1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Liste zeigt keine Daten an

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von 19sheriff93, 14.07.2012.

  1. 19sheriff93, 14.07.2012 #1
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hi leute :)
    Habe die letzten paar Monate damit verbracht mir Android anzueignen, da ich es für ein Schulprojekt brauche, sollte ich es so bald wie möglich fertig bekommen.

    Die App ist eig nicht schwierig aufgebaut. Alles was ich damit machen will ist, eine Datenbank auf verschiedene Arten auslesen. Ich möchte je nach Orten bestimmte Betriebe auslesen können (Orte übersicht - alle Betriebe in einer Listview auslesen die sich dort befinden - beim Anklicken von einem Betrieb kommt man auf eine Seite wo alle Daten eines Betriebes aufgelistet sind). Ich verwende eine vorgefertigte Datenbank, die auch nur gelesen werden soll.

    Mein Problem: Die Listview zeigt mir keine Daten an :(

    Ich habe es schon mit Stunden bzw Tagelangen Forensuchen, Einträgen und Tutorials versucht, komme aber nicht weiter. Für einen etwas erfahrenen Anroidprogrammierer ist die Fehlersuche vermutlich nichtmal eine Arbeit von 10 Minuten... kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen? Ich würde euch einfach mein ganzes Projekt senden, denn nur mit Codeschnippseln hat bisher niemand mein Problem verstanden. Ich würde euch einen rießen gefallen Schulden, bitte helft mir weiter, bin mittlerweile total verzweifelt :sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2012
  2. Wicki12, 15.07.2012 #2
    Wicki12

    Wicki12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    mach das indem Du Deine Quellen hier im Forum oder zu einem freien Anbieter (kostenlos) hochlädts.

    Gruß Wicki
     
  3. 19sheriff93, 15.07.2012 #3
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    wie kann ich das projekt hier im forum hochladen? danke schonmal :)
     
  4. Wicki12, 15.07.2012 #4
    Wicki12

    Wicki12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Forum, Menüpunkt "Hilfe" ff.
     
  5. 19sheriff93, 15.07.2012 #5
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    i lads bei dropbox hoch und schick dir dann den link, ok?
     
  6. 19sheriff93, 16.07.2012 #6
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
  7. Wicki12, 16.07.2012 #7
    Wicki12

    Wicki12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    • es wäre wesentlich optimaler gewesen, wenn Du das gesamte Eclipse-Projekt in eine (zip)Datei gepackt hättest, die man sich dann downloaden kann. So hat man mit einem zeitaufwendigen Navigieren in dem Verzeichnisbaum zu tun.
    • im Manifest ist eine nicht vorhandene "ListViewDB"-Activity (?) angegeben
    • die einzige Stelle wo Du einen Cursor, der ja über den Adapter die Datenquelle für die Listview ist, mit Daten füllst, ist in der Java-Klasse "Notepadv1", die jedoch nirgends instantiiert wird.
    Du solltest vielleicht Dein Projekt schrittweise aufbauen, im jetzigen Zustand ist es ziemlich unübersichtlich und viel zu umfangreich, so dass sich wohl nur wenige hier im Forum damit beschäftigen wollen.

    Gruß Wicki
     
  8. 19sheriff93, 16.07.2012 #8
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    danke schonmal, ich werde mir deine tipps zu herzen nehmen!
    könntest du mir evt das mit dem instantiieren machen? wen es funktionieren würde könnte ich mich daran für die restlichen abfragen orientieren...

    vielen dank für deine schnelle antwort!
     
  9. Wicki12, 16.07.2012 #9
    Wicki12

    Wicki12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Nichts für ungut, aber mit instantiieren meine ich den Konstruktor der Klasse aufrufen, eben eine Instanz der Klasse bilden, das sind Java-Grundlagen.

    Gruß Wicki
     
  10. 19sheriff93, 17.07.2012 #10
    19sheriff93

    19sheriff93 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Danke erstmal für deine bisherige hilfe!

    wie gesagt ich bin total neu in der javawelt und bekomms einfach nicht hin....
     

Diese Seite empfehlen