Live TV lokal auf den Archos 101 streamen

I

Ilovemy101

Neues Mitglied
2
Schaut euch mein Video an:
Dreambox Stream to the Archos 101 Internet Tablet via Dreamdroid on Vimeo

Um TV lokal auf euern Archos zu steamen benötigt ihr eine Dreambox sowie das App Dreamdroid.

Download:
https://github.com/sreichholf/dreamDroid/dreamDroid_0.8.2.apk/qr_code


Was DreamDroid bis dato kann:

  • Streaming von Live-Programm und Aufnahmen mit Hilfe von vPlayer
  • Unterstützung für eine unbegrenzte Anzahl von Dreamboxen (mit enigma2!)
  • Unterstützung von Locations & Tags für Timer und Filme (bisher kann ledigich bei Timern die Location gesetzt werden)
  • Kanäle und deren EPG durchsuchen
  • Im EPG suchen
  • Timer auf Basis von EPG-Einträgen setzen
  • Timer bearbeiten/löschen
  • Neue Timer manuell anlegen
  • Liste aufgenommener Filme anzeigen & Aufnahmen löschen (Integration der "Locations" fehlt jedoch noch)
  • Nachrichten an eure Box senden (aktuell ist noch kein Empfangen der Antwort auf YesNo-Messages möglich)
  • Virtuell Ferbedienen
  • Open-Source sein
 
nicht ganz vplayer braucht mann auch aber dannach ist es echt geil tv auf dem tablet zu schauen :)
 
Gibts da schon ne Möglichkeit ohne Dreambox? So wie bei Eyetv?
Gruß Holger

AndTV bekomm ich nicht zum laufen...!?
 
Super, werde ich am WE zu Hause testen (bin gerade in St. Moritz).
Hatte genau sowas für meine Dreambox DM800SE gesucht :)
 
Auf einmal kann ich nicht mehr streamen es erscheint zwar der vplayer aber er lädt die ganze zeit und es kommt kein bild. Neues archos update ist drauf.
 
Wenn man einen VDR im Netz hat, geht das einfach so ueber ne URL (HD nur bedingt) oder man kann ein App nutzen (ist aber etwas aufwendiger)
VDR Portal | Portal
 
Geht wieder, hab das archos auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert, danach ging es wieder.
 
welchen vPlayer braucht man denn ? also ich habe ein htc desire hd mit 0.7.7 installiert ... geht zwar auf ... aber kommt keine bild .

was mache ich falsch? wie bekomme ich das zum laufen ? wer weiß was ?
 
Ja würde mich auch interessieren. Geht bei mir auf dem Archos nicht und auch auf dem HTC Wildfire nicht. Habe hier ne DM800 stehen. Vplayer habe ich die kostenfreie Version.

Es kommt kurz der Vplayer mit loading und dann geht es auf beiden geräten gleich wieder ins dreamdroid.

Gruss
Jopila
 
geht aber nur wenn ich eine Dreambox hab, oder?
 
Hi Jopila,

hast Du schon rausbekommen, warum das nicht geht. Habe das selbe problem.

jopila schrieb:
Ja würde mich auch interessieren. Geht bei mir auf dem Archos nicht und auch auf dem HTC Wildfire nicht. Habe hier ne DM800 stehen. Vplayer habe ich die kostenfreie Version.

Es kommt kurz der Vplayer mit loading und dann geht es auf beiden geräten gleich wieder ins dreamdroid.

Gruss
Jopila

Nachtrag: hat sich erledigt, mit dem aktuellen DreamDroid braucht man kein VPlayer mehr. Es geht auch der System eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich streame DVB-T per VLC auf mein Archos 101

Die Kommandozeile unter Ubuntu 10.04 und VLC 1.06 sieht so aus:

cvlc dvb-t:// :dvb-frequency=722000000 :dvb-bandwith=8 : Program=16420 :sout='#std{access=http,mux=ps,dst=0.0.0.0:8081}'
Die Frequenzen sind aus dem Bereich Essen, Programm ist Eurosport. Die Werte kann man der channels.conf für seinen Sendebereich entnehmen.

Auf dem Tablet nutze ich zum Empfang des Streams den Daroon Player.
 

Anhänge

  • fb-20120125-122224.png
    fb-20120125-122224.png
    24,7 KB · Aufrufe: 384
  • fb-20120125-122229.png
    fb-20120125-122229.png
    4,7 KB · Aufrufe: 333
  • fb-20120125-122300.png
    fb-20120125-122300.png
    124,3 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
C-3po schrieb:
Nachtrag: hat sich erledigt, mit dem aktuellen DreamDroid braucht man kein VPlayer mehr. Es geht auch der System eigene.

Noch ein Nachtrag: HD Videos gehen nicht mit Stockplayer aber der BSplayer ist eine gute Alternative. Live TV geht gut mit SD Sendern. Für HD-Aufnahmen/Livestream ist der A 101 zu schwach. (LG Optimus 3D is OK)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.429
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Bone52
B
Zurück
Oben Unten