ListView mit 2 Zeilen anzeigen aus xml

B

beginnerUser

Neues Mitglied
0
Hilfe, Ich bin ein grosser Anfänger und versuche verzweifelt seit Tagen aus einem XML File eine ListView mit 2 Zeilen darzustellen.

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand ein Code Beispiel geben könnte. Danke

Die Oberthemen als grosse Schrift, und unten die Unterthemen als kleine Schrift.

So sollte die ListView dann aussehen:
Bauen
grosse Baustelle, kleine Baustelle
Alterswohnungen
Altersheim 1, Altersheim 2
 

Anhänge

  • XML_File.txt
    794 Bytes · Aufrufe: 259
Du musst einen Adapter implementieren.

Wenn das Strings aus einem XML File sind, sollte ein BaseAdapter genau das sein was du "extenden" musst.

und mit dem LayoutInflater dann jede 2.Zeile ein anderes Layout "inflaten"

[Edit: (ich hätte mir die xml vorher ansehen sollen ;) )]
Deiner XML nach zu urteilen, reicht es wenn du für jedes Thema eine Zeile "inflatest" musst diese zeile halt vorher noch erstellen (layout/*.xml)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beginnerUser
Hallo Unicate

Super. Vielen Dank

Ich habs geschafft.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.696
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten