Live mit Rage Kernel und NeroDroid

Q

Quarz

Neues Mitglied
0
Liebes Android-Forum,
tut mir Leid wenn diese Fragen immer wieder gestellt werden aber ich verstehe es einfach nicht. xD

Hab seit mehreren Tage das neuste Update auf vers. 4.1.b.0.431 und bin total unzufrieden.
Jetzt lese ich seit fast zwei Tagen nichts anderes mehr außer Anleitungen zum Flashen des Kernels und des Roms.

Zur Grundinformation: Zu GB-Zeiten habe ich mein LWW selbstständig gerootet und bin ein Fachinformatiker also es sind Grundinformationen vorhanden :p

Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Ich möchte gerne den Rage Kernel sowie die NeroDroidRom installieren.
Ich bin nun ein wenig verwirrt in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss.

Zu Beginn natürlich erstmal den Bootloader entsperren mit dieser Anleitung:
Unlocking the boot loader | Sony Xperia


Anschließend muss ich doch den Kernel flashen oder?!
Dies würde ich nach dieser Anleitung durchführen:
how to overclock live with walkman (wt19i) with rage kernel ~ Future Shock


Hier ist einer meiner größten Fragen. Wäre hier mein WT19i noch bereit zu booten mit der Stockrom?
Oder wird an diesem Punkt auch eine Customrom benötigt und wenn ja wie muss ich denn nun vorgehen?

Ich persönlich würde dann mit dieser Anleitung fortfahren.
[ROM][All Xperia MDPI 2011]NeroDroid ROM Universal v5~~Final GB ~~ 6/6/2012 - xda-developers




Über nützliche Informationen würde ich mich rießig freuen.

Vielen Dank schon im Voraus

LG Quarz
 
Hast mich gerade mit dem ROM animiert.
Aber es klappt echt gar nicht :D
Installiere es schon zum 3. Mal und es klappt nicht.
Verschiedene Boot images, Kernels...
Es hängt sich immer am Bootscreen auf.

Edit: Du kannst ja auch mal den empfohlenen Kernel ausprobieren http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1451150
Vielleicht klappt´s ja bei dir.

Edit 2: Installier die Version 3! NICHT 4! des Kernels, dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, meinst du die Version von dem Rage Kernel? Also ich sehe da nur eine Version 2 und 3 xD

Wie ist das denn mit der Reihenfolge die ich genannt habe. Wäre dies so richtig wenn ich das so machen würde?
Also erst Bootloader entsperren, dann Kernel flashen und dann Rom einspielen?

LG
 
Nein, in dem Link, den ich reingesetzt hatte, der "X Kernel".
Also als erstes natürlich den Bootloader entsperren.
Dann hab ich einfach mal als:
1. boot.img (kernel) per Fastboot flashen
2. dann ins CWM booten und: wipe data/factory reset
3. wipe cache partition
4. ROM flashen
5. coconut_wlan v3 auch ganz wichtig NICHT V4 (findest du ebenfalls in dem Link) per CWM installieren (install zip from sdcard->coconut_wlan_v3.zip auswählen)
6. advanced->Wipe Dalvik Cache
Der 5. und 6. Schritt sind dafür da, dass WLAN funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarz
Achso also mit dem Rage Kernel ging es bei dir gar nicht? Und was ist mit der Rom? Ging diese wenigstens? xD

Aber schonmal vielen Dank für die Reihenfolge. Du hast mir schonmal ein wenig Übersicht verschafft :p
 
Rage Kernel hab ich nicht ausprobiert.
Aber das ROM funktioniert nur mit dem Kernel wie ich verstanden hab.
 
Das sieht interessant aus. Kann ich den Bootloader auch anders entsperren, oder geht das nur über die Seite von SE? Ich habe jetzt mein neues WT19i hier und überlege, ob GB + Root, ICS + Root oder ob eine Custom-Rom drauf soll.

Obwohl: Ich muss wohl auch noch CWM - mäßig was machen.

Beim Huawei X3 ist das einiges einfacher.



t32715
 
Also ich find dieses ROM hier am coolsten.
Bei ICS spinnt, jedenfalls bei mir, das Gyrometer.
Sogar bei dem originalen ROM.
 
Prima dann werde ich mich die Tage mal dran wagen mit deinen Tipps.
Schon mal vielen herzlichen dank. Nur noch eine letzte Frage. Cwm ist in dem Kernel enthalten oder? Da meins momentan ja noch jungfräulich ist.

Bezüglich des Bootloader, es gibt auch eine andere Möglichkeit diesen zu entsperren allerdings werden dafür handwerkliche Fähigkeiten benötigt xD finde den Link dazu gerade nicht werde ihn aber nachliefern. Also du musst irgendwelche Pins kurzzeitig überbrücken um den lock illegal zu entsperren.
LG

Ps: der Link zu dem Hardware entsperren
Http://naw32fsystem.blogspot.de/2012/03/how-to-unlock-live-with-walkman-wt19i.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist vorgerootet und hat CWM.
Ich glaub Sony merkt so oder so, ob der Bootloader entsperrt wurde.
Da bleibe ich lieber beim "legalen" Weg.
 
OK. An der Hardware werde ich nicht rumbasteln. Dann werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen.


t32715
 
Sodele ich bin gerade dran den bootlocker zu entsperren. Hab jetzt nur noch eine letzte aber sau blöde Frage.
Wann erkenn ich denn ob ich mein WT19i völlig zerstört habe?

Also wenn es sich aufhängt anscheind ja nicht xD
 
Wenn es nicht mehr angeht :D
Aber das kannst du wieder über PC Companion oder Sony Update Center reparieren.
 
Nicht wenn dein bootloader entsperrt ist, denn dann gehen PPC und SUS nicht mehr. Und außerdem wen es nicht mehr angeht, wie soll der pc es dann finden ?

mit Eiscreme getippt
 
Wenn er noch in den flashmode booten kann. "SE Handys sind unzerstörbar"
 
Hast du das WLAN Paket nachträglich noch mal runtergeladen und über CWM installiert? Müsste eigentlich klappen, aber den ICS Kernel werde ich sofort ausprobieren. So was hab ich gesucht.
Edit: Beim Rage Kernel geht WLAN ebenfalls nicht, ich probiere eben den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert WLan mit dem ICS-Kernel? Ich habe noch nicht angefangen mit flashen und will doppelte Arbeit vermeiden.


t32715
 
Hab´s probiert funktionieren beide nicht.
Bin gerad dieses Real ICS ROM am ausprobieren.
Da funktioniert WLAN wie es muss, mal sehen.
Backup vom Alten hab ich.
 
Ich merke gerade das ich Blödsinn geschrieben habe xD
Also hatte den crsh Kernel mit nero droid getestet. Hab nur anscheind beim WLAN anbinden versagt.
Welche Einstellung machst du bei der Installation von der Rom?
Stock WLAN auswählen oder? Und natürlich vorher das WLAN Modul über cwm installieren.

Lg

Nachtrag. Hab jetzt einfach nochmal über c w m das WLAN Modul installiert und siehe da es geht. Ohne neues Flash e n .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.631
UnWitt
UnWitt
P
  • plopp113
Antworten
5
Aufrufe
1.538
statler
statler
Bumskopp47
Antworten
3
Aufrufe
1.090
007
0
Zurück
Oben Unten