1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lion13, 18.06.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo zusammen!

    Nach einer Anregung in diesem Thread und Rücksprache mit unserem Admin ses soll in diesem Thread auf Apps hingewiesen werden, die Werbebanner von AdMob einblenden und damit zumindest die Möglichkeit bieten, in eine Abofalle wie z.B. BlinkoGold.de (Buongiorno Deutschland GmbH) zu tappen.

    Dies soll keine Blacklist sein, denn einerseits ist nicht jede Werbung, die über AdMob läuft, potentiell gefährlich, und außerdem sind durchaus sehr hilfreiche Apps am Market, die es leider nur mit Werbebannern gibt. Seht diese Liste also als Sammlung, um sich orientieren zu können und ggf. darauf zu reagieren - aber die Entscheidung darüber sollte jeder persönlich treffen!

    Bitte führt hier keine Diskussion zu den entsprechenden Themen und Problemen, die sollte ggf. in den ursprünglichen Threads weitergeführt werden:
    - http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/26555-achtung-abzocke-blinkogold-de.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-apps/31470-vorsicht-bei-app-werbung-2.html

    Passend zum Thema auch noch aktuell eine News zum Thema "Datensammeln von Apps" und die dazu passenden Diskussions-Threads:
    http://www.android-hilfe.de/news-an...egen-daten-sammelwut-vieler-android-apps.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/47223-neugierige-android-apps.html
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/44370-apps-fordern-zuviele-rechte.html


    Ich bitte hier nur um Nennung der entsprechenden Apps, die ich dann als Liste hier in diesem Eröffnungs-Thread weiterführe.

    ---------------------------

    So, hier also nun die Liste mit den Apps:

    · World Cup 2010-FotMob
    · Advanced Task Killer
    · Solitaire
    · Alarmania
    · AutoKiller
    · Antivirus
    · World Newspaper (aka Zeitungen)
    · Soccer Livescores
    · Toss It Lite
    · Call Meter
    · Task Manager lite
    · Task Manager
    · Automatic Task Killer
    · Facebook Touch
    · Shazam
    · Libra - Weight Manager
    · Pee*Free
    · Easy Note +2do (v2, v1 ohne)
    · Android Bash
    · WebSMS
    · Blink - Flash LED in Your Way
    · ScratchDown
    · Balance the Bear
    · Air Control Lite
    (Jamba-Abo-Falle!!!)
    · Rock Player
    · Talking Tom
    · Benchmark
    · CPU Benchmark
    · Quadrant Standard Edition
    · Mini Info Widget
    · Android System Info
    · AppRemover
    · Bluetooth File Transfer
    (Jamba-Abo-Falle!!!)
    · ASTRO Datei Manager
    · Paper Toss
    · DCSwitch
    · aSpotCat
    · Handcent SMS
    · ChompSMS
    · AppMate
    · Angry Birds (Vollversion)
    · Knuddel's Minigolf FREE
    · Knuddel's Quest FREE
    · Knuddel's Swapper
    · Knuddel's Lights
    · GTunes
    · Soundhound
     
    mastermike, jens6765 und motoroller haben sich bedankt.
  2. enrem, 18.06.2010 #2
    enrem

    enrem Erfahrener Benutzer

    - AutoKiller
    - antivirus
    - World Newspapers (Im Market als Zeitungen aufgelistet)
    - Advanced Task Killer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  3. BO4573, 18.06.2010 #3
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    -Soccer Livescores
     
  4. H1Chris, 18.06.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Toss It
     
  5. sartorius, 19.06.2010 #5
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Call meter
     
  6. enrem, 19.06.2010 #6
    enrem

    enrem Erfahrener Benutzer

    - Task Manager lite (Alternative Big Killer)
    - Task Manager (Alternative Big Killer)
    - Automatic Task Killer
     
  7. kabald, 19.06.2010 #7
    kabald

    kabald Android-Experte

    Facebook Touch
     
  8. Sonatic, 19.06.2010 #8
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Facebook Touch
    Shazam (da bin ich mir nicht sicher, ob das AdMob ist. Hat google eigene Werbung?)
     
  9. Pr3mut05, 19.06.2010 #9
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

  10. Piti8576, 19.06.2010 #10
    Piti8576

    Piti8576 Android-Lexikon

    Bitte erwähnen das nur Toss It Lite Werbung enthält.
    Ich nutze die Pro Version und bei dieser "No ads".

    Obs bei Shazam ist würde mich auch interessieren das nutze ich als einzigstes der hier bis jetzt aufgezählten.
     
  11. Sonatic, 19.06.2010 #11
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du bei Shazam gerade was getaggt hast, siehst du unten einen kleinen Werbebanner.
     
  12. sartorius, 21.06.2010 #12
    sartorius

    sartorius Erfahrener Benutzer

    Dass die pro Version adfree ist, ist klar. Deswegen fehlt ja auch hier der Zusatz pro. Es ist allen klar, dass es normale und pro Versionen gibt.
     
  13. Galactus, 21.06.2010 #13
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Easy Note +2do hat in der neuen Version 2 auch Werbung. Die alte Version 1 war noch komplett werbefrei
     
  14. heijo, 21.06.2010 #14
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Eben grad kam eine Reportage auf ZDF in der Sendung WISO genau über Blinkogold.de und anderen dubiosen Firmen. Man kann die bestimmt auf der ZDF Homepage noch einmal anschauen oder via Podcast.
     
    Lion13 bedankt sich.
  15. B.D.1:, 22.06.2010 #15
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    delpiero223 bedankt sich.
  16. trk

    trk Android-Lexikon

    hat jetzt nichts mit Blinkogold zu tun, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, das man WISO Sendungen leider nicht 100%ig trauen sollte.

    Da werden Tatsachen die nicht in die Vorstellung der Redaktion passen einfach verschwiegen, ebenso werden Tatsachen die genau ins Bild passen würden (aber nur mit tiefergehender Recherche gefunden werden würden) gar nicht erwähnt...
     
  17. enrem, 22.06.2010 #17
    enrem

    enrem Erfahrener Benutzer

    - APNDroid
     
  18. trk

    trk Android-Lexikon

    Android Bash
     
  19. fant0mas, 24.06.2010 #19
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Habe mir gerade mal Shazam angeschaut - die Werbung die dort eingeblendet wird, sieht mir jetzt nicht nach AdMob aus!!

    Das ist einfach ein google-ads banner würd ich sagen... schlicht, nur text, rechts das altbekannte kleine "g" in blauem kästchen...
     
  20. marty, 22.07.2010 #20
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann es sein das das umgestellt wurde? Mein APNDrod zeigt jetzt Google-Werbung mit dem bekannten "G" links...
     

Diese Seite empfehlen