ListView mit EditText Elementen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jenson, 04.08.2011.

  1. jenson, 04.08.2011 #1
    jenson

    jenson Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mich die letzten Wochen mit Java und Android beschäftigt.
    Leider hänge ich jetzt seit Tagen an einen Problem.

    Ich habe vor so was wie en Wizard zu erstellen. Im ersten schritt wählt man die Anzahl der Spieler aus und klickt auf weiter.
    Dann öffnet sich ein neues Activity, wo ich jetzt je nach Spieler Anzahl x EditViews haben sollte um die Spielernamen einzugeben und einen weiter Button - und hier komm ich nicht weiter.

    Anfangs dachte ich das ich da ein ListView benötige das pro row ein EditView besitzt. Aber mittlerweile weiß ich nicht mal ob das der beste weg ist das zu lösen.

    Hat mir jemand vll. ein paar Tipps wie ich das am besten angehen kann?

    Gruß
    jens
     
  2. swordi, 04.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ja eine listview kannst sicher dafür nehmen. oder aber du erzeugst deine edittext felder von "hand" und fügst sie in dein layout ein.
     
  3. jenson, 04.08.2011 #3
    jenson

    jenson Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Vielen Danl für die Antwort.
    Nach drei Tagen habe ich es nur auh endlich geschaft, ein listview zu erstellen mit "#" und ein EditText dahinter.

    Nur wie bekomm ich jetzt den Text den ich in das jeweilige EditText Feld geschriebn habe raus um die Namen weiter verarbeiten zu können ...

    Drei weitere lange Tage werden folgen ;-)
     
  4. swordi, 04.08.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    tja am anfang ist es halt sehr mühsam. geschenkt wird auch von android nichts.

    customadapter ist das stichwort
     
  5. jenson, 04.08.2011 #5
    jenson

    jenson Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Hat mir evtl jemand einen tipp wie ich das auslesen der EditText aus dem ListView angehen soll?
    Ich komm mit google nicht wirklich weiter. Weiß aber auch nicht genau nach was ich suchen soll.

    Wäre cool - Danke!

    Gruß Jens
     
  6. the_alien, 04.08.2011 #6
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Das Auslesen vom EditText bleibt das gleiche, egal ob ListView oder nicht... nur die Position wo es passiert ist anders. Darum solltest du dir ja den Adapter angucken.
     
  7. jenson, 05.08.2011 #7
    jenson

    jenson Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Oh den zweiten Satz von Swordi habe ich gestern Mittag ganz übersehen -Sry!!
     

Diese Seite empfehlen