1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live stream von Handy-Kamera auf Fernseher

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Spider098, 05.08.2011.

  1. Spider098, 05.08.2011 #1
    Spider098

    Spider098 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Moin Leute

    Eine Frage...
    Ist so ein Live stream überhaupt möglich?
    Vom Fernseher auf Handy ja, gibts auch genug Info im Internet. Ist also andersrum möglich oder nicht?

    Kurze Info. Als Fernseher nutze ich auch einen Samsung mit LAN-Anschluss.
    Danke
     
  2. peacock, 07.08.2011 #2
    peacock

    peacock Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Also es gibt ne App die sich SECuRET LiveStream nennt. Wenn du die startest hast du so eine Art IP-Cam. Habe leider keinen Internetfähigen Fernseher um es zu testen, aber mit dem Laptop funktioniert es einwandfrei.

    Denke mal dein Fernseher muss dafür nur Java kompatibel sein. Du bekommst halt vom Handy eine IP gesagt, die du im TV-Browser eingeben kannst und solltest dann das Bild sehen. Musst du mal probieren.
     
  3. Spider098, 07.08.2011 #3
    Spider098

    Spider098 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Vielen Dank.
    Werde gleich malk ausprobieren. :)
     
  4. DEAM_Ad, 07.08.2011 #4
    DEAM_Ad

    DEAM_Ad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Wenn Du Videos oder Bilder auf deinem Samsung Fernseher (soweit ich weiß ab C-Serie) zeigen willst, einfach AllShare verwenden - ist standardmäßig auf dem SGS2.

    Funktioniert bei mir einwandfrei - muss mann nur das erste mal auf dem Fernseher bestätigen.

    Gruß
    Alex

    Sorry hab übersehen, dass Du live von der Kamera streamen willst - da geht's leider nicht.
     
  5. Spider098, 07.08.2011 #5
    Spider098

    Spider098 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Über Notebook funktioniert das einwandfrei. Danke noch mal. Jetzt muss ich das nur mit dem Fern hinkriegen.
    Hat da vielleicht einer Erfahrungen mit SAMSUNG LE-40C750?
     
  6. soul, 08.08.2011 #6
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das mit den Video geht, zwar mehr schlecht als Recht, aber nicht mit Samsung. Hat bei meinem Lg LE8500 auch geklappt.
     
  7. toko82, 08.08.2011 #7
    toko82

    toko82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC HD2
    aber dafür brauche ich doch dann zusätzliche hardware für den fernseher??!!?! sowas wie einen wlan stick oder so... ich habe ein samsung allshare tv und das sgs2 , weiß aber nichtr wie ich die beiden verbinden soll ohne zusätzliche hardware... :(
     
  8. DEAM_Ad, 08.08.2011 #8
    DEAM_Ad

    DEAM_Ad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Der Fernseher ist bei mir über LAN-Kabel am Router (Fritz!Box) angeschloßen, das SGS2 ist auch im W-LAN, sobald ich zuhause bin, da ich es mit der Fritz!App Fon als Festnetztelefon verwende.

    Ohne Router geht es natürlich nicht...

    Gruß
    Alex
     
  9. soul, 08.08.2011 #9
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ja bei mir ist der TV auch via Lan ins Netzwerk eingebunden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy kamera auf fernseher

    ,
  2. Livestream vom ha

    ,
  3. smartphone kamera auf tv