1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste der funktionellen Messengers

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Nocturne1984, 17.11.2009.

  1. Nocturne1984, 17.11.2009 #1
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Ich poste dann mal welche Messenger 100% lauffähig, natürlich sind die auch kostenlos sind für HTC Tattoo :

    - Meebo IM (über Android Market)
    - Nimbuzz (über die Homepageseite)
    - Fring (Über die Homepageseite)

    weiteres folgt, wenn ich einen gefunden habe ;) bei Fragen&Probleme hier posten Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
  2. sixpeck, 19.11.2009 #2
    sixpeck

    sixpeck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Seid gestern gibt es Fring, über den Market (noch) nicht, aber man bekommt es über die Homepage. Am besten lässt man sich einen Download-Link per sms schicken.
    Das coole an Fring ist, das sie es hinbekommen haben Skype Anrufe über Wlan oder UMTS zu ermöglichen. Funktioniert auch, aber die Qualität ist so naja.
     
  3. Nocturne1984, 19.11.2009 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    leider kann ich Fring noch nicht bestätigen, da es bei mir nicht klappt weder am PC und am Handy per WAP und SMS klappt es nicht "sorry an error has occured. Please try again later" und weder gibt die auf Android Market für HTC Tattoo.. mal abwarten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
  4. Benane, 20.11.2009 #4
    Benane

    Benane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Meebo ist gut funktioniert einwandfrei. Find Meebo um welten besser als Nimbuzz
     
  5. Nocturne1984, 20.11.2009 #5
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Meebo ist nur einfaches Chatsystem, ohne Datenübertragung.. Meebo ist schon für HTC Tattoo integriert, dagegen Nimbuzz noch nicht.. aber Nimbuzz mit die Verbindungsqualität bzw. Stabilität ist sehr schlecht, zu oft "Verbindungsabbrüche" gehabt als bei Meebo kaum.

    bei Nimbuzz fehlt ja noch das "blinken" bei neuen Nachricht und die Serverstabilität..
     
  6. Nocturne1984, 20.11.2009 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    So, habe heute Fring installiert, leider wirkt Fring "zu alt" und man kann nicht die Handynummer von Freunde abschalten, da die automatisch aus den Adressbuch importiert wird was für unnötig, und sehr eintönig (zeigt nur fring-status an bei MSN) sonst klappt es einwandfrei.
     
  7. sackhaue, 01.01.2010 #7
    sackhaue

    sackhaue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    hi...

    wollte mir nimmbuzz installieren... das hat er auch getan... nur er connected nicht...
    mache ich was falsch?

    würde gerne mit meinem tattoo in meinVZ bissl schreiben...

    kann man mir helfen oder eine entsprechende app schicken?

    icq: 432482424

    danke!!!
     
  8. Nocturne1984, 01.01.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    @Sackhaue

    überprüfe bitte ob du WLAN/mobiler Internetzugang noch offen hast per "Browser" wenn es nicht dann versuch dein Handy neuzustarten.

    sollte bei Browser noch Internet funktionieren dann liegt es an Nimbuzz-Server nicht an das Gerät ;)
     
  9. sackhaue, 02.01.2010 #9
    sackhaue

    sackhaue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    hi...

    hab ich gemacht und immer noch das gleiche problem.
    immer wenn ich mich connecten will springt er nach kurzer wartezeit wieder aufs login fenster !:mad:

    hat keine das app so aufm rechner??
     
  10. Smoky, 08.01.2010 #10
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Meebo funktioniert wirklich gut - allerdings frisst es meiner Meinung nach zuviel Akku um auf längere Zeit genutzt zu werden.
    Ich habe mir daraufhin Nimbuzz installiert ( Nimbuzz - Download: Mobile PC ) habe dort einfach angegeben, dass ich das Hero habe und es läuft ohne Probleme - und der Akku hält auch um einiges länger!

    Was Fring angeht habe ich das Problem - und auch andere Bekannte, die diese App nutzen, dass sie bei anderen Leuten die am PC sitzen immer als offline angezeigt werden - egal in welcher Lebenslage - was bedeutet, dass sie nur auf Verdacht angeschrieben werden. Find ich ehrlich gesagt schade, weil Fring hat meiner Meinung nach alles was ein Messenger braucht.

    Btw - mittlerweile funktionieren Skype-Telefonien auch per Nimbuzz ohne Probleme - im W-LAN als auch im Mobilen Internet.

    Gruß,
    Smoky
     
  11. Nocturne1984, 19.01.2010 #11
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    @Smoky

    Nimbuzz würde ich nicht mehr nutzen, weil die Verbindungsabbrüche wirklich richtig tierisch nervt.

    Das was den Akku bei Meebo angeht, bei mir geht die Akku eigentlich nicht so schnell leer, nur ausgenommen wenn ich Internet surfe, was spiele oder Videos angucke dann ja.
     
  12. Smoky, 19.01.2010 #12
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Also Nimbuzz läuft bei mir wirklich stabil - ich habe also keine Verbindungsabbrüche.
    Wurde die Tage noch angeschrieben, warum ich denn mitten in der Woche die ganze Nacht auf wäre :D

    Gruß,
    Smoky
     
  13. Julius, 29.01.2010 #13
    Julius

    Julius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,
    ich habe Fring installiert. Das importiert ja dann direkt die Kontakte von Skype übers Internet. Jetzt kann ich alle anrufen, die in meiner Skype-Kontaktliste standen. Das ist toll....
    Skype am PC bietet auch die Möglichkeit eine beliebige Festnetznummer einzugeben und anzurufen. Dafür braucht man dann eben Geld auf dem Konto. Das habe ich. In Fring kann ich das aber nun nicht...

    Kann man mit Nimbuzz direkt Festnetztelefone anwählen?

    Danke,
    Julius
     
  14. Chris0504, 29.01.2010 #14
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Parallel zu den anderen Meinungen kann ich Meebo IM wärmstens weiterempfehlen. Wer lust hat, kann sich ja mal meinen Test zu Meebo IM anschauen, er ist auf meiner eigenen Homepage(Beta-Phase, bitte schaut euch den Inhalt und nicht das Layout an, Grafiken und Header folgen!)

    Testbericht Meebo IM

    Dort habe ich auch noch eine Liste anderer Messenger hinzugefügt.(Unter: Vergleichbare Apps)

    lg chris
     

Diese Seite empfehlen