Liste der Spiele / Emulatoren die auf dem A1 laufen

Master_Marcel schrieb:
Kannste vielleicht nen link reinstellen wo man das spiel (modern combat 2) kostenlos downloaden kann
Hier! Bitte sehr!
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Nee, kann er nicht, weil das, wenn es nicht grade ne Aktion ist oder sowas wie Getjar, nivht wirklich legal ist. Und dabei helfen wir in diesem Forum hier nicht!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Angry Birds Space läuft supa...schon durch :drool:
 
Kamikaze47 schrieb:
Angry Birds Space läuft supa...schon durch :drool:
Welch eine Neuigkeit!
Im Ernst: die ersten 3 Teile liefen alle problemlos, der vierte ist als "kompatibel" gekennzeichnet. Hast du etwas anderes erwartet als dass es problemlos läuft? :confused2:
 
Um dem ein oder anderen das Wochenende zu versüßen, wollte ich kurz darauf hinweisen, dass ich den Spiele-Sticky in den letzten Wochen seit Erstellung kräftig überarbeitet habe.

Neuerungen:
- Viele neue Spiele (v.a. welche von Gameloft)
- Mehr Übersicht durch Unterteilung in Kapitel
- Gameloft-Spiele auf externer SD
- Viele kleinere Änderungen, an die ich mich gar nicht mehr erinnere :D

Frohes zocken!
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg und Skelli
Erst mal ein Hallo an das Forum.

Seit ein paar Tagen halte ich das Lenovo in der Hand und bin restlos begeistert was man für das Geld bekommt.

Jetzt versuche ich verzweifelt mein lieblings Smartphone Spiel "Let´s Golf 2" auf das Pad zu bekommen - leider ohne Erfolg.

1. Ich bekomme nur das Let´s Golf 3 in Google Play Store angeboten, jedoch nicht für das Lenovo Pad. Habe dann LG3 von Gameloft heruntergeladen, ist ja gratis, es will jedoch nicht bei der Installation die nötigen Daten runterladen.

2. Wenn ich bei Gameloft Let´s Golf 2 kostenpflichtige downloaden will, werde ich nach Gerätetyp gefragt. Das Lenovo ist natürlich nciht dabei. Welches Gerät müsste ich denn als kompatibles wählen?

Bin um jeden Tipp dankbar der das Game auf mein Pad bringen könnte. THNX!!
 
Willkommen im Forum!

Lets Golf (egal welche Version) läuft leider nicht problemlos auf dem A1. Zumindest ist mir keine Version bekannt. Das Problem ist u.a. bei LG2, dass es für eine niedrigere Auflösung gemacht wurde (800x480?) und daher nicht in Fullscreen läuft (ahnlich wie bei Asphalt 6). Theoretisch kann man es zwar zum Laufen bringen, macht mMn aber keinen Sinn.
Ich würde die Alternative wie Tiki Golf oder Flick Golf empfehlen. Die laufen problemlos.
LG3 habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.


Generell würde ich dir nicht empfehlen ein Gameloft-Spiel das als "nicht kompatibel" gekennzeichnet ist extra für das A1 zu kaufen. Du hast immer das Risiko dass es nicht läuft. Ich habe zwar meist entsprechende Gerätemodelle (z.B. Galaxy Tab P1000) mit Version (z.B. 3.1.8) angegeben, allerdings kann es da inzwischen für das Gerät eine neuere Version geben (z.B. 3.4.0), die du automatisch beim Kauf bekommst und die dann wiederum nicht mehr auf dem A1 läuft.
 
Danke Dir für die Info. Leider habe ich vor ein paar Minuten genau diese Erfafhrung für 3,00 Euro auch gemacht.

Meine Ungeduld hat mich meine KK zücken lassen. Als Tab habe ich das Galaxy P1000 angegeben. Leider läßt sich das Spiel aber NICHT spielen. Die Installation läuft noch ohne Fehlermeldung, das Icon wird auch korrekt angezeigt, aber mit spielen ist Essig.

Zudem habe ich auch überlesen:

- Let's Golf! 2 HD v1.0.3 Galaxy S (läuft flüssig, allerdings leider nicht Fullscreen)

Evtl. hätte ich als Typ das Galaxy S angeben sollen. However, ich bin um eine Erfahrung reicher. Nur leider hilft mir das immer noch nicht das Game zu zocken...
 
sharx schrieb:
Zudem habe ich auch überlesen:

- Let's Golf! 2 HD v1.0.3 Galaxy S (läuft flüssig, allerdings leider nicht Fullscreen)

Evtl. hätte ich als Typ das Galaxy S angeben sollen. However, ich bin um eine Erfahrung reicher. Nur leider hilft mir das immer noch nicht das Game zu zocken...
Wie bereits gesagt, für 3€ kann ich dir das nicht empfehlen. Wenn du ohnehin eine APK (z.B. von deinem Handy) hast, ist es immer einen Versuch wert. Aber wenn es nicht in Fullscreen läuft macht es mMn auch keinen Sinn.

Selbst wenn du Galaxy S als Typ angegeben hättest, könnte es sein dass es dafür inzwischen z.B. schon v1.0.8 gibt. Wenn du die dann automatisch bekommst, läuft die ggf. aber nicht mehr auf dem A1.

Gameloft-Spiele sind immer auf diese eine angegebene Version und Modell bezogen! Andere Kombinationen können funktionieren, wurden aber nicht getestet -> Risiko!
Bei manchen Spielen gibt es sehr viele Versionen die problemlos laufen. Ich nenne meist immer nur die beste (HD) bzw. aktuellste. Die Liste würde sonst endlos und unübersichtlich werden. Bringt auch gar nichts alte Versionen die gar nicht mehr verteilt werden aufzulisten.


P.S.: Im Spielethread habe ich zwar auf das P1000 hingewiesen, aber auch darauf, dass dieses keine allgemeine Garantie ist. Bei vielen Spielen habe ich damit aber gute Erfahrungen gemacht.
 
@lenoid: Auf meinem A1 mit CM läuft TapTap Revenge 4 nicht. Schmiert mit ner Fehlermeldung ab.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
@lenoid: Du hast im Sticky stehen, dass FIFA 12 v1.2.5 läuft. Geht bei mir aber nicht. Ist das vllt. Extra für ein spezielles Modell, die angegebene Version?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Es gibt in der Tat mehrere Versionen von FIFA 12. Hast du die v1.2.5 verwendet oder die aktuelle 1.3.x?
Dazu gibt zwei Versionen. Eine von EA Inc. und eine von EA Netherlands. Das ist glaube ich bei so ziemlich allen EA-Spielen so. Eine davon läuft dann bzw. wird als "kompatibel" markiert.

Bei mir ist es inzwischen so, dass FIFA 12 generell nicht mehr als kompatibel gekennzeichnet ist. Keine Ahnung wie das davor war, da ich FIFA 12 in die Liste der manuell zu installierenden Spiele gesteckt habe. Aber ich meine in Erinnerung zu haben dass es "kompatibel" war.
Max Payne Mobile ist bei mir plötzlich nicht mehr als "kompatibel" gekennzeichnet. Vielleicht hat sich da irgendwas verändert.

Bei den EA-Spielen (also auch FIFA 12 und NFS Shift) ist es meist immer EA Netherlands-Version die läuft oder "kompatibel" ist. Ich denke mal, dass es diese Version dann war die bei mir funktionierte.
Mit welcher Version hast du es versucht? Dann kann ich das eventuell mal im Sticky ergänzen wenn ich eine Erklärung habe.
 
Ich hab die Version FIFA 2012 1.2.5 von EA inc. verwendet, ich komme bis zum Startmenü, dann schmiert das Spiel ab mit der Meldung, dass der Prozess FIFA.com... beendet wurde und ich es nocheinmal versuchen solle. Werde dann mal die netherland Version versuchen...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Komisch... mit der von ea neatherland komme ich ohne Probleme ins Spiel. Allerdings liegen alle Knöpfe woanders, als sie abgebildet sind. Das heißt, Bedienung unmöglich.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Das mit den Knöpfen habe ich auch schon gehört. Ich hatte keinerlei Probleme. Vielleicht gibt es eine Version die für andere Auflösungen ist bzw. nicht für die 1024x600. Welche Version von EA Netherlands hast du verwendet?
 
Die 1.2.5

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Ich habe momentan FIFA 12 nicht auf meinem A1, werde es später mal installieren. Da viele Daten heruntergeladen werden müssen, dauert es etwas. Ich melde mich zum späten Abend nochmals, dann weiß ich genaueres.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Danke!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Mist, ich habe wohl kein Backup mit Titanium Backup von der 1.2.5 gemacht. Zumindest finde es gerade nicht. Die apk habe ich wohl auch nicht mehr.
Daher werde ich es wohl mit der aktuellen 1.3.9x probieren müssen. Dauert daher noch etwas. Bis morgen früh werde ich dir wohl mehr sagen können.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.506
jiggy_
J
Lenoid
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
17.040
Lenoid
Lenoid
Lenoid
Antworten
11
Aufrufe
2.456
realgokart
R
Zurück
Oben Unten