1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live TV lokal auf den Archos 101 streamen

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Ilovemy101, 02.12.2010.

  1. Ilovemy101, 02.12.2010 #1
    Ilovemy101

    Ilovemy101 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Schaut euch mein Video an:
    Dreambox Stream to the Archos 101 Internet Tablet via Dreamdroid on Vimeo

    Um TV lokal auf euern Archos zu steamen benötigt ihr eine Dreambox sowie das App Dreamdroid.

    Download:
    https://github.com/sreichholf/dreamDroid/dreamDroid_0.8.2.apk/qr_code


    Was DreamDroid bis dato kann:

    • Streaming von Live-Programm und Aufnahmen mit Hilfe von vPlayer
    • Unterstützung für eine unbegrenzte Anzahl von Dreamboxen (mit enigma2!)
    • Unterstützung von Locations & Tags für Timer und Filme (bisher kann ledigich bei Timern die Location gesetzt werden)
    • Kanäle und deren EPG durchsuchen
    • Im EPG suchen
    • Timer auf Basis von EPG-Einträgen setzen
    • Timer bearbeiten/löschen
    • Neue Timer manuell anlegen
    • Liste aufgenommener Filme anzeigen & Aufnahmen löschen (Integration der "Locations" fehlt jedoch noch)
    • Nachrichten an eure Box senden (aktuell ist noch kein Empfangen der Antwort auf YesNo-Messages möglich)
    • Virtuell Ferbedienen
    • Open-Source sein
     
  2. snert, 02.12.2010 #2
    snert

    snert Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    nicht ganz vplayer braucht mann auch aber dannach ist es echt geil tv auf dem tablet zu schauen :)
     
  3. Hanky, 02.12.2010 #3
    Hanky

    Hanky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Gibts da schon ne Möglichkeit ohne Dreambox? So wie bei Eyetv?
    Gruß Holger

    AndTV bekomm ich nicht zum laufen...!?
     
  4. El-Chico, 03.12.2010 #4
    El-Chico

    El-Chico Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Super, werde ich am WE zu Hause testen (bin gerade in St. Moritz).
    Hatte genau sowas für meine Dreambox DM800SE gesucht :)
     
  5. timsalabim, 27.12.2010 #5
    timsalabim

    timsalabim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Auf einmal kann ich nicht mehr streamen es erscheint zwar der vplayer aber er lädt die ganze zeit und es kommt kein bild. Neues archos update ist drauf.
     
  6. klaudise, 27.12.2010 #6
    klaudise

    klaudise Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Wenn man einen VDR im Netz hat, geht das einfach so ueber ne URL (HD nur bedingt) oder man kann ein App nutzen (ist aber etwas aufwendiger)
    VDR Portal | Portal
     
  7. timsalabim, 27.12.2010 #7
    timsalabim

    timsalabim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Geht wieder, hab das archos auf werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert, danach ging es wieder.
     
  8. TiggerBernd, 24.02.2011 #8
    TiggerBernd

    TiggerBernd Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.02.2011
    welchen vPlayer braucht man denn ? also ich habe ein htc desire hd mit 0.7.7 installiert ... geht zwar auf ... aber kommt keine bild .

    was mache ich falsch? wie bekomme ich das zum laufen ? wer weiß was ?
     
  9. jopila, 27.02.2011 #9
    jopila

    jopila Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja würde mich auch interessieren. Geht bei mir auf dem Archos nicht und auch auf dem HTC Wildfire nicht. Habe hier ne DM800 stehen. Vplayer habe ich die kostenfreie Version.

    Es kommt kurz der Vplayer mit loading und dann geht es auf beiden geräten gleich wieder ins dreamdroid.

    Gruss
    Jopila
     
  10. planetofrock, 01.04.2011 #10
    planetofrock

    planetofrock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.02.2011
    geht aber nur wenn ich eine Dreambox hab, oder?
     
  11. C-3po, 11.06.2011 #11
    C-3po

    C-3po Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hi Jopila,

    hast Du schon rausbekommen, warum das nicht geht. Habe das selbe problem.

    Nachtrag: hat sich erledigt, mit dem aktuellen DreamDroid braucht man kein VPlayer mehr. Es geht auch der System eigene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  12. Bleys, 25.01.2012 #12
    Bleys

    Bleys Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ich streame DVB-T per VLC auf mein Archos 101

    Die Kommandozeile unter Ubuntu 10.04 und VLC 1.06 sieht so aus:

    Die Frequenzen sind aus dem Bereich Essen, Programm ist Eurosport. Die Werte kann man der channels.conf für seinen Sendebereich entnehmen.

    Auf dem Tablet nutze ich zum Empfang des Streams den Daroon Player.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  13. tollfree, 17.04.2012 #13
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Noch ein Nachtrag: HD Videos gehen nicht mit Stockplayer aber der BSplayer ist eine gute Alternative. Live TV geht gut mit SD Sendern. Für HD-Aufnahmen/Livestream ist der A 101 zu schwach. (LG Optimus 3D is OK)
     

Diese Seite empfehlen