1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Echnaton, 24.03.2011 #1
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Liste, in der alle Original Samsung Galaxy Tab Firmwares aufgelistet werden - für deutsche Geräte - ohne Provider - also freie Geräte.

    Gibt es solch eine Liste?

    Vielen Dank für Wegweiser...
     
  2. rolituba, 24.03.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

  3. skdubg, 24.03.2011 #3
    skdubg

    skdubg Gast

    ist nicht ganz aktuell.
    schau bei samfirmware.com vorbei. mittlerweile ist JMK draußen
     
  4. rolituba, 24.03.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... weiß ich, aber jmg und jmk kann man sich ja "dazudenken" ...
     
  5. Echnaton, 24.03.2011 #5
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Ich danke Euch, ja so eine Liste habe ich gesucht.

    BTW:
    Habe nun ein nagelneues Tab frei und ohne Branding.
    Es hat die PDA: JID / Phone: JID / CSC: JID
    Doch die haben scheinbar alle neuen Tabs, die im freien Handel erworben werden.

    Kies bieten mir schon die JMG an....:D
     
  6. rolituba, 24.03.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... wobei ma wieder am anfang wären: jmg! :flapper: ... auf ein neues ...
     
  7. Echnaton, 24.03.2011 #7
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Yepp, so ist es....:D
    Werde mich dann doch mit der JMG arrangieren müssen, war ja auch nicht so schlecht. :rolleyes2:

    Ernsthaft: Ich denke, ich war zum einen zu eifrig, von der JK5 auf die JMG zu flashen, zum anderen der Schritt zurück war es wohl ebenfalls. War wohl nicht mein Abend.
    Ich denke aber, dass letztendlich kein Weg an der JMG vorbei führt.
    Sie ist Original Samsung, hat ein leicht besseres Design bekommen..

    Hast Du sie auch drauf?
     
  8. rolituba, 24.03.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... wozu hast dir dann ein neues tabbi gekauft? *kopfschüttel, nicht versteh*
     
  9. Echnaton, 24.03.2011 #9
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Ganz einfach:
    Ich wollte von Beginn an ein sauberes, freies Gerät haben.

    Ich habe jetzt zwar auch die JMG nach langen hin und her drauf, doch unterscheiden sich die Firmware Infos ganz eklatant.

    Sie sollten doch alle am Ende die JMG besitzen - richtig?
    So wie bei mir jetzt alles auf JID steht und beim JK% auch alles identisch war, was die letzten 3 Buchstaben anbelangt.

    Nenn mich paranoid oder sonst etwas, aber ich vertraue dem nicht mehr richtig, seit ich da so viel herum-geflasht habe.

    Darum neues Tab - freies Tab - glücklich und entspannt sein - die Sonne geniessen.:D
     
  10. rolituba, 24.03.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... eine "jmg modem" is ma nicht bekannt, und welche vers. die csc hat is unerheblich ... naja ... hauptsache du hast a freude damit und dein 1. tab ist jetzt auch nicht mehr so einsam ;-)
     
  11. Echnaton, 24.03.2011 #11
    Echnaton

    Echnaton Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, Freude habe ich wieder und wie....:D
    Habe gerade ganz entspannt auf die JMG geupdatet, ganz easy und problemlos.

    Mein Tab 1 werde ich meiner lieben Nichte u. Patentochter schenken, die Architektur studiert und so etwas gut gebrauchen kann.:thumbsup:
     
  12. BerniKarat, 24.03.2011 #12
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    vernünftige entscheidung
    glückwunsch
     

Diese Seite empfehlen