Liste mit Datenbank synchron halte

L

looparda

Neues Mitglied
2
Hallo! Ich suche jemanden der Ahnung von Android Architektur hat und mal in meinen Code schauen kann. Ich bekomme es einfach nicht hin einen Array Adapter mit List View synchron mit der Datenbank zu halten.
Es geht um eine Finanz-App zum festhalten von Ein- und Ausgaben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat an dieser App aktiv mitzuwirken.
Da die App später im Store veröffentlicht werden soll möchte ich hier nicht genauere Angaben machen.
Also: Wenn jemand meint, die Lösung für mein Problem kennen zu können oder zusätzlich sogar Lust hat nach Mitteilung weitere Details von mir an der App mitzuwirken möge er sich bitte melden.
Ungewöhnliche Anzeige, aber ich konnte keine Regel im Forum finden, die ich verstoßen könnte.
 
N paar mehr Informationen wären sicher von Vorteil.

Lokale Datenbank oder Web-Datenbank ?
Arbeitest du mit ContentProvidern ? Irgendwelchen Frameworks ?

Kannst mir das ja mal zuschicken ( s0509426(at)htw-berlin.de )

Ich vermute jedoch, das sich nicht aktiv dadran mit entwickeln kann, da ich schon genug andere Sachen so nebenbei machen ;=)
 
Es handelt sich um eine lokale sqlite-Datenbank. Ich benutze den SQLiteOpenHelper um auf diese zuzugreifen.
Um sie anzuzeigen benutze ich die simple list und einen ArrayAdapter, den ich mit den Einträgen aus der Datenbank (Liste) fülle.

Code:
List<Record> values = recordsDatabase.getAllRecords();
ArrayAdapter<Record>(this, android.R.layout.simple_list_item_1, values);

Ich schicke dir ein paar Zeilen zu, K2DaC. Würde mich über eine Zusammenarbeit mit jemandem freuen.
 
Was meinst Du mit synchron? "live" oder was? Mit einem ArrayAdapter kannst Du die Listview füllen, aber die wird nie "live" sein. Wenn es "live" sein soll, brauchst (prior to Android 3) einen SimpleCursorAdapter. Für Android 3 in die SDK Doku gucken.
 
Es geht darum, dass ich 'Records' habe, die der ArrayAdapter aufnimmt.
ArrayAdapter<Record>(this, android.R.layout.simple_list_item_1, values);
Die Records haben per langem drücken die Option Editieren. Nun übergebe ich den Record als parcelable an eine andere Activity in der ich Atrribute des Records änder und anschlißend wieder zurück in die Activitiy mit der Liste gebe.
Jetzt treten jedoch komsiche Effekte auf, dass z.B. der Record in der liste erst erscheint, wenn die Activity erneut geöffnet wird, der Eintrag ganz am Ende steht und andere.
Ich suche einen Weg, wenn ich einen Record änder, dieser auch in der Datenbank geändert wird.
Jedoch suche ich eher ein Architektur Pattern .. bzw. den Anstoß wie man so etwas für gewöhnlich macht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.548
Hannes3108
H
Nimrod
Antworten
0
Aufrufe
1.556
Nimrod
Nimrod
M
Antworten
1
Aufrufe
2.259
malublu
M
Zurück
Oben Unten