LithiumIonen AKku Gefahr?

M

mashup

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit gestern das SGS2.
Hatte es 2 Stunden mit meiner alten Sim ausprobiert, mangels noch nicht geleiferter neuer InternetFLat-SimKarte aber wieder ausgeschaltet und ebenfalls den akku rausgeholt.

Der ist mir dann aus einer Höhe von ca 35cm runtergefallen (ohne Gerät, nicht warm etc.)


Muss ich mir da jetzt Gedanken machen und lieber einen neuen Akku kaufen.
Oder kann ich den Akku bedenkenlos einlegen ohne möglicherweise Schäden am Geärt davonzutragen (durch überhöhten Stromflss oä.)

Ich würde mich über EUre Hilfe sehr freuen.
VIele Grüße und einen guten Start in das Neue Jahr
 
Der sollte noch einwandfrei funktionieren! Sind denn irgendwelche Sachen sichtbar?
Wenn nicht, dann kannst den Bedenkenlos nutzen.

Du kannst das Handy doch auch ohne Flat nutzen! Einfach länger auf die Power Taste drücken und den Datennetz Modus ausschalten!
Unter Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke > Mobile Netzwerke kann man außerdem die Paketdaten deaktvieren (wenn Du unterwegs bist).

Oder Du schaltest das WLan ein, dann passiert auch nichts, so lange Du eingebucht bist.
 
Moin,
bitte künftig drauf acht, im richtigen (Unter-) Forum zu posten.
 
Und ich rate dir Qikupedia zu atudierwn.
Dort kannst du dir mal anguggen wie die Akkus funktionieren.
 
Danke für die Antworten.
Bei WIkipedia hatte ich mir schon die Funktionsweise vorher angeguckt, konnte mir aber trotzdem dadurch keine Meinung bilden ob so ein Sturz schädlich ist, oder nicht.

Danke fürs verschieben ins Unterforum
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.053
benderos
B
fireburner
  • fireburner
Antworten
1
Aufrufe
1.650
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
1
Aufrufe
909
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten