem Rechner läuft WINXP.
Anderen USB Port habe ich auch ausprobiert.

Ich möchte es gern rooten und eine andere ROM auspielen. Wer hat damit schon Erfahrung mit dem Liquid Mini gemacht!


Danke für Eure Hilfe.


Lg

Oliver
 
Bei mir unter xp findet er die Treiber auch nicht aber nachdem ich im Menu auf Datenträger gedrückt habe ging es trotzdem.
Andere Rom habe ich noch nix entdeckt wobei ich denke mir das würde auch nicht viel Sinn machen oder liege ich da falsch ?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir findet er die Treiber überhaupt nicht.

Wieso sollte es nichts bringen? Man kann doch eine CUSTOM Rom draufspielen, oder nicht?

Lg

Oliver
 
Hallo,

ja das USB Debugging habe ich angeschaltet, ich habe das Gefühl das es am Rechner hängt! Ich kann die Treiber nicht installieren. Habe schon mehrfach versucht, ohne Erfolg.

Im Gerätemanager bekomme ich nur die Fehler vom USB angezeigt!

Lg

Oliver
 
Hm, doof. Leider habe ich meine Installationen unter Win7 gemacht. Da lief es einwandfrei.
Es gab zwei Empfehlungen, die ich berücksichtigt habe. Vielleicht kannst du die auch probieren, falls nicht schon getan:
a) neuestes net framework von Microsoft aufspielen
b) das Telefon erst anschließen, wenn die Treiber installiert sind
Mehr Hinweise habe ich vor meinem Versuch auch nicht gefunden.
 
Hallo zusammen,

Fehler habe ich behoben. Ich habe die ACER Sync Software noch aufgespielt dann gings.

Leider kann ich trotzdem mein handy nicht rooten, da das Handy irgendwie im ReadOnly Modus ist,

wer kann mir hier weiterhelfen?


Lg

Oliver
 
Kannst du sagen, wo du diese Meldung angezeigt bekommst?
Wenn du im Explorer auf das Handy zugreifst, dann bekommst nicht den Handyspeicher angezeigt, sondern die SD-Karte. Daher vermute ich zunächst, dass da der Schreibschutz an ist.
Nach welcher Anleitung hast du das Rooten versucht?
Die: How To: Root Your Android Phone (SuperOneClick Method) - TheUnlockrTheUnlockr
Oder hier aus dem Forum?
Bei beidem solltest du allerdings darauf achten, dass USB-Debbuging aktiv ist, aber du beim Einstöpseln NICHT in den USB-Mode wechselst.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

Solltest du während des Rooten die Meldung bekommen kann man über die Android Debug Bridge tiefer eingreifen und Write Rechte herstellen. Das soll wohl mit dem richtigen Befehl kein Problem sein. So tief bin ich aber nicht eingestiegen, daher halte ich mich damit zurück. Aber mit dem Stichwort findest du in anderen (englischen) Foren gute Tipps.
 
Hallo,

ich bekomme im Explorer mein Handy gar nicht angezeigt als Laufwerk.
Ich habe gegoogelt und hatte dann auch das Malez Recovery ausprobiert, geht nicht, ich habe mir von DoomLord das Tool geladen und probiert, geht nicht, da kommt die Meldung dann.
Auch das SuperOneClick geht nicht. Er geht nicht in den Root Modus.
USB Debugging ist aktiv.

Wie kann ich denn mein Handy in den OS Modus bringen?

Hat es vielleicht damit was zu tun? Ich habe mir auch das Acer Download Tool runtergeladen, aber da muss das Handy im OS Modus sein.

Lg

Oliver
 

Ähnliche Themen

Butter
Antworten
5
Aufrufe
3.359
Andi76
Andi76
L
  • logge-iss-back
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Andi76
Andi76
S
  • soliver1202
Antworten
0
Aufrufe
1.221
soliver1202
S
Zurück
Oben Unten