1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste mit Apps, die viel Strom verbrauchen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von meile, 09.07.2011.

  1. meile, 09.07.2011 #1
    meile

    meile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    seit etwa 4 Wochen zeiht mein MS extrem viel Strom. Ich habe ein stock 2.2.1 und habe seit dem nur apps installiert. Daher ist meine Vermutung, dass es an einer app liegt. Die Frage ist nur an welcher. Es sind so ca. 30 die ich seit dem installiert habe.

    Gibt es so was wie eine black list des Stromverbrauchs?
     
  2. Gregor901, 09.07.2011 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Strom verbraucht eine App ja nur, wenn sie aktiv ist. Schau doch einfach mal unter Menue ---> Einstellungen ----> Anwendungen -----> Aktive Dienste

    Dort siehst du dann, welche Apps laufen. Und da wirst du ja ggf. eine/mehrere von deinen 30 installierten finden. Wenn du diese dann hier aufzählst, kann dir sicher jemand sagen, wer der Übeltäter sein könnte.
     
    meile bedankt sich.
  3. meile, 09.07.2011 #3
    meile

    meile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Von denen ist das nur der "lbe privacy guard" und das "easy clock widget" zu sehen. Hat da jemand Erfahrungen?
     
  4. thepolobeast, 09.07.2011 #4
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    mir fällt auf deine Frage spontan eine App ein: google Maps. Seit dem Update läuft die auch immer im Hintergrund mit und hat zumindest bei mir dementsprechend auch Strom und RAM gefressen.
     
  5. Gregor901, 09.07.2011 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Zumindest vom easy clock widget weiß ich, dass es ein Stromfresser ist. Deshalb hab ich das bei mit runter geworfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  6. a_engels, 13.07.2011 #6
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch kann man doch auch nachsehen, welche Apps wieviel Strom saugen.
     
  7. meile, 17.07.2011 #7
    meile

    meile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ich habe im systemmonitor gesehen, dass eine app namens media sync über lange zeit 80% cpu nutzt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Tinitus, 17.07.2011 #8
    Tinitus

    Tinitus Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    HTC One M7
    Sowas Würd Mich auch mal interessieren!

    Gibt doch genügend erfahrene Außer hier...

    Teilt doch mal mit was z.B. für Apps oder Widgets viel Strom fressen!!
     
  9. prodamn, 18.07.2011 #9
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Die Neue Gingerbread Music apk braucht richtig VIEL Strom!
    die frisst gnadenlos jeglichen RAM und Akku.

    die lässt auch update-Dienste laufen die auch nochmal Akku und RAM fressen..

    aber.. finde mal einen anständigen Musikplayer, kotzt mich richtig an!

    zu Google Maps, Habe ich schon vor LANGER Zeit runtergeschmissen, da wenn ich mal Maps brauch mach ich das im Browser -1. schneller, 2. stabiler!

    sonst kann ich ned wirklich sagen welche Apps strom fressen, da ich mein Speicher sehr begrenzt nutze - max. 10 Apps in Data.
     
  10. relaxo, 18.07.2011 #10
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    skype 2.0 verbraucht noch mehr als die alte version. hat bei mir heute soviel strom gezogen, dass der akkustand gesunken ist obwohl das ladegerät eingesteckt war... dabei war's nur über wifi. das milestone war auch ends heiss danach... also nicht so normal sondern schon grenzwertig. wenn ich dann noch was für umts draufrechne, hält der akku vollgeladen wahrscheinlich keine stunde.
     
  11. meile, 18.07.2011 #11
    meile

    meile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Weiß jemand wozu die app gut ist?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. TheSpiritof69, 18.07.2011 #12
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Media Sync oder Mediaserver?

    Letzterer scannt SD-Karte nach Musik und Bildern.
     
  13. meile, 18.07.2011 #13
    meile

    meile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Media sync

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. justanordinarydude, 18.07.2011 #14
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    ich verwende die stock music app (nicht music mod) die ist am kleinsten und braucht am wenigsten RAM soweit ich weiss. hab auch keine Probleme damit.

    Aldikos import service hab ich auch schon des längeren öfters in den aktiven services gesehen weiss aber nicht ob er dabei was zieht oder wirklich nur idle abhängt.

    maps und der neue market brauchen ebenfalls mehr ram und hängen auch ständig im speicher.
     
  15. TheSpiritof69, 18.07.2011 #15
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Einen Media Sync Service habe ich bei mir noch nicht gesehen. Weder im Stock noch in div. Custom ROMs.

    Also gehörts zu $App bei dir :p
     
  16. meile, 20.07.2011 #16
    meile

    meile Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ich habe bei mir mal gesucht. Unter /system/app gibt es eine medasync.apk. Habt Ihr die nicht?
    Dort sollten doch nur rom apps stehen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. vapor_s04, 20.07.2011 #17
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    #*#*4363*#*# geb das mal in die anufzeile ein...dann gehst du auf akkuprotokoll -> verwendung im teilwachzustand..da siehst du deinen akkukiller!!!
     
  18. christian7301, 20.07.2011 #18
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Also bei mir passiert gar nichts wenn ich #*#*4363*#*# in die Anrufzeile engebe. Drück dann auf den Hörer und es kommt dann eine Fehlermeldung...
     
  19. vapor_s04, 20.07.2011 #19
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Sorry, ich meinte *#*#4636#*#* !!!
     
    christian7301 bedankt sich.
  20. christian7301, 20.07.2011 #20
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    So passt es jetzt!:smile:
     

Diese Seite empfehlen