1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mc-bain, 16.02.2012 #1
    mc-bain

    mc-bain Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe eine ListView, die ich bisher folgendermaßen befülle:

    Code:
      private void fillData() {
            Cursor remindersCursor = mDbHelper.fetchAllReminders();
            startManagingCursor(remindersCursor);               
                
            String[] from = new String[]{RemindersDbAdapter.KEY_TITLE, RemindersDbAdapter.KEY_DATE_TIME, RemindersDbAdapter.KEY_ROWID};
            int[] to = new int[]{R.id.reminderTitel, R.id.reminderDateTime, R.id.reminderId};        
            
            SimpleCursorAdapter reminders = new SimpleCursorAdapter(this, R.layout.reminder_row, remindersCursor, from, to);     
            
            setListAdapter(reminders);       
        }
    
    Das ganze funktoniert auch wunderbar. Ich bekomme für jeden Datenbankeintrag eine Zeile in der ListView, die mir die id, den timestamp und die Bezeichnung der Datenbank-Zeile anzeigt.

    Jetzt möchte ich aber zusätzlich zur id, timestamp und titel noch einen boolschen Wert mit Hilfe einer Checkbox darstellen.
    Wie verbinde ich nun einen Datensatz aus meiner Datenbank mit einer CheckBox eines ListView-Eintrages?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.
    Gruß
    mc
     
  2. JanF, 19.02.2012 #2
    JanF

    JanF Android-Experte

    Hierzu musst Du dich vom SimpleCursorAdapter trennen Dir einen eigenen schreiben. Custom Adapter ist ein Stichwort, mit dem Du weiter kommen solltest. Wenn Du an einer Stelle ein Problem hast, frag nochmal nach.