Live Maps, wo findet man dazugehörendes Google Wetter Widget

H

Hotzeplotz

Stammgast
121
Der Live-Maps Hintergrund verlangt ja das Google Wetter Widget, wenn man das Wetter haben will. Wo finde ich das? Im Store werden ich nicht fündig.
 
Ich habe folgende Antwort auf der Google-Support-Seite nach kurzer Google-Suche gefunden:

Hi all,

I just wanted to update. The Maps Live Wallpaper live weather feature uses weather data taken from the Android Weather Widget to display clouds, etc., meaning you must have the Weather Widget installed & enabled on your device in order for the weather overlay to appear.

To install the Android Weather Widget, go to the Home Screen on your device, then:
Menu > Add > Widgets > News and Weather

After your location is acquired and weather information is updated, please enable Maps Live Wallpaper to view the weather overlay. Of course, if this is unsuccessful, please let me know in this thread.

Best,
Tom

Also (in Honeycomb) lange auf eine frei Stelle des Homescreens drücken und das "Wetter" Widget hinzufügen. Dort dann den richtigen Ort einstellen und dann den "Live Maps" Hintergrund einstellen.

Ich hoffe das funktioniert, ich habe noch kein passendes Gerät zum testen (erst zu Weihnachten).

Dussel
 
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz
dussel schrieb:
Ich hoffe das funktioniert, ich habe noch kein passendes Gerät zum testen (erst zu Weihnachten).

Du Armer. :D Du bist aber auch sicher, daß Du eines bekommst? :mad2:

Dein Tipp geht nicht, weil das Wetter-Widget nicht auftaucht, da wo du schreibst. ich probier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich die Schnauze voll. Seit 2 Tagen such ich dieses Scheiß weather widget. Im Störe findet man mit weather, Wetter oder Google Weather alles mögliche wie Wetter.vom, Wetter.de, Accu Weather, aber kein Google Weather.

Dies Homescreen, Menü, Hinzufügen gibt es vielleicht auf nem Handy, bei meinem Lifepad aber nicht.

Falls noch einer gen Tipp hat bitte melden. Ich selbst geb wie gesagt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird vermutlich sich dabei um die vorinstallierte AccuWeather App handeln. Die schreibt nämlich in ihrerer Beschreibung irgendwas von interact with google+ und wenn man die App öffnet und auf KArten geht, hat man auch die google Karte mit ein wenig Wetter. Aber fast ganz Deutschland ist "frei" weshalb man vermutlich im Livehintergrund nix neues sieht.
 
Klar, AccuWeather ist natürlich installiert. Das Häkchen bei Livemaps, daß das Wetter angezeigt werden soll ist natürlich auch gesetzt. Aber über Deutschland ist doch momentan bewölkt. Das müßte doch auf Livemaps zu sehen sein.

Mal abwarten, vielleicht wird nur der Orkan, der am Freitag über Deutschland ziehen soll, angezeigt. :flapper:
 
wie gesagt, als ich gestern die AccuWeather-App direkt gestartet habe und da dann Karte ausgewählt habe, wurde über Deutschland auch nix angezeigt bzw. nur an den äußersten Zipfeln....also werde ich mal schauen ob irgendwann da mal was angezeigt wird und dann mal den Live-Hintergrund wählen und schauen
 
Ja wäre nett wenn du Bescheid gibst. Bei mir läuft AccuWeather immer. Also im Startbildschirm. Wenn ich in AccuWeather auf "Karten" gehe, sehe ich auch die Mal. Aber auch ohne Wolken etc.

Oder geht das nicht per Wlan sondern nur per UMTS? Bin in Handys und Tablets eine Null. :rolleyes2:

Es gibt im Störe ein Update für AccuWeather. Hat dann nur noch ~10 MB statt ~48 MB! Zumindest damit wird in Accuweather Sturmfronten angezeigt, wenn man in AccuWeather auf Karte klickt. In Livemaps hat sich nichts geändert. Aber da wird (zumindest bei mir) ja nur ein Teil Deutschlands angezeigt. Kann man das ändern?

Zusammen werden wir es sicher schaffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den live-hintergrund eingestellt(maps).über gps wird immer meine aktuelle position angezeigt.auch das mit dem wetter funktioniert super,nur das immer nur ein standort(lippstadt)angegeben wird.weiss jemand wie ich das ändern kann?:winki:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
5.547
pummelchen
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.890
gigaexpress
gigaexpress
P
  • ppete
Antworten
6
Aufrufe
2.011
ppete
P
Zurück
Oben Unten