Live-Synchronisierung für Android und Windows

Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi.

Ich suche eine App, mit der ich meine Daten von meinem Windows 8-PC und meinem Android-Nexus7 synchronisieren lassen kann (automatisch), sobald ich in meinem WLAN bin.
Das Ganze soll nicht online gespeichert sein, sondern wirklich nur meine Daten auf den zwei Geräten synchronisieren. Optional können die Daten gerne auch online gespeichert werden, wäre super, das ist mir aber nicht wichtig und um das Thema soll es hier nicht unbedingt gehen.
Desweiteren möchte ich gerne, dass die Daten in die Ordnerstruktur des jeweiligen Systems (Win8/Android 2.2) integriert werden, damit die Daten z.B. auf meinem Android-Gerät von einer Bildergalerie automatisch erkannt werden.
Die Daten sollen wie gesagt automatisch synchronisiert werden, sobald beide Geräte in meinem WLAN-Netzwerk angemeldet sind. Das ist mir wichtig.
Die Datenmenge hält sich in Grenzen und beläuft sich auf ca. 20 GB.
Gibt es so eine App, die nach Möglichkeit kostenlos ist?

Gruß
 
Dropbox hab ich sogar schon installiert.
Aber kann man damit ohne Cloud die Daten syncen?
Bzw. mit Cloud isses halt sehr lahm bei Dropbox, besonders der Upload... Hab ja nicht unbedingt was gegen Cloud-Dienste.
 
Ich mache das mit SyncMe. Die Basisversion ist kostenlos, um automatisch
ein Sync zu starten muss man Premium Features kaufen - ich habe alle gekauft.
Was mir u.a. gefällt:

  • Man kann Ordner Paare definieren, die man synchronisieren möchte
  • Sync Richtung definieren per Ordner Paar (One way, both ways)
  • Detailierte SchedulingOptions. Z.B. Sobald in Wifi synchronisiere ich alle 4h.
 
  • Danke
Reaktionen: Indroid
Danke euch Beiden, dann hätte ich ja zwei Möglichkeiten.
Hab mich jetzt für SyncMe entschieden, das ist genau das, was ich haben wollte! Perfekt.
Danke!
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
277
Anz
Anz
X
Antworten
0
Aufrufe
389
xyzUpdate
X
Matze61
  • Matze61
Antworten
0
Aufrufe
136
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten