1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste der Geräte mit offenen Bootloader

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von DJuri, 16.03.2012.

  1. DJuri, 16.03.2012 #1
    DJuri

    DJuri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe leider mit Hilfe der SuFu keine Ergebnisse gefunden die mich zufrieden stellen! Auch google hilft da nicht wirklich weiter!

    ich überlege mir eine neues Android-Phone zu besorgen und würde jetzt gerne wissen ob jemand mir eine Liste mit Handys ohne versperrtem Bootloader geben kann! (Falls es sowas schon gibt)

    ein offener Bootloader ist mir wichtig da ich gerne mit den Handy herumprobiere und experimentiere^^

    MfG
    Darius
     
  2. scorp182, 16.03.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Ich kenne die verschlossenen Bootloader nur bei Phones von HTC, Sony Ericsson und Motorola.

    Ich schlage dir vor erstmal (unabhängig vom Bootloader) deine Favoriten unter den Phones zu suchen, und dann im Speziellen (hier im Forum oder via google) zu prüfen, ob dein jeweiliger Favorit einen verschlossenen Bootloader hat. ;)
     
  3. DJuri, 16.03.2012 #3
    DJuri

    DJuri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Demnach sind huawei, zte und samsung standardmäßig offen??
    denn dann wäre das huawei ascend D quad mein favorit!

    die umgekehrte Variante (also deine) habe ich schon versucht jedoch komme ich da nur auf Motorloa Razr oder das HTC oneX.

    beim letzteren würde ich sogar einen kauf bevorzugen da man den Boodloader ja schon entsperren kann dank den XDA-Devs!
     
  4. Spider1996, 18.03.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich möchte zu dem mit Sony Ericsson noch sagen das sie sehr wohl offene Bootloader anbieten (alles was neuer als das X10 ist hat ein Tool von Sony um diesen zu öffnen) Beim X10 gibt es halt einen Hack der den öffnet (oder wie man sowas nennen mag)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  5. muesli, 20.03.2012 #5
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Vielleicht hilft Dir das weiter: public:root_friendly [RootWiki]

    Grüße,

    Müsli
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum haben samsung handys einen offenen bootloader