1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ListView im "Outfit" des Kalenders erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Prengepower, 25.03.2011.

  1. Prengepower, 25.03.2011 #1
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo!

    Ich habe eine ListView mit verschiedenen Terminen gefüllt. Soweit so gut. Ich möchte diese jetzt sehr gern abwechselnd farbig darstellen. Das geht ja, wenn ich einen eigenen Adapter programmiere und dann 2 Layouts für die Rows habe oder? Gibt es noch einen anderen Weg?

    Was mir aber besonders wichtig ist, ist, dass ich die Termine nach Datum gruppiere - sprich, dass über mehreren Terminen, welche an einem Tag sind, nur einmal das Datum angezeigt wird. Da hört es bei mir auf.. Ich hab echt keinerlei Idee wie ich das machen kann.

    Kennt ihr für meine Probleme vielleicht ein ähnliches Beispiel was, wo ich eine Lösung finde?

    Danke!
     
  2. swordi, 25.03.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    eine expandablelistview kann das, was du suchst

    bzgl der unterschiedlichen hintergrundfarben:

    du musst einfach im getView bei jedem 2. eine andere hintergrundfarbe setzen. 2 layouts brauchst du dafür gar nicht
     
    Prengepower bedankt sich.
  3. Prengepower, 25.03.2011 #3
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mmh naja so ganz ist es glaube ich nicht das, was ich suche, denn ich möchte die Daten ja nicht aufklappen..

    Hatte aber in den Kommentaren was von einem BaseAdapter gelesen..
     
  4. garak, 25.03.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Schau dir doch einfach die Api-Demos an welche Liste dir am Besten gefällt.
     

Diese Seite empfehlen