Live Tv mit Shield

SethP

SethP

Stammgast
46
Hat jemand von euch mal probiert per kodi oder anders zb einen Dvb C oder s receiver per Gui einzubinden. Bei kodi gibt es zig Apps dazu.
Wer hat hier Erfahrungen
 
die Dreambox als Quelle funktioniert gut.
 
Perfekt das heisst jeder enigma2 fähige Linux receiver sollte das klappen.
Zb vu und Co?
Was hast du am laufen sat oder kabel?
 
sorry, ich bin hier zur Zeit etwas seltener unterwegs. Es ist eine DM800c, also Kabel :) ... Solange auf der Hütte Enigma läuft, sollte das mit dem Enigma-Plugin wunderbar funktionieren.
 
Hmmm ok ich prüfe mal ob auf meiner Ferguson 202e enigma lauffähig ist.
 
Ich habe einen Enigma 2 Receiver mit 8 DVB-S Tunern integriert. Die beste Option ist aus
meiner Sicht via TVHeadend.

Möglichkeit 1 - Vu+/Dreambox Plugin

Funktioniert mehr schlecht als recht.
Instabil.
Langsam im Umschalten.
Kein Timeshift
Keine programmierten Aufnahme.
Keine aktive Weiterentwicklung.

Möglichkeit 2 - Simple IPTV Plugin

Funktioniert.
Stabiler als das VU+ Plugin
Langsam im Umschalten.
Kein Timeshift
Keine programmierten Aufnahme.

Möglichkeit 3 - TVHeadend

Habe aktuell einen TVHeadend auf meinem NAS installiert. In diesen habe
ich meine Enigma2 integriert. Die Einbindung erfolgt in Kodi erfolgt dann via dem ganz
normalen TVHeadend Plugin.

Das Plugin kann Predictive Tuning, d.h. wenn ich Sender Nr. 5 schaue, wird 3 und 4 bereits gestreamt.
Dadurch geht das Zappen schnell. Voraussetzung sind natürlich 3 Tuner.

Mittlerweile gibt es auch einen Kernel mit integrierter DVBAPI und einen auf der Shield lauffähigen TVHeadend.
 
Hab mal mit tvheadend probiert. Ist gut aber ich werde es mir nicht zulegen. Box war vom Kollegen. Schade ich schaue weiter was es geben könnte
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
281
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.088
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten