1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LiquidNext 1.9.2 Bug: MNC (in APN Settings) Änderung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von WWW-Schizo, 16.12.2011.

  1. WWW-Schizo, 16.12.2011 #1
    WWW-Schizo

    WWW-Schizo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    ich telefoniere im vistream Netz (virtueller E-Plus Betreiber), d.h. bei den APN-Einstellung ist bei mir unter MNC die 16 (vistream) voreingestellt. Wenn ich diesen Wert auf 03 (E-Plus) ändere damit ich mit dem Liquid ins Internet komme, kann ich nicht mehr abspeichern, d.h. der APN wird direkt gelöscht anstatt gespeichert und die APN Liste ist somit leer.

    Die 03 ist richtig, siehe FAQ der solomo GmbH - Wie lauten die Internet-Einstellungen für mein Android(TM)-Handy?

    "Nationales Daten-Roaming" habe ich aktiviert.

    Ich wollte nur die "LiquidNext Parts LNP" noch nachinstallieren damit das Phone problemlos läuft (Kamera, Gallery funktioniert sonst nicht).

    Gibt es IRGENDEINEN Weg die "LiquidNext Parts LNP" von der SD-Karte zu installieren und wenn ja: kann ich die "LiquidNext Parts LNP" IRGENDWO mit einem Windows 7 PC downloaden?

    Falls es absolut keinen Weg geben sollte bleibt mir nur übrig zu einer Acer ROM zurückzukehren, würdet ihr mir die 4.002.14 oder 4.504b.00 Firmware empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. match-box, 16.12.2011 #2
    match-box

    match-box Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Kein W-Lan ?
     
  3. WWW-Schizo, 16.12.2011 #3
    WWW-Schizo

    WWW-Schizo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    sorry nein, nur LAN bzw. über USB.
     
  4. WWW-Schizo, 16.12.2011 #4
    WWW-Schizo

    WWW-Schizo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Sorry aber ich habe nun aufgegeben und die 4.504b.00 Acer ROM installiert, da klappt alles bestens.
     
  5. Fischschneehase, 31.12.2011 #5
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    meistens tuts ein einfaches reflashen schon ;)
     

Diese Seite empfehlen