1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live Maps, wo findet man dazugehörendes Google Wetter Widget

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Hotzeplotz, 13.12.2011.

  1. Hotzeplotz, 13.12.2011 #1
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Der Live-Maps Hintergrund verlangt ja das Google Wetter Widget, wenn man das Wetter haben will. Wo finde ich das? Im Store werden ich nicht fündig.
     
  2. dussel, 13.12.2011 #2
    dussel

    dussel Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich habe folgende Antwort auf der Google-Support-Seite nach kurzer Google-Suche gefunden:

    Also (in Honeycomb) lange auf eine frei Stelle des Homescreens drücken und das "Wetter" Widget hinzufügen. Dort dann den richtigen Ort einstellen und dann den "Live Maps" Hintergrund einstellen.

    Ich hoffe das funktioniert, ich habe noch kein passendes Gerät zum testen (erst zu Weihnachten).

    Dussel
     
    Hotzeplotz bedankt sich.
  3. Hotzeplotz, 13.12.2011 #3
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Du Armer. :D Du bist aber auch sicher, daß Du eines bekommst? :mad2:

    Dein Tipp geht nicht, weil das Wetter-Widget nicht auftaucht, da wo du schreibst. ich probier weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  4. Hotzeplotz, 13.12.2011 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    So, jetzt hab ich die Schnauze voll. Seit 2 Tagen such ich dieses Scheiß weather widget. Im Störe findet man mit weather, Wetter oder Google Weather alles mögliche wie Wetter.vom, Wetter.de, Accu Weather, aber kein Google Weather.

    Dies Homescreen, Menü, Hinzufügen gibt es vielleicht auf nem Handy, bei meinem Lifepad aber nicht.

    Falls noch einer gen Tipp hat bitte melden. Ich selbst geb wie gesagt auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  5. qupfer, 13.12.2011 #5
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    es wird vermutlich sich dabei um die vorinstallierte AccuWeather App handeln. Die schreibt nämlich in ihrerer Beschreibung irgendwas von interact with google+ und wenn man die App öffnet und auf KArten geht, hat man auch die google Karte mit ein wenig Wetter. Aber fast ganz Deutschland ist "frei" weshalb man vermutlich im Livehintergrund nix neues sieht.
     
  6. Hotzeplotz, 14.12.2011 #6
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Klar, AccuWeather ist natürlich installiert. Das Häkchen bei Livemaps, daß das Wetter angezeigt werden soll ist natürlich auch gesetzt. Aber über Deutschland ist doch momentan bewölkt. Das müßte doch auf Livemaps zu sehen sein.

    Mal abwarten, vielleicht wird nur der Orkan, der am Freitag über Deutschland ziehen soll, angezeigt. :flapper:
     
  7. qupfer, 14.12.2011 #7
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wie gesagt, als ich gestern die AccuWeather-App direkt gestartet habe und da dann Karte ausgewählt habe, wurde über Deutschland auch nix angezeigt bzw. nur an den äußersten Zipfeln....also werde ich mal schauen ob irgendwann da mal was angezeigt wird und dann mal den Live-Hintergrund wählen und schauen
     
  8. Hotzeplotz, 14.12.2011 #8
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ja wäre nett wenn du Bescheid gibst. Bei mir läuft AccuWeather immer. Also im Startbildschirm. Wenn ich in AccuWeather auf "Karten" gehe, sehe ich auch die Mal. Aber auch ohne Wolken etc.

    Oder geht das nicht per Wlan sondern nur per UMTS? Bin in Handys und Tablets eine Null. :rolleyes2:

    Es gibt im Störe ein Update für AccuWeather. Hat dann nur noch ~10 MB statt ~48 MB! Zumindest damit wird in Accuweather Sturmfronten angezeigt, wenn man in AccuWeather auf Karte klickt. In Livemaps hat sich nichts geändert. Aber da wird (zumindest bei mir) ja nur ein Teil Deutschlands angezeigt. Kann man das ändern?

    Zusammen werden wir es sicher schaffen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  9. france-bulldog, 12.01.2013 #9
    france-bulldog

    france-bulldog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2013
    ich habe den live-hintergrund eingestellt(maps).über gps wird immer meine aktuelle position angezeigt.auch das mit dem wetter funktioniert super,nur das immer nur ein standort(lippstadt)angegeben wird.weiss jemand wie ich das ändern kann?:winki:
     

Diese Seite empfehlen