Live Hintergründe machen das Archos schrecklich langsam - normal?

F

Flix123

Dauergast
174
Hi,
ich finde das Grass Live Wallpaper sehr schön, aber immer, wenn ich Live Wallpaper benutze, werden die Startscreens mit dem Stock Launcher und LauncherPro schrecklich langsam.

Wie ist das bei euch? Ist das normal?

lg
 
lässt du es als optimal oder power laufen dein archos?
beim optimal wird glaub ned die systemlast die das live braucht berücksichtigt und dann wirds eben sehr langsam bis der prozessor hochtaktet
 
Ich hab das Archos auf Turbogang stehen. Ich habe jetzt mal Beautiful live Weather getestet, und das ist etwas besser. Es sind ja auch nur die Startseiten und das Menü etwas langsamer. Die Anwendungen wie z.B. der Browser bleiben schnell.
Wie ist das denn bei dir? Werden die Startscreens da langsamer?
 
Das Archos hat halt "nur" 256 MByte Arbeitsspeicher...

Da würde ich solch optische Spielereien besser lassen ... fressen nur Ressourcen...

Probier mal den ZEAM-Launcher, der benötigt weniger Speicher ... da bleibt dann mehr für andere Sachen ;-)))

...
 
Danke, werde ich gleich mal testen.

edit: Zeam war nicht besser, sondern eher noch schlechter.

Aber meine Frage ist noch nicht ganz geklärt: Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze launcher pro ,swapper2, sw2.1.4 und habe seitdem nennen super 101. Habe auch keine Probleme mehr mit nennen live Hintergrund. PS: rooten
 
Ich denke eher, dass das am am Prozessor liegt, denn der ist immer sehr ausgelastet, wenn ich einen Live Hintergrund nehme (70-80%). Und ich hab ja auch schon 64MB Swap.
Läuft dein 101 mit Live Wallpapern wirklich flüssig?
 
Würde sagen ja.
 
Wie ist denn deine Prozessorauslastung? Und welches Live Wallpaper nutzt du?

Gibt es noch andere bei denen es ganz flüssig läuft?
 

Ähnliche Themen

junkman11
Antworten
0
Aufrufe
1.373
junkman11
junkman11
C
Antworten
1
Aufrufe
2.021
Morgensternchen
Morgensternchen
M
  • maschl
Antworten
0
Aufrufe
1.466
maschl
M
Zurück
Oben Unten