Liste mit verschiedenen Informationen in einer Zeile

L

lku

Gast
Hallo, ich kenne mich zwar ein bischen mit Java aus, aber nicht wirklich mit Android.
Ich möchte eine App schreiben, in der hauptsächlich in einer Activity eine Liste angezeigt wird, die verschiedene Informationen enthält(mehrere Strings).

Die Informationen sollen ungefähr so geordnet sein:

__________________________________________
Information1
Information2 Information3 Information4
_____________________________________



und davon mehrere Zeilen. Wie viele das sind hängt von der Datenmenge ab die ich vorher von einem Server lade.

Meine Frage ist jetzt, welches Layout ist da zu empfehlen und wie benutzt man dieses.
Ich habe mir schon etwas zu ListView angelesen, aber wollte hier noch mal Nachfragen um sicher zu sein, da ich es mit ListView bis jetzt nur geschafft habe einen String in eine Zeile einzufügen.


Gruß Simon.
 
Hi, wie bei anderen ähnlichen Fragen gebe ich den Tipp mit dem Tutorial von Vogella. Using lists in Android (ListView) - Tutorial
Das besondere ist dabei, das Vogella das ViewHolder Pattern benutzt, welches wirklich obligatorisch für ListViews ist.
 
"Liste mit verschiedenen Informationen in einer Zeile" -> ganz klarer Fall für die RecyclerView
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
487
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
692
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten