1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste aller Original Firmware Releases für das I7500?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Neopharis, 28.05.2010.

  1. Neopharis, 28.05.2010 #1
    Neopharis

    Neopharis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo Leute,
    ich würde mir gernen einen Überblick verschaffen über alle Original Firmware Releases die herausgekommen sind für das Samsung Galaxy I7500. Gibt es sowas schon und wenn ja wo ?
    Was mich auch interessieren würde ist bei welcher Firmware Release fängt Donut an und welche ist die letzte Original Cupcake.
    Genau das gleiche bei Eclair.

    Vielleicht können wir auch eine Liste erstellen falls die noch nicht irgendwo hier zu finden ist.

    LG
    Neopharis
     
  2. inFECT, 28.05.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    So eine liste gibt es nicht und wird es auch nie geben.

    1. Weil es immer noch neue updates fuer Cupcake gibt (Länderspezifisch)
    2. Schätzungsweise mehr als 150 verschiedene FW versionen global existieren.
    3. Zeitverschwendung so eine List zu erstellen.

    Kleine Übersicht bekommst Du trotzdem unter: Samsung I7500 Firmwares

    Die Liste ist von "samsungfirmwares" geklaut und nicht mehr ganz up2date.

    PS: Donut ging wenn ich mich recht errinere mit JB2 los. Oder war es JA1? Kein Plan mehr.. Eins von beiden. Eclair gibts nicht.
     
  3. djmarques, 28.05.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich frag mich sowieso für was man eine liste aller firmwares haben will?!?!? kannman ja nichts mit anfangen! die neueste drauf und fertig^^
     
  4. laserdisc510, 30.05.2010 #4
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Also ich verstehe Neo ganz gut...
    Eine Grobe Liste wie inFECT sie da hat ist da aber ausreichend.

    Bei mir ist das z.B. so das ich bei den Firmwares durch die Buchstaben und Nummern nicht mehr durchblicke welche nun Aktueller ist. Und da auch hier immer noch Threads über verschiedene FWs "aktuell" regelmäßig neue Posts haben blickt man halt irgendwann nicht mehr durch..
     
  5. Neopharis, 31.05.2010 #5
    Neopharis

    Neopharis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Erstmal danke für deine schnelle Antwort inFECT. Ich sehe da durchaus Bedarf, da nicht jeder gleich so ein Crack ist und durch alles hier durchblickt.
    Wenn ich hier so wie bei dir inFECT so einen netten download Bereich habe mit einer ganzen Liste von Firmwares bin ich erstmal schon am grübeln welche Firmware denn nun wie aktuell ist bzw. welche Firmware Cupcake oder Donut beinhaltet. Ich hatte bis vor kurzem noch gar keine Erfahrung mit dem flashen von Android Systemen. Mittlerweile habe ich mein Android aber auch auf das Galaxo 1.6.3.2 gebracht.

    Auf dem Weg dorthin habe ich schon das eine oder andere mal gedacht, das es doch sinnvoll wäre etwas Ordnung in dieses Firmware wirrwarr zu bringen. Nur leider gab es bisher nirgends eine Auflistung der Firmwares.

    Grade Anfänger sind oft überfordert mit den ganzen Firmwarebezeichnungen und wissen dann auch nicht wirklich welche für Sie die richtige Firmware ist.

    Ich habe mittlerweile 2 Threads gefunden, die mir sehr weitergeholfen haben.
    1. http://www.android-hilfe.de/samsung...revisionen-fuer-das-samsung-galaxy-i7500.html
    2. http://www.android-hilfe.de/root-ha...87-samsung-namensschema-fuer-rom-updates.html

    Das hat mir persönlich schon sehr viel gebracht.
    Das Einzigste was ich daraus noch nicht ersehen konnte war welche Version jetzt die (bisher) letzte Cupcake war und welche Versionen nun Donut sind.
    Das Eclair (zumindest offiziell) nicht für das Galaxy zu bekommen ist habe ich nun auch mitbekommen.

    LG
    Neopharis
     

Diese Seite empfehlen