Liste lädt automatisch beim Scrollen

T

Tai

Neues Mitglied
0
Hi,
wie die Überschrieft schon verrät möchte ich eine Liste erstellen, die automatisch weiter lädt (Daten aus dem Internet ) wenn ich runter scrolle. Mein Vorbild ist dabei der Android Markte, dort lädt er ja weitere Apps wenn ich runter scrollen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn bei Google habe ich nichts gefunden! Ich denke mal weil ich nicht richtig weiß was ich eingeben soll!
Ich danke schonmal für eure Hilfe!

LG Tai
 
ui um das zu machen reichen die standardsachen sicher nicht aus

ich denke du machst eine listactivity und lädst dort die ersten objekte rein, du kannst dann abprüfen, wie weit gerade gescrollt wurde,

wenn fast am ende gescrollt, dann lädst du die nächsten elemente rein ( in einem thread, damit es pararell passiert )

so würd ich das machen denke ich
 
Hi, kannst du mir ein Beispiel geben?
 
sorry ich hab das selbst nicht programmiert (nur so im kopf durchgegangen wie man das machen würde) und eine seite wo es dazu ein tutorial gibt weiß ich auch nicht.

falls ich noch was dazu finde, werde ich mich bei dir melden
 
Hi,

für sowas gibts den "SLOWADAPTER" du musst den BaseAdapter ableiten und umschreiben.. zu den gibts ein Beispiel in den API Demos..
 
ahhh super - hab net gewusst. aber wieder was gelernt ;)
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
897
Laser5001
Laser5001
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
605
Sempervivum
S
G
Antworten
5
Aufrufe
867
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten