Liquid (Root) langsamer als Milestone?

Hmm, kann das Liquid jetzt mit Android 2.1 eigentlich auch OpenGL 2.0 ?
 
astuermer schrieb:
Hmm, kann das Liquid jetzt mit Android 2.1 eigentlich auch OpenGL 2.0 ?

Nachdem das erst mit Froyo eingeführt wird würde ich behaupten: Nein ;)
 
Ayur schrieb:
Nachdem das erst mit Froyo eingeführt wird würde ich behaupten: Nein ;)
Das hat nichts mit Froyo zu tun.

Open GL ES 2.0 wird seit dem Android NDK Revision 3 unterstützt was im März 2010 erschien. Damit lassen sich natürlich auch Anwendungen bis runter auf Android 1.5 erstellen.

Der Adreno 200 GPU des Snapdragon Chipsatzes ist auch ein Open GL ES 2.0 Chip.
 
VooDoo7mx schrieb:
Das hat nichts mit Froyo zu tun.

Open GL ES 2.0 wird seit dem Android NDK Revision 3 unterstützt was im März 2010 erschien. Damit lassen sich natürlich auch Anwendungen bis runter auf Android 1.5 erstellen.
Das hat schon mehr oder weniger mit Froyo zu tun. Klar kann man mit dem NDK darauf zugreifen - per Java mit dem SDK aber erst ab Froyo.

Edit: Aber klar - für die meisten "großen" Spiele usw hat das keine Bedeutung, da die ja meist mit C/C++ geschrieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein liquid läuft jetzt mit android 2.1,
und mich würde es sehr wohl freuen wenn man aus dem 1GHz Prozessor auch wirklich die volle Leistung rauskitzeln könnte. Das Ding läuft seit 2.1 sowas von lahm!!!
Allein wenn ich die linke seitliche Taste drücke um den bildschirm freizugeben, passiert gute 3 sekunden gar nix bis der bildschirm endlich angeht...
In den Kontakten oder im Menü scrollen ruckelt ebenfalls wahnsinnig. Alles in allem läuft gar nix flüssig, und dabei hab ich keine einzige sms im speicher und keine einzige app drauf; gerade erst neu aufgesetzt das system.
Was stimmt dann mit meinem Gerät oder meinem Betriebssystem nicht? Habe das EUU acer_liquidE_1.100.39_EMEA-GEN1_04.02.02 drauf.
 
dadando schrieb:
Hallo,
mein liquid läuft jetzt mit android 2.1,
und mich würde es sehr wohl freuen wenn man aus dem 1GHz Prozessor auch wirklich die volle Leistung rauskitzeln könnte. Das Ding läuft seit 2.1 sowas von lahm!!!
Naja, 768Mhz sind schon deutlich weniger als 1Ghz ;)

Allein wenn ich die linke seitliche Taste drücke um den bildschirm freizugeben, passiert gute 3 sekunden gar nix bis der bildschirm endlich angeht...
[/QUOTE]
Das kann man wohl leider nicht sinnvoll ändern - auch wenn es bei ziemlich genau 1s dauert.

dadando schrieb:
In den Kontakten oder im Menü scrollen ruckelt ebenfalls wahnsinnig. Alles in allem läuft gar nix flüssig, und dabei hab ich keine einzige sms im speicher und keine einzige app drauf; gerade erst neu aufgesetzt das system.
Was stimmt dann mit meinem Gerät oder meinem Betriebssystem nicht? Habe das EUU acer_liquidE_1.100.39_EMEA-GEN1_04.02.02 drauf.

Keine Ahnung - bei mir läuft das eigentlich alles ziemlich flüssig - vielleicht solltest du das System nochmal aufsetzen. Das kommt mir schon sehr komisch vor.
 
Klingt wirklich seltsam...aber allgemein kann ich zur Verbesserung des flüssigen Scrollens wärmstens den LauncherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT empfehlen (falls du ihn noch nicht kennst), unglaublich geschmeidig was nach der Installation dabei rumkommt :)
 
Mawil schrieb:
Klingt wirklich seltsam...aber allgemein kann ich zur Verbesserung des flüssigen Scrollens wärmstens den LauncherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT empfehlen (falls du ihn noch nicht kennst), unglaublich geschmeidig was nach der Installation dabei rumkommt :)

Der Launcher vom Galaxy S läuft auch erstaunlich flüssig.
Ansonsten gibt es schon noch ein paar Sachen, die man machen kann um das System schneller zu bekommen - zB Ramzswap aktivieren, den CPU übertakten und andere Tweaks, die in irgendwelchen Custom-Roms enthalten sind. Aber das läuft eigentlich auch ohne das relativ flüssig - dh bevor du das nicht im Griff hast würde ich gar nicht weiter gehen.

Edit: Solange gewartet bis das System alles indiziert hat, alle Caches usw aufgebaut sind hast du aber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
noXan schrieb:
Hier die Benchmark im Vergleich:

Linpack for Android

Milestone: 4.707-5.117

Liquid: 2.900-3.211 (Mein Gerät)

Benchmark v1.01

Milestone Liquid (mein Gerät)

Total graphics score 16,47 18,23
Total CPU score 413,07 394,11
Total memory score 287,79 345,22
Total file system score 68,07 80,93

BenchmarkPi

Milestone: ca 4500 - 5100ms

Liquid: ca 8000 - 9000ms (mein Gerät)

Mit 1.100.39 + LCR 1.8 (ohne OC!) kommt man auf viel bessere Werte, so schlecht ist das Liquid nicht :o

Linpack: 5,279

Benchmark:
  • Total graphics score: 21,37
  • Total CPU score: 520,32
  • Total memory score: 302,67
  • Total file system score: 72,14

BenchmarkPi: 3856 ms
 
Also von LCR 1.7 auf 1.8 gabs nochmal einen deutlichen Sprung - davor hatte ich 5.4Mflop/s mit 998Mhz - jetzt 5.4 mit 768Mhz.

Neocore
mit 1.6 1.002.05: 32,0fps
mit 1.6 2.000.03: 35.4fps
mit 1.6 2.000.16 @998Mhz: 36.5fps
mit 2.1 Angio 1.6: 23,7fps
mit 2.1 Angio 1.7: 27.6fps
mit 2.1 LCR 1.0: 11.5fps
mit 2.1 LCR 1.1.1: 19.5fps
mit 2.1 Liberated 1.4: 26.7fps
mit 2.1 LCR 1.5: 27.5 fps
mit 2.1 LCR 1.7.2 @998Mhz: 27.9 fps
mit 2.2 FRF91: 27.5fps

Linpack
mit 2.1 LCR 1.7.2 @998Mhz: 5.4 Mflop/s
mit 2.1 LCR 1.8 @768Mhz: 5.4Mflop/s
mit 2.2 FRF91 @768Mhz: 30.9 Mflop/s
mit 2.2 FRF91 @998Mhz: 35.6Mflop/s
mit 2.2 FRF91 @1075Mhz: 41.3Mflop/s
 
Was habt ihr mit eurem liquit mittlerweile für werte im quadrant? Das milestone ist ja bei 1500 angelangt mittlerweile.
 
marco köhler;452023 schrieb:
Was habt ihr mit eurem liquit mittlerweile für werte im quadrant? Das milestone ist ja bei 1500 angelangt mittlerweile.

Verwechselst du nicht das Droid X mit dem Droid/Milestone (oder gibt es schon Froyo Roms fürs Milestone)? Das Liquid hat bei mir gerade mit 768Mhz 564 Punkte geschafft (also soviel wie ein Nexus One mit 2.1). Froyo hab ich gerade nicht drauf - aber da sollten die Werte auch ähnlich wie beim N1 liegen. Vielleicht teste ich das ja aber in nächster Zeit nochmals...
 
Beim Quadrant bekam ich mit meinem Liquid @ 768 MHz und FRF91 ca. 950-980 Punkte beim Quadrant Test, wenn ich mich recht besinne.
 
Nein ich verwechsele nichts, habe selbst ein galaxy s und ein milestone. Froyo gibt es zwar nicht aber sehr gute 2.1 er mit jit usw. Ist im moment zb im internet auch schbeller als sgs und iphone4 (ja hab ich selbst getestet)
 
marco köhler;452314 schrieb:
Nein ich verwechsele nichts, habe selbst ein galaxy s und ein milestone. Froyo gibt es zwar nicht aber sehr gute 2.1 er mit jit usw. Ist im moment zb im internet auch schbeller als sgs und iphone4 (ja hab ich selbst getestet)

Ja gut, JIT gibt es halt fürs Liquid nur mit Froyo ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.363
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.553
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.688
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten