ListenReihen stornieren

M

method1545

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein Layout definiert in dem unter anderem eine Liste mit der id "android:id="@+id/android:list"" vorhanden ist.

deren Reihen bestehen aus 3 Textfeldern.

etwa: textVorname, textNachname, textStorno

Nun habe ich in den textStorno Elementen stehen ob Storno ja oder nein.

Die Idee war folgende: wenn Storno "ja" dann soll die zugehörige ListenReihe durchstrichen werden.

Hat jemand ne Idee wie ich das angehen kann?
 
Hi.

Ich glaube Du musst Deinen eigenen (List)Adapter implementieren, der in Abhängigkeit von der Info Storno Ja/Nein das Layout des TextViews des Listeintrags ändert.

Dazu einfach mal das Beispiel List 14 der ApiDemos ansehen. Da wird sowas ähnliches gemacht.

Bei der Applikation Astrid gibt's das gewünschte Verhalten (für erledigte Tasks) und der ListAdapter von Astrid ist echt umfangreich aber ich denke die Methode für TextViews setPaintFlag (hier das passende Flag) sollte funzen (siehe auch Zeile 725 der entsprechenden Astrid-Sources).

Gruß,
Shini
 
  • Danke
Reaktionen: method1545
hab nun nen eigenen ListAdapter rennen der auch recht gut funktioniert.

Gibt es ein Problem mit dem Paint.STRIKE_THRU_TEXT_FLAG auf TextViews?
das Paint.UNDERLINE_TEXT_FLAG funktioniert reibungslos aber beim Strike Thru ist der Text der TextView lediglich leicht verzerrt aber nicht durchgestrichen.

Liegt das an der Schachtelung der Layoutelemente?

Hab ne overview.xml in der ne Liste und eine TextView (A) liegen.

Mein Adapter füllt die Liste laut list_row.xml (in der auch ne TextView (B) liegt).

Wenn ich nun Paint.STRIKE_THRU_TEXT_FLAG auf TextView A setze ist der Text durchgestrichen in A.
Setze ich aber das Flag auf B ist der Text wie gesagt nur leicht verzerrt :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Droidspirit
Antworten
8
Aufrufe
815
Droidspirit
D
D
  • Droidspirit
Antworten
2
Aufrufe
638
Droidspirit
D
F
Antworten
0
Aufrufe
643
fedev
F
Zurück
Oben Unten