1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste lädt automatisch beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Tai, 07.06.2009.

  1. Tai, 07.06.2009 #1
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Hi,
    wie die Überschrieft schon verrät möchte ich eine Liste erstellen, die automatisch weiter lädt (Daten aus dem Internet ) wenn ich runter scrolle. Mein Vorbild ist dabei der Android Markte, dort lädt er ja weitere Apps wenn ich runter scrollen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn bei Google habe ich nichts gefunden! Ich denke mal weil ich nicht richtig weiß was ich eingeben soll!
    Ich danke schonmal für eure Hilfe!

    LG Tai
     
  2. swordi, 07.06.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ui um das zu machen reichen die standardsachen sicher nicht aus

    ich denke du machst eine listactivity und lädst dort die ersten objekte rein, du kannst dann abprüfen, wie weit gerade gescrollt wurde,

    wenn fast am ende gescrollt, dann lädst du die nächsten elemente rein ( in einem thread, damit es pararell passiert )

    so würd ich das machen denke ich
     
  3. Tai, 08.06.2009 #3
    Tai

    Tai Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Hi, kannst du mir ein Beispiel geben?
     
  4. swordi, 08.06.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    sorry ich hab das selbst nicht programmiert (nur so im kopf durchgegangen wie man das machen würde) und eine seite wo es dazu ein tutorial gibt weiß ich auch nicht.

    falls ich noch was dazu finde, werde ich mich bei dir melden
     
  5. Alen, 09.06.2009 #5
    Alen

    Alen App-Anbieter (unklar)

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Hi,

    für sowas gibts den "SLOWADAPTER" du musst den BaseAdapter ableiten und umschreiben.. zu den gibts ein Beispiel in den API Demos..
     
  6. swordi, 09.06.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ahhh super - hab net gewusst. aber wieder was gelernt ;)
     

Diese Seite empfehlen