1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Smartphone-Slashz, 09.10.2009 #1
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    oft hört man von Problemen bzgl microSD Cards und Mobilgeräten. U.a. beim Rooting und dem G1 gab es Probleme. Aber auch große Karten werden manchmal nicht unterstützt.

    Daher schlage ich vor, dass jeder hier seine funktionierende Card angibt. Auch ob er damit gerootet hat. Ich weiß nun nicht mehr, welcher Fehler beim Rooting auftrat. Weiß das noch jemand?

    Außerdem würde ich wissen, ob mir wer eine 8 GB micro sd empfehlen kann.

    MfG
     
  2. miru, 17.10.2009 #2
    miru

    miru Neuer Benutzer

    hi
    habe seid heute ne 8GB class 6 von Transcend drin läuft ohne Probleme.

    miru
     
  3. Hexxer, 17.10.2009 #3
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    2xHama Class6 4GB Karten - im Nachhinein weiß ich das die für viele meine Probleme nach dem Rooten verantwortlich waren.

    Jetzt: SanDisk Class4 (hatten keine andere) -> absolut problemfrei.
    Die Class4 Sandisk ist im HDTach bzw Diskbenchmark in einem Cardreader sogar etwas schneller als die Class6 von Hama.

    MFG
     
  4. matula, 18.10.2009 #4
    matula

    matula Android-Experte

    SANDisk 8 GB Class 2 mit root --> keine Probleme
     
  5. Kranki, 19.10.2009 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    So eine hab ich auch, bisher keine Probleme.
     
  6. moshking, 21.10.2009 #6
    moshking

    moshking Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte mal ne 8GB class6 vom Nokia 5800XM probiert---> G1 partitioniert nicht
     
  7. matula, 21.10.2009 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Ich habe gestern eine 8GB class6 von Hama (drin ist eine Samsung) gekauft. Die funktioniert auch und ist um einiges schneller. Jetzt bekomme ich keine "Schließen erzwingen oder warten" Meldungen mehr.
    Jetzt bin ich zufrieden :)

    VG Holger
     
  8. EckiG1, 22.01.2010 #8
    EckiG1

    EckiG1 Neuer Benutzer

    Hi Leute.
    Hab mich soeben angemeldet, da ich ab nächster Woche ein G1 mein eigen nennen darf ;].
    Nun gleich zur ersten Frage:

    --> Wie sieht es mit größeren Speicherkarten aus. z.b. 16gb. gabs da irgendwelche Probleme?

    Liebe Grüße,
    Ecki
     
  9. loldroid, 24.01.2010 #9
    loldroid

    loldroid Gast

    Beste Karte meiner Meinung nach
     
  10. eelay, 27.01.2010 #10
    eelay

    eelay Android-Experte

    Hatte eine Nokia Class 6 Karte und die funktionierte NICHT. Also keine Nokia Karten fürs G1 kaufen!!!
     
  11. Kuni, 03.06.2010 #11
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Wollt das Thema kurz wieder aufleben lassen, weil ich mir ne neue/weitere Karte zulegen will.
    Ist die genannte Karte nach längerer Zeit immer noch gut zu gebrauchen? Wie schaut es mit dem Swap-Verschleiß aus? Und ist diese schneller als eine class4?
     
  12. eelay, 03.06.2010 #12
    eelay

    eelay Android-Experte

    Bei mir läuft sie seit knapp einem halben Jahr ohne Probleme. Hatte Swap aber auch nur für ca 1 Monat aktiviert, Probleme hatte ich deswegen nicht.
    Vergleich zu Klasse 4 habe ich nicht.
     
  13. RodBelaFarin, 02.08.2011 #13
    RodBelaFarin

    RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Karte läuft in meinem gerooteten G1 nicht vernünftig.

    SanDisk 16GB Class4

    Deshalb kommt wohl bald eine neue zum Einsatz :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015