Liste löschbarer Junk-Apps

Kein Backup gemacht???? Habe das nicht ohen Grund reingeschrieben.

Habe auch noch eine kleine Ergänzung dazu geschrieben... I
ch dachte eigentlich das jedem klar ist, das wenn man die SMS App löscht, SMS nicht mehr gehen und man ein anderes Programm nutzt... :bored:
Da lag ich aber wohl falsch :tongue:
 
Backups habe ich nicht gemacht, war ja auch nicht nötig bis ich die sms app irgendwie ausversehen gelöscht hatte. Vielleicht lag es auch daran das ich die dateien mit ".odex" am ende auch gelöscht hatte. Hab mir jetzt was aus dem appstore geladen, danke
 
Womit hast du die gelöscht? ES Datei Explorer macht automatisch ein backup wenn du ein Programm deinstallierst
 
So ich bin die Liste jetzt auch durchgegangen (brav mit Backup) und hab jetzt noch eine Frage. Ich habe alles gelöscht, was ich in Zusammenhang mit Timescape gefunden habe, allerdings kann ich noch immer die drei dazugehörigen Widgets meinem Homescreen hinzufügen.

Ich habe den Verdacht, dass es an den folgenden Apps liegt:
SocialPane-Apps.apk
SocialPane-FeedWidget.apk
SocialPane-FriendsWidget.apk
SocialPane-StatusWidget.apk

Nun weiß ich nicht, ob man diese Apps einfach löschen kann, ich habe leider nichts dazu gefunden im Netz.

Übrigens konnte ich das in der Liste aufgeführte timescape.apk nicht finden. Kann es vielleicht sein, dass die App unter 2.3.7 so hieß und jetzt unter eventstream.apk zu finden ist?
 
Moin,

Kann ich die dazugehöre .odex Datei gleich mit löschen? Und wozu ist diese .odex?

Und wie ist das wenn ich eine app ersetzen möchte, muss ich den originalen app Namen nehmen oder kann ich den so lassen.

Z.b. Mobi.mgeek.tunny browser-1.apk --> Browser.apk

Grüße
 
Baphomet85 schrieb:
Ich habe den Verdacht, dass es an den folgenden Apps liegt:
SocialPane-Apps.apk
SocialPane-FeedWidget.apk
SocialPane-FriendsWidget.apk
SocialPane-StatusWidget.apk

Übrigens konnte ich das in der Liste aufgeführte timescape.apk nicht finden. Kann es vielleicht sein, dass die App unter 2.3.7 so hieß und jetzt unter eventstream.apk zu finden ist?

Ja, die kannst Du auch löschen, die gehören dazu.

War dann ein Copy & paste Fehler bei der Timescape.apk beim rüberholen aus Excel ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

trebor287 schrieb:
Moin,

Kann ich die dazugehöre .odex Datei gleich mit löschen? Und wozu ist diese .odex?

Und wie ist das wenn ich eine app ersetzen möchte, muss ich den originalen app Namen nehmen oder kann ich den so lassen.

Z.b. Mobi.mgeek.tunny browser-1.apk --> Browser.apk

Grüße

Ja, die ODEX kann auch weg.

Ne, es geht nur darum das ein anderer browser installiert ist. Der Name ist shitegal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
Hi,

erst mal vielen Dank für das Zusammenstellen der gesamten Liste!

Bei mir ist beim Backup etwas schiefgelaufen, ich benötige bitte semcemail.apk und semcmusic.apk.

Dangeschön :smile:
 
Vielen Dank....:smile:

Edit:
Die .Odex von den gelöschten .APK´s sind nicht mehr zu finden, daher denke ich das sie sich allein löschen wenn die .APK gelöscht wird....

Bitte um Berichtigung wenn dies nicht so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand von euch, wie man Apps aus einer Rom entfernen bzw. ersetzen kann, so das immer die geflasht werden, die ich gerne hätte.

Ich würde als Beispiel gerne den Standardbrowser durch Chrome ersetzen.
 
Danke für die tolle Liste, hat mir sehr geholfen, aber homeadd.apk sollte man
nicht löschen, dann kann man keine Widgets mehr hinzufügen.

Kann man noch irgendwie Ordner im App-Menü anlegen wo ich Selten-verwendete bzw. Systemapps wie Telefon/Update-Center/usw. rein verschieben
kann? :))

Root ist vorhanden
Bootloader leider locked, sonst wäre schon ein anderes Rom
drauf.
 
Aus aktuellem Anlass (Handy-Bloats entfernen) möchte ich nachfragen ob jemand weiss welche apk's deinstalliert werden müssen um sich von "Google Latitude" und "Google Local" zu entledigen? :)

Edit: Scheinen Bestandteil von "Google Maps" zu sein und lassen sich entsprechend auch nur so entfernen ... schade :(
 
syphex schrieb:
Funktionieren tut das ganze auch z.B. mit dem ES Datei Explorer, diesen müsst Ihr allerdings bis zur Root-Ebene einstellen (dies macht ihr in den Einstellungen des Programms).


das mache ich wie genau? hab echt null plan davon...
 
Es-Datei Explorer öffnen-> rechts unten auf den touchbutton vom phone->Einstellungen->Häkchen bei "rootrechten","bis ins Haupt Verzeichnis" und "schreibrechte einbinden"

Muss nicht wortwörtlich so benannt sein aber so ähnlich ;)

Ist ziemlich weit unten zu finden.....

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
ahh habs gefunden, besten dank!

aber... ich werde das wohl sein lassen und mit dem blähzeuchs leben müssen, denn ich wollte meine garantie im vollen umfang behalten.

kann ich das nicht über den pc ohne diese rootrechte machen?

mit freundlichen grüßen

Beastion
 
Ich glaube nicht dass das funktioniert,denn du greifst ja trotzdem auf Systemdateien zu und dafür braucht man nun mal root...ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren;)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne root geht auf dem Handy nix, auch nicht über den PC.
Wenn du nicht rooten möchtest, mußt du halt mit der Blähsoftware leben. ;)
 
Also ich hab alles löschen können was vertretbar war und funzt alles easy.
Dann noch schnell mit recoverie das rom Backup und fertig ist die Kiste ;-)
 
Hey,
also ich bin die ganze Liste soweit durchgegangen mit dem Es datei-explorer und hab alles gelöscht was vertretbar war! Da ich aber android 4.0.4 habe, ist meine liste locker doppelt so groß, wenn nicht noch mehr :) Es gibt noch so viele *.apk's die man evtl. löschen könnte. Leider kann ich nur die wenigsten Sachen zuordnen. Die namen sagen mir schon was, aber bin mir halt nicht sicher.

Wenn mir einer helfen könnte wäre das echt super :)
 
Wenn du nicht sicher bist, NICHT löschen.
Es sei, du willst dann neu flashen (ging mir mal am Anfang im Übereifer so).
 
nach dem prinzip gehe ich sowieso^^ nicht das ich ne neue sw drupp installieren muss. Es wäre nur schön gewesen, wenn jemand ne liste mit allen apps und der passenden beschreibung zu android 4.XX hätte. denn dieses liste is ja nur für 2.3.X geeignet.

Wenn das jemand hat oder machen würde, wäre ich sehr dankbar :)
 

Ähnliche Themen

RonBurgundy
Antworten
4
Aufrufe
1.083
RonBurgundy
RonBurgundy
memphis77
  • memphis77
Antworten
4
Aufrufe
4.258
noob_fl
noob_fl
H
  • hanelore96
Antworten
1
Aufrufe
790
sessions
S
Zurück
Oben Unten