1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Flowda, 09.03.2012 #1
    Flowda

    Flowda Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey zusammen,
    ich habe mein Samsung Galaxy S2 von O2 bekommen und benutze zurzeit die Litening Rom. Nun möchte ich aber gerne auf die Standard Rom zurück. Ich habe mir schon einige Tutorials durchgelesen und bin nun etwas unsicher. Welche Original Firmware brauche ich? In meinem Handy steht unter Basisband-Version XXKH3, aber meine Litening Rom habe ich mit KI4 geflasht und es funktioniert tadellos. Mein Ziel ist es nicht, das Handy für den Garantiefall vorzubereiten, ich möchte nur auf die normale Rom zurück, brauche ich dennoch diesen USB-JIG?

    Edit: Habe nun noch ein bisschen weiter geforscht und brauche jetzt die XXKH3 Firmware. Auf Sammobile gibt es keinen funktionierenden Link dafür - Kennt jemand andere Quellen?

    Wäre über Antworten sehr erfreut.

    Flowda
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  2. Nightly, 10.03.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    @ Flowda

    Nun, generell kannst Du jede SGS II Firmware flashen, egal welcher Provider, egal welche CSC. Den höchsten Nutzwert bekommst Du vermutlich mit einer brandingfreien Firmware, dies auch schon mal im Hinblick auf das kommende Android 4.0.X Update (ICS).


    Dies könntest Du ganz einfach über die KE7 "DBT" (3parts+PIT) nebst Kies Update erledigen (oder eben direkt das Update mit Odin flashen). In den kommenden Tagen sollte dann hoffentlich das ICS Update ausgerollt werden.


    O² Stock Firmware (und auch diverse andere Firmwares) findest Du hier: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded


    Solltest Du die KH3 suchen, ...
     
  3. badcrash, 10.03.2012 #3
    badcrash

    badcrash Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist die KE7 3Parts+Pit DBT!?
     

    Anhänge:

    • sad.jpg
      sad.jpg
      Dateigröße:
      117 KB
      Aufrufe:
      234
  4. Nightly, 10.03.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    @badcrash ...ja, entpackt sieht die FW wohl so aus :) - PIT File incl.
     
    badcrash bedankt sich.
  5. Flowda, 22.03.2012 #5
    Flowda

    Flowda Threadstarter Neuer Benutzer

  6. Nightly, 23.03.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    :razz: :blushing: was steht denn zu dem Thema in der Flash Anleitung ? :cool2: :D


    Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...xy-s2/117451-how-root-fuer-das-galaxy-s2.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ernel-clockworkmod-recovery-installieren.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html


    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html <<- extrem wichtig!
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/214453-backup-konzepte-zum-sgs2.html

    Außerdem ahne ich schon, dass Du alle anderen, wichtigen Anleitungen erst gar nicht gelesen hast, deswegen: "Du klickst, dein Risiko"


    Es wäre angebracht, dass Du dich erst einmal ausführlich mit der Materie in der Theorie beschäftigst, bevor Du dein SGS II aus Unwissenheit zu Edelschrott flasht ...


    MfG

    Nightly


    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [​IMG] SGS II:http://www.android-hilfe.de/origina...der-1und1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.html
     

Diese Seite empfehlen