ListView mit ImageButtons

Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo beisammen,

ich möchte gerne eine ListView erstellen, die je nach erhaltenen Daten dynamisch mit Zeilen gefüllt wird. Dabei kann eine Zeile außer einem TextView noch ein zweites TextView und bis zu drei ImageButtons haben.

1. Da aber eine Zeile des ListViews klickbar ist, möchte ich nun wissen, ob es möglich ist, wenn ImageButtons da sind, nicht auf den Klick der ListView zu reagieren, sondern auf den des jeweiligen ImageButtons.

2. Ist es auch möglich dynamisch das Bild des ImageButtons zu ändern?

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Webster
 
hallo

für so eine listview musst du dich über adapter erkundigen. kannst der listview einen adapter zuweisen und über den wird alles geregelt

im adapter in der methode getView() kannst du dann alles dynamisch je nach datenzeile verändern wie du es willst

gibt es da einen button, wird beim klick auf den button auf diesen auch reagiert, sofern die listener halt registriert sind.

das bild kannst du dann auch im adapter beliebig anpassen
 
Danke,

klappt alles wunderbar.

Gruß
Webster
 
super, wenn alles klappt :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.762
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Zurück
Oben Unten