1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live.de/hotmail Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von djangp, 30.07.2012.

  1. djangp, 30.07.2012 #1
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo, ich habe Neuerdings das Problem, dass ca. 1x am Tag alle Kontakte und Termine aus dem Live.de Exchange konnte verschwinden.
    Die Live.de Lösung hat bisher immer einwandfrei funktioniert?
    Sobald ich das Live.de Konto NEU anlege funktinnoiert wieder ca. 1 Tag alles ohne Probleme.
    Wie könnte ich hier einen Lösungsversuch beginne?
     
  2. Kulterer, 31.07.2012 #2
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich glaube nicht, dass das am Handy, bzw. Android liegt. Ich habe das auch, meine Mails kann ich momentan nur sporadisch abrufen, ansonsten kommt immer eine Fehlermeldung (Sicherheitsfehler). Auf meinem Tablet das gleiche. Ich denke Microsoft hat ein Problem. Blöd dabei, dass das Mailprogramm permanent versucht, eine neue Verbindung herzustellen und so den Akku leer saugt. Bei Dir auch?
     
  3. djangp, 31.07.2012 #3
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Hotmail/Live liegt.
    Da der Accnout ansonsten ja funktioniert... die E-Mails funktionieren ja auch die ganze Zeit. Nur eben einmal am Tag sind die Termine und Kontakte weg. Nach entfernen und neuanlegen ist auch wieder alles in Ordnung.
    Das Problem mit dem Akku habe ich auch nicht.
     
  4. Kulterer, 31.07.2012 #4
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hm, ich glaube trotzdem, dass der Exchange-Server von MS ein Problem hat. Online kann ich meine Mails problemlos immer abrufen, nur mit Android-Applikationen ist es nur sporadisch möglich. Termine und Kontakte pflege ich nicht über Hotmail, deswegen kann ich dazu nichts sagen und nur meine Vermutung äußern. Sorry.
     
  5. djangp, 31.07.2012 #5
    djangp

    djangp Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ja das ist echth seltsam... komisch dass bei mir die E-Mail Sync problemlos funktioniert ... mir fällt auch nichts ein, wie man dieses Problem angehen könnte
     

Diese Seite empfehlen