[LIST] Probleme des ASUS Transformer Pad Infinity TF700T

Ist Euer TF700T von einen der gelisteten Problemen betroffen?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Mein Tab ist seit einer Woche beim Service.

Wie lange habt ihr so auf euer Tab gewartet ? (Reperaturzeit)

Es steht immer noch im Ticket System "Reparing" - anscheinend passt etwas nicht oder da fehlen Teile für die Reperatur ... :(

Man das nervt!!
 
Gerät it schon seit 5,5 wochen weg. Bekomme jetzt ein Neues, da die zu lange für die Reperatur gebraucht haben. Laut e-mail kann ein Austausch schon mal bis zu 20 Werktage betragen. Viel Glück damit es bei dir schneller geht.
Die ersten zwei Wochen waren schlimm. Mittlerweile habe ich mich schon fast dran gewöhnt. Auf jeden Fall war das das letztes Asus Gerät.
 
Kann das auch nicht nachvollziehen, als ich damals mein Notebook (G74) zur Reparatur angemeldet habe, stand drei Stunden danach der Postbote da und hat das Teil abgeholt. Das war Montag, am Donnerstag Mittag war es wieder zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim der ersten Reperatur - wo das Mainboard getausch wurde - hatte ich das Tab nach 2 Werktagen wieder !

Asus Ticket wurde am Vormittag geöffnet, am Nachmittag war es schon auf den Rückweg.

Bei diesem Mal ist das Ticket seit einer Woche offen echt zum kotzen :(

War mein erstes Asus Geärt ... echt eine Enttäuschung!
 
Heyho

Hat schon jemand ne Lösung gefunden für die schwarzen Streifen die auf dem Bildschirm aufblinken?!

Mit dem Asus Transformer Infinity - getapatalked
 
Carapax schrieb:
Heyho

Hat schon jemand ne Lösung gefunden für die schwarzen Streifen die auf dem Bildschirm aufblinken?!

Mit dem Asus Transformer Infinity - getapatalked

hallo, das einzige, was mir einfällt, ist auf ICS zu gehen. da treten die streifen nicht auf.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Pad nach MM zur Reparatur gebracht habe, weil das ganze Pad verbogen war, habe ich es vor 2 Wochen zurückbekommen. Und leider war sowohl eine Ecke aus dem Gehäuse gebrochen, als auch das Display nicht richtig eingepasst.
Nun habe ich es gerade wieder aus der Reparatur geholt. Soweit alles OK. Unten lässt sich das Glas etwas eindrücken. Aber ob ich es dafür schon wieder 2 Wochen wegbringe und dann wahrscheinlich auch nichts besseres zurückbekomme ist fraglich.
Was mir nun aber zum ersten mal auffällt ist ein Punkteraster, das man sowohl bei eingeschaltetem, als auch bei ausgeschaltetem Display über das ganze Display verteilt sehen kann. Muss das so? Ist mir entweder noch nie aufgefallen, ich habe es wieder vergessen oder das soll so nicht sein...
Mag mir da mal jemand was zu sagen?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Display, wenn es sich an den Seite etwas eindrücken lässt? Eigentlich würde ich es zurückbringen, allerdings habe ich ja 720 Euro bezahlt, das Ding ist seit August in meinem "Besitz" und ich habe es erst 2 Wochen bei mir gehabt. Der Rest ist Aufenthalt bei MM....
Da bin ich froh, dass ich es endlich mal wieder bei mir habe...
 
NeoDei schrieb:
H
Was mir nun aber zum ersten mal auffällt ist ein Punkteraster, das man sowohl bei eingeschaltetem, als auch bei ausgeschaltetem Display über das ganze Display verteilt sehen kann.

moin, möglicherweise siehst du das raster des touchscreens. bei meinem kann ich die auch sehen, wenn das display aus ist und ich mit einer lampe daraufleuchte.
 
Das wird es sein. Vielen Dank.
Fällt mir auch nur auf, da ich gerade am Schreibtisch die Lampe darauf gerichtet habe.

Allerdings ist mein WLan jetzt viel schlechter als vorher. Zumindest ist das mein Eindruck.
Surfen auf der Couch ist nun leider nicht mehr so einfach möglich.
Weiß aber nicht, ob das durch ein Update gekommen ist, oder ob bei der Reparatur mit der Antenne was schiefgelaufen ist.
Und nun bin ich auch glücklicher Besitzer eines Tab, bei dem man nach dem drucken auf das Display das ablösen vom Kleber oder Gummi hört...
Naja was sollte.. nun bleibt es hier.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Also am Update (hast mit Sicherheit die aktuellste Version drauf?) kann dein WLAN-Empfangsproblem nicht liegen, da bisher niemand davon berichtet hat und auch ich selbst keine Einschränkungen ausmachen konnte.

Was mir nun aber zum ersten mal auffällt ist ein Punkteraster, das man sowohl bei eingeschaltetem, als auch bei ausgeschaltetem Display über das ganze Display verteilt sehen kann.
Auch wenn es eingeschaltet ist?? Das wäre eigentlich nicht normal. Ausgeschaltet mit Lampe drauf sehe ich bei mir auch die ganzen Bahnen, aber sobald das Display an ist 'verschwinden' die Linien und schränken meinen Blick auf den Displayinhalt nicht ein.

Also bei dir scheint echt einiges schief gegangen zu sein! Ich kann verstehen, dass du dein Tab auch mal benutzen möchtest, aber bei diesen gravierenden Mängeln bist du vielleicht besser beraten, das Ding erneut zur Reparatur zu geben oder dein Geld zurück zu verlangen.
 
Dass man das Punktraster des Touchscreens je nach Winkel des Lichteinfalls sieht, ist ganz normal. Je dunkler der Hintergrund, umso mehr (daher im ausgeschalteten Zustand auch besonders). Fällt im normalen Betrieb aber absolut nicht auf, weil das Auge das durch die Fokusierung auf die Display-Inhalte praktisch filtert (ähnlich wie bei den Auto-Frontscheiben mit Heizdrähten).

Aber ein schlechterer WLAN-Empfang könnte in der Tat auf ein Problem mit der Antenne hinweisen. Evtl. hast Du ja die Möglichkeit, mit einem anderen Infinity-User mal einen direkten Vergleich zu machen. Dafür bieten sich dann Programme wie z.B. Wifi-Analyser an. Auch wenn Du damit bei "normalen" Empfangsbedingungen weniger als 70 dBm misst, stimmt m.E. etwas nicht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

äh - ich meinte natürlich weniger als -70dBm bzw. eben einen höheren Verlust.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Also mein HOX zeigt mit WiFi Analyser -48 db an, während mein TF700 an exakt der gleichen Position - 62 db anzeigt. Das finde ich schon viel.
Wenn ich eine Hand auf die obere rechte Ecke halte singt der Empfang nochmals rapide...(ca -10 bis -12 db zusätzlich)
Dort scheint also die Antenne zu liegen.
Leider kann ich so in den meisten Räumen kein Internet nutzen, in denen es mit Laptop und Handy jedoch geht.
Erinnert mich irgendwie an mein Transformer 2....
Also erneut zurückgeben, oder kann mir wer bestätigen, dass solch eine Abweichung beim WiFi Empfang normal ist?
Und der hin und wieder auftretende flackernde Streifen ca mittig vom Display nervt auch. Das meine ich aber gelesen zu haben liegt an der Software?!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter ICS soll der Streifen nicht auftreten. Ein Hardwaredefekt kann deshalb ausgeschlossen werden.
 
QueensDread schrieb:
Unter ICS soll der Streifen nicht auftreten. Ein Hardwaredefekt kann deshalb ausgeschlossen werden.

das ist richtig ( zumindest bei meinem TF700T ). Mit JB hatte ich die schwarzen Streifen flackernd über den Schirm. Mit ICS nicht. Also muss es ein Softwareproblem sein.
 
Moin,

ich habe tierische Performance Probleme, wenn eine SD-Karte im tablet steckt.
Zuerst dachte ich, dass es an meiner 64GB SD-Karte liegt, die das Asus nicht mag. Aber mit meiner 16 GB (Class 10) ist es nicht deutlich besser. Bildaufbau, Start der apps, selbst der Standard Launcher braucht telweise Ewigkeiten. Widgets wie Uhr, Pure Calender benötigen mehrere Sekunden. Mache ich die SD-Karte raus, wird es besser.

Insgesamt hätte ich mir in Sachen Performance von dem tablet mehr erwartet.

Meine Fragen:

1) Habt Ihr auch Probleme mit der SD-Karte und wenn ja, wie kann man diese lösen?

2) Gibt es eine Möglichkeit die Performance des tablets zu steigern, ohne ein CRM aufzuspielen?

Matze
 
1) Habt Ihr auch Probleme mit der SD-Karte und wenn ja, wie kann man diese lösen?
Ich konnte kein derartiges Verhalten beim verwenden meiner 32GB SD-Karte feststellen.

2) Gibt es eine Möglichkeit die Performance des tablets zu steigern, ohne ein CRM aufzuspielen?
Eine Möglichkeit, die ich getestet und andere Forummitglieder bestätigt haben, ist den SD-Karten-Buffer mittels einer kostenlosen App zu erhöhen. Einziger Nachteil ist, dass dein Gerät gerootet sein muss. Root lässt sich jedoch wieder rückgängig machen und benötigt keinen freien Bootloader.
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-durch-hoeheren-sd-karten-buffer.356607.html

Das ist zwar nur ein rein subjektives Empfinden, welches sich nicht durch Zahlen belegen lässt, aber da es ein paar User ebenfalls so sehen, denke ich, dass man einen Perfomance-Gewinn verzeichnen kann.
 
Heute mein TF700T bekommen und erst sah alles toll aus. Keine Mängel in der Verarbeitung und das Tablet läuft auch einwandfrei.
Aber das Dock funktioniert leider nicht so, wie es soll. Stecke ich einfach das Tablet ans Dock, passiert gar nichts. Das Dock wird nicht erkannt und auch der Akku des Tablets wird nicht geladen. Wenn ich aber das Dock angeschlossen habe und dann das Aufladekabel ans Dock stecke, wird es auf einmal erkannt.
Ist das Problem irgendjemandem bekannt und gibt es eine einfachere Lösung, als es zum Support zu schicken?
 
Da ist was kaputt. Ich fürchte du musst es einschicken.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem im Video gezeigten Fehler gemacht?
( zur besseren Anschaulichkeit wurde visuelles Feedback aktiviert)
Mein Pad bedient sich einfach selbst.
 

Anhänge

  • VID_20130815_204720.3gp
    3,7 MB · Aufrufe: 253
craxxtor schrieb:
Bei meinem Infinity hängt dann hier und da mal der Homescreen. Es wird nur das Wallpaper angezeigt, aber die Icons, Widgets und alles andere fehlt dann. Beim letzten mal hat es geholfen 10 minuten zu warten aber in der Regel hilft da nur ein reboot..
Sollte auch gefixt werden^^

Den Full-Wipe mag ich auch noch nicht machen..

Ich habe auch das Problem. Beim Beenden einer App und Rúcksprung zum Homescreen. Bei mir hilft ab und zu das Drehen des Bildschirms, damit der Homescreem schneller aktualisiert wird
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.147
cyberworm83
C
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.005
sbrunthaler
S
D
Antworten
2
Aufrufe
5.505
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten