Liquid oder Liquid e, das ist hier die Frage ...

Hmmm xD
Weil als ich das Handy gekauft habe hab ich bei Acer Liquid S100 und Acer Liquid E keinen unterschied gefunden.
Wo steht das, das Acer Liquid E also das nicht geupdatete 512MB RAM hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel auf der Acer-Homepage?
"Fast and powerful
Not only is the Acer Liquid E packed with the powerful Qualcomm Snapdragon™ 8250 processor running at 768 MHz but also comes with 512MB of RAM active memory so you get smooth, instant access to web pages, media streaming, email, GPS maps and search applications, as well as unrivalled energy efficiency for increased battery life."

Aber das wurde hier schon öfters diskutiert (in einem eigenen Thread...) und steht btw. auch im FAQ!
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
Ayur schrieb:
Das stimmt aber nicht :) Mit 2.1 sind zur Zeit vielleicht nur 256MB nutzbar, aber es sind 512MB verbaut - sonst könnte Acer den Aufpreis ja überhaupt nicht rechtfertigen.
Wobei Acer ja durchaus Änderungen am Kernel durchführen könnte, um den Rest vom RAM nutzbar zu machen. Hat HTC angeblich beim Desire gemacht.
 
Pyrazol schrieb:
Wobei Acer ja durchaus Änderungen am Kernel durchführen könnte, um den Rest vom RAM nutzbar zu machen. Hat HTC angeblich beim Desire gemacht.

Deswegen mein vielleicht :D Ich hab keine Ahnung ob sie das gemacht haben (hatte leider noch keins in der Hand *G*)

Edit: Anscheinend kann das Liquid E wirklich schon unter 2.1 den kompletten Ram nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Unterschied ist, dass der Liquid E eine 8GB Micro SD und der Packung hat anstatt eine 2GB.
 
Achso...
Ich finde das ist voll durcheinander, man gibt in Google "Acer Liquid E" ein, da kommt die E Version, also 2.1, aber es gibt also auch eine E version wo schon 2.1 vorinstalliert ist, da drauf sind also die 512mb ram.

Ein S100 hat keine 512mb ram oder? :D
Und das Acer Liquid E Ferrari ist vom system her Acer Liquid E (512mb) oder?
Hat der auch Blitz, oder was ist das auch der rückseite neben der Kamera? Liquid E Ferrari Special Edition: Acer-Smartphone mit Android 2.1 im Spezialdesign - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das S100 hat 256MB Ram.
Und das in dem Bild ist der Lautsprecher (siehe dein eigenes Liquid)
 
  • Danke
Reaktionen: Temur
Heißt das Liquid E nicht auch S100? ;)

Aber ja, irgendwie ist das eher verwirrend als dass es jemandem hilft... war glaub ich keine 100%ig tolle Idee mit dem Liquid E. Aber gut, so isses halt.
Finde nur komisch, dass sie das Liquid E jetzt doch noch durchgezogen haben, obwohl bald das Stream da ist...
 
Pyrazol schrieb:
Aber ja, irgendwie ist das eher verwirrend als dass es jemandem hilft... war glaub ich keine 100%ig tolle Idee mit dem Liquid E. Aber gut, so isses halt.
Finde nur komisch, dass sie das Liquid E jetzt doch noch durchgezogen haben, obwohl bald das Stream da ist...


Wieso findest du das komisch? Das Stream soll ja eher mit dem Desire/Galaxy S usw in Konkurrenz treten und nicht zum Hero/Legend wie das Liquid (also vom Preis her) :D
 
Hmm naja. Das Liquid war ja bisher das High-End-Ding von Acer. Was höheres gabs ja nicht.
Überhaupt flutet Acer den Markt jetzt etwas mit Android-Handys. Auswahl ist ja nett, aber man kann es doch übertreiben - vor allem, wenn sie tlw. Handys mit 1.6 rausbringen und dann auch noch gleich dazu sagen, dass es keine Updates gibt. Meh.

HTC macht es in Europa ja ganz gut. Wenn man sich die aktuelle Generation anschaut, gibt es genau ein Low-End (Wildfire) ein Mid-Range (Legend) und ein High-End (Desire) Gerät. Womöglich (!) kommt bald noch ein High-End mit HW-Tastatur dazu.
Das Stream sieht schon aus, als könnte es es mit den Großen aufnehmen, allerdings eher mit dem Desire und dem Nexus One, und den Preis finde ich schon etwas hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass das Nexus One schon vor über einem halben Jahr herausgekommen ist.

Außerdem finde ich die Bezeichnung "Acer Liquid E" äußerst unglücklich gewählt, da kaum ein Unterschied zu "Acer Liquid". Ein Durchschnittskonsument sieht da einfach keinen Unterschied, von dem "S100" und "A1" Gedöns mal ganz abgesehen. Und dann unterscheidet die beiden auch noch nichtmal optisch was.

Aber das führt uns jetzt zu sehr OT... ;)
 
Hab das Liquid E und bin vollkommen zufrieden, ein kleines Mängel gibts da aber doch, und zwar hält der Akku nicht sehr sondernlich lange.

Gerade Mal 2 - 5 Stunden bei intensivem Nutzen, abhängig von Gebrauch.
 
bm7at schrieb:
Hab das Liquid E und bin vollkommen zufrieden, ein kleines Mängel gibts da aber doch, und zwar hält der Akku nicht sehr sondernlich lange.

Gerade Mal 2 - 5 Stunden bei intensivem Nutzen, abhängig von Gebrauch.

Seit wann hast Du das LiquidE. Der Akku braucht mehrere Auf- und Entladezyklen ehe er "in Form" ist (10-14 Tage bei normaler Nutzung).
Und was heißt "intensivem Nutzen"? Mit WLAN in Netz surfen, GPS an, Musik hören, 3 Chatprogramme im Hintergrund?
Und die "intensive Nutzung" lässt auch nach dem großen "wow...Neu...alles ausprobieren" in ein paar Tagen nach und der Akku hält dann sicher länger.
 
Ich habs seit dem 9. Juli .... :)

Also, intensivem Nutzen, alles aufgedreht.... (GPS, HSDPA, WLAN, usw.) und vor allem, wenn man telefoniert...

Na ja, hoffe Mal, dass es mit dem Akku besser wird, Mal schauen... wills aber eigentlich eh verkaufen, weil ich wieder etwas neues haben will, kann mich einfach nicht binden.... ;)
 
Bei intensiver Nutzung macht kein aktuelles Gerät großartig mehr als 5h. Für längere Laufzeit müssten die Hersteller dickere Akkus verbauen. Aber dünne Geräte sind angesagter als lange Akkulaufzeit.
 
Hatte ja auch gemeint bis zu 5 Stunden... aber dass der Akku nach 2 Stunden intensivem Internet-Surfen, spielen und Musik hören, schon schlapp macht... ist eine große Frechheit.... :((
 
bm7at schrieb:
Hatte ja auch gemeint bis zu 5 Stunden... aber dass der Akku nach 2 Stunden intensivem Internet-Surfen, spielen und Musik hören, schon schlapp macht... ist eine große Frechheit.... :((


Es gibt auch Apps/Widgets die einen übertriebenen Akkuhunger haben. Liest man gelegentlich im Market in den Kommentaren. Vielleicht ist ja eins bei Dir dabei. Vielleicht siehst Du auch was unter EINSTELLUNGEN - TELEFONINFO - AKKUVERBRAUCH.
2 Stunden ist wirklich sehr wenig aber auch nicht normal meiner Meinung nach.
 
bm7at schrieb:
Hatte ja auch gemeint bis zu 5 Stunden... aber dass der Akku nach 2 Stunden intensivem Internet-Surfen, spielen und Musik hören, schon schlapp macht... ist eine große Frechheit.... :((

Also unter 5h hab ich meins noch *nie* leer bekommen - egal ob als Navi, browsen, als GPS-Tracker, zocken oder Videos schauen (keine hardwarebeschleunigten). Da scheint bei dir wirklich irgendwas nicht zu stimmen...So intensiv kann ich es gar nicht nutzen, dass sowas passiert.
 
Also ich kann mich über den Akku gar nicht beschweren. Ein ganzer Tag ist kein Problem und ich habe sämtliche Widgets und Mailpush aktiv. Mein Iphone 2G ist da deutlich unterlegen!
 
Sagt mal, auf der Acer Seite wird gesagt, dass es Quadband UMTS hat. Stimmt das? Mich interessiert vor allem das 850 und 1900 Band. Wird dies unterstützt in der in Deutschland verkauften Version?
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.551
mcconner
mcconner
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten