Liste mit veränderbaren Einträgen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von anfortas, 02.08.2010.

  1. anfortas, 02.08.2010 #1
    anfortas

    anfortas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo,:o
    Für meine Applikation benötige ich eine Liste mit 10 Einträgen, die man bearbeiten können soll.
    Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, wie ich vorgehen soll. Einerseits kann ich einen Array mit den 10 Einträgen erstellen, andererseits habe ich mir das Google Notepad Tutorial (=> Datenbank) angeschaut und kann also eine Liste anlegen und deren Einträge bearbeiten.

    Mein Problem ist jetzt aber, das 10 Einträge bereits erstellt sein sollen, man muss sie aber verändern können. (also etwas zwischen den beiden)

    Ich könnte natürlich einfach die Create und Delete-methoden rauskicken, dann müsste ich aber 10 vorgefertigte Einträge (mit Name leer 1-10) anlegen,...
    Doch wie geht das?

    Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt bin ich neu in Sachen Android und Java und wäre deshalb froh über Hilfe oder einen Denkanstoss von jemandem von euch, wie ich am EINFACHSTEN, dieses Ziel erreichen kann...

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen