[LIST] Probleme des ASUS Transformer Pad Infinity TF700T

Ist Euer TF700T von einen der gelisteten Problemen betroffen?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
MASIYO2011

MASIYO2011

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo User, :)

ich bin zwar hier jetzt kein Moderator, etc.,aber vielleicht wäre es Sinvoll, wenn hier typische Probleme des Infinity Tablets aufgeschrieben werden, denn anscheinend bringt auch das nachfolger-Tablet vom Prime einige Probleme mit sich, bei denen gleich mehrere betroffen sind. Vielleicht kann man dann auch mal ASUS Kontaktieren und fragen, wie es damit weitergehen soll, oder ob der Schaden (kommt drauf an was) in irgendeiner Weise ausgeglichen werden kann.

Ich liste nun meine drei Probleme auf, die auch gleichzeitig mehrere User hier betreffen.




1. Display Gelbstich an der rechte Seite am Rand nach längerem Gebrauch.



2. Display Glas liegt nicht fest auf und knarzt



3. Verschiedene Apps sind teilweise extrem langsam

4. System Performance mangelhaft




Ihr könnt in den Kommentaren weitere Probleme schildern.




**EDIT**

Danke an den, der den Thread angeheftet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craxxtor
Hallo,

ich habe recht regelmäßig das Problem dass das Infinity einfach abstürzt. Der Bildschirm wird dann einfarbig und dort wo die Menüleiste ist, ist nur ein schwarzer Balken zu sehen. Das Pad startet dann von selbst neu und funktioniert dann wieder.

Einen "kalt Start" habe ich bereits gemacht. Vor dem Full-Wipe drücke ich mich noch irgendwie...

Gruß
Chris
 
Bei meinem Infinity hängt dann hier und da mal der Homescreen. Es wird nur das Wallpaper angezeigt, aber die Icons, Widgets und alles andere fehlt dann. Beim letzten mal hat es geholfen 10 minuten zu warten aber in der Regel hilft da nur ein reboot..
Sollte auch gefixt werden^^

Den Full-Wipe mag ich auch noch nicht machen..
 
Treten bei Euch auch die von mir genannten Display-Probleme auf ?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir nicht. Display ist bei Darstellung und Verarbeitung vollkommen in Ordnung.

PS: Habe das Gold (wohl eher Silber) ohne Dock.
 
MASIYO2011 schrieb:
Treten bei Euch auch die von mir genannten Display-Probleme auf ?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App


Also den Gelbstich konnte ich noch nicht beobachten.. Lediglich am unteren Rand die Helleren stellen (nur bei Schwarzem Bild) aber das scheint durch die LED Beleuchtung aufzutreten und stört eigentlich auch nicht.
Das Displayglas steht zwar ein bisschen über den Rand, ist aber sauber und gleichmäßig verklebt, sodaß es nicht weiter stört.
Im Großen und Ganzen scheint alles in Ordnung zu sein^^

Habe das graue Infinity mit Dock^^
 
craxxtor schrieb:
Den Full-Wipe mag ich auch noch nicht machen..

Also ich habe mich dann doch mal "getraut" einen Full-Wipe zu machen und wünschte dass ich das bereits früher getan hätte :)

Bei mir ist das ganze Tablet wesentlich flüssiger geworden, ob wohl wieder fast alle Daten wie vorher drauf habe.


Das nur als Erfahrungswert.
Gruß Chris
 
Wie mache ich denn so einen Full-Wipe. Was passier da, ist da wie ein Werksrest? Wie sichere ich meine Daten?
 
Der Full-Wipe ist ein Werksreset bei dem alle Daten (Bilder, Videos, Einstellungen usw...) gelöscht werden.

Ich habe den Full-Wipe so gemacht:

  1. Tab ausgeschaltet
  2. Beim Einschalten "Ein-/Aus Taste" und "Leiser-Taste" gedrückt halten bis Text links oben erscheint
  3. Mit "Leiser-Taste" das Linke Symbol auswählen und mit "Lauter-Taste" bestätigen

Ich habe mein Tab vorher nicht gesichert, daher kann ich Dir nicht genau sagen wie es funktioniert, aber es gibt von Asus die Anwendungssicherungsapp.

Ob der Full-Wipe bei allen den gewünschten Erfolg bringt kann ich nicht beurteilen und auch nicht garantieren. In meinem Fall scheint es was gebracht zu haben.

Aber trotzdem: Bitte vorher im Netz recherchieren und sich über die Konsequenzen bewusst werden. Wer einen Full-Wipe mit der "Anleitung" durchführt handelt auf eigene Gefahr und kann Daten verlieren.

Gruß
Chris
 
graues mit dock, 64gb: kleiner lichthof, ein toter pixel ganz genau in der screenmitte. verarbeitet ist es besser als mein ex-prime, aber die performance generell habe ich mir besser vorgestellt. ist nicht furchtbar aber einen quadcore sollte eigentlich keine webpage (chrome) und auch der market nicht zum schwitzen bringen. sujektiv war das prime performanter - aber vielleicht ist das reine erwartungshaltung.
 
Ich habe neben diversen sporadischen Lags in verschiedenen Programmen und auch auf den Homescreens u. a. reproduzierbar Probleme bei einem Spiel (World of Goo). Da sind einige Stellen, an denen kleine Bälle explodieren und das bringt mein Infinity fast jedes Mal zum kompletten Absturz. Ich spreche wohlgemerkt nicht von einem 3D Spiel, das das Letzte aus dem Tegra 3 herausholt , sondern von einem durchschnittlichen 2D Spiel. Das Bedauerlichste dabei ist aber eigentlich die Tatsache, dass dieses Spiel auf meinem alten Xoom mit ICS sauber und vollkommen problemlos läuft ohne jegliche Ruckler. Ich kann daraus für mich nur ableiten, dass das Infinity noch nicht sauber an den Tegra 3 angepasst ist... hoffentlich tut sich da noch was. Für den stolzen Preis des Infinity sind diese Probleme auf jeden Fall eine echte Frechheit :thumbdn:
 
craxxtor schrieb:
Bei meinem Infinity hängt dann hier und da mal der Homescreen. Es wird nur das Wallpaper angezeigt, aber die Icons, Widgets und alles andere fehlt dann. Beim letzten mal hat es geholfen 10 minuten zu warten aber in der Regel hilft da nur ein reboot..
Sollte auch gefixt werden^^

Den Full-Wipe mag ich auch noch nicht machen..

Habe ich auch regelmässig... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das meinige seit heute früh, und das Tablet
rastet nicht mehr richtig im Dock ein.

Seufz. Erinnert mich fatal an die bei Asus üblichen
Qualitätsprobleme im PC-Bereich :-\.

Mal schauen, ob der Asus-Service genauso übel wie früher ist...
 
Hallo,

ich denke mal, das die Probleme mit 64GB Micro-SD Karten dazu kommen.
Hier gibt es ja schon einen Thread dazu.
Ich selbst habe es mal ausprobiert und die Sandisk 64GB Karte meines S3 (das dort einwandfrei vorformatiert mit exFAT funktioniert!) ins Transformer gesteckt. Ergebnis: Das anzeigen der Verzeichnisse geht sowohl im Pad als auch in der Tastatur. Aber sobald man mehr darauf zugreifen möchte, stürzt das Pad ab und startet neu. :huh:
Ich hoffe, das ist ein Softwareproblem und wird mit JB gelöst.

Gruß,
VDR-Fan
 
Asus begeistert wirklich. Nachdem die Dockverriegelung innerhalb weniger Stunden versagte, löst sich jetzt (nach ca. 26h, welche ich das Teil hier habe) das Glas vom Rahmen.

Seufz. Eigentlich könnte dieses Tablet so schön sein. Hätte Asus schon mal was von "Qualität" gehört. Naja, dann freut sich Amazon, dass ich mal wieder schrottige Consumer-Elektronik zurück sende...

Aber wenigstens einen tollen Werbefilm haben sie zusammen gebracht. Wo sie ganz stolz erzählen, wie sie Gewicht durch die Verwendung von Plastikschrauben einsparen und was sie überhaupt für ein toller Designerhaufen sind. Naja, Jungs, ich hätte mit 10g Zusatzgewicht keine Probleme. Mit gutem Design ebensowenig.
Mit Schrott für EUR 700 allerdings sehr wohl. Werft 80% eurer Designers raus, und schafft Euch dafür brauchbare Ingenieure an, dann schafft Ihr's vielleicht mal wieder, etwas Brauchbares zu produzieren.

Jetzt frag' ich mich nur, ob ich mir noch ein zweites Teil bestellen soll. D.h., gibt es eigentlich irgendwen, dessen TF700 einwandfrei läuft, und sich nicht nach weniger als 24h selbstständig zu desintegrieren beginnt? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint, schaut man durch die Foren, so scheinen die allermeisten Benutzer mehr oder minder massive Probleme zu haben...)
 
phiberoptik schrieb:
(Die Frage ist durchaus ernst gemeint, schaut man durch die Foren, so scheinen die allermeisten Benutzer mehr oder minder massive Probleme zu haben...)

:confused2:

....das sehe ich nicht so, die meisten Käufer sind zufrieden, schweigen aber und teilen das nicht unbedingt in Foren mit - warum auch? Die allgemeine Zufriedenheit sieht man zB. an dem Bewertungsergebnis bei Amazon :thumbup:
 
Alsoooo dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Im Allgemeinen von der Qualität her bin ich eigentlich zufrieden!
Kein Knarzen, keine Pixelhöfe, Display ist rundum gleich aufgeklebt...lässt sich auch nicht eindrücken an keiner Stelle, auch das Tastaturdock macht oprisch keine Probleme!

So jetzt aber so rundum zufrieden bin ich leider auch nicht!
Das Problem ist einfach, dass ich von einem Quad Core Prozessor einfach was schnelleres erwartet habe!
Klar ist dass das ein Softwareproblem ist (wahrscheinlich auch an Android liegt) Die meisten Apps sind halt nicht für Quadcore ausgelegt und bremsen sich selber aus! Auch Lags im Homescreen sind feststellbar! Konnte ich aber mit einem alternativen Launcher schon beheben ;-)
Da ist mein S3 mit Dual Core Prozessor schneller aber das steht hier etz nicht zur Debatte!

Für Probleme sorgt auch ab und zu die Leerstaste vom Dock bei Youtube zum Beispiel. Ein beenden der Anwendung und neustarten behebt aber dieses Problem!

Ansonsten wie gesagt...von der reinen Qualität hab ich bisher gottseidank keine Probleme!
War auch mein 1. Tab ;-)
Also wie du siehst gibt es auch gute Produkte von Asus ;-)
 
Zweiter toter Pixel mitten am Screen. Langsam werd' ich sauer...
 
Ich weiß nicht ob es an Android oder dem Pad liegt, aber das Surfen habe ich mir anders vorgestellt. Andauernd schmiert der Browser ab. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Browser ich nutze. Und ich glaube, dass ich so ziemlich alle gängigen Browser ausprobiert habe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.147
cyberworm83
C
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.007
sbrunthaler
S
D
Antworten
2
Aufrufe
5.505
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten