1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live TV über den Browser ruckelt. Wer kan helfen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Der Neue, 20.03.2011.

  1. Der Neue, 20.03.2011 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo!

    Ich versuche seid ein paar Tagen über den Dolphine Browser und UMTS, auf dem Handy wird H angezeigt, Live TV zu kucken. Es wird auch angezeigt aber das Bild ruckelt und der Ton setzt ständig aus. Flashplayer 10.2 ist installiert!

    1) Liegt das am UMTS also ist das zu langsam? Dann dürfe es ja mit Stick am Lappi auch nicht gehen oder?

    2) Oder am handy weil nur ein Kern?

    3) Oder kann das generell nicht gehen?

    Hoffe Ihr könnt helfen!
     
  2. Paddycan, 20.03.2011 #2
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Kannst es ja mal mit WLAN probieren und dann die INET Verbindung als Fehler ausschliesßen oder bestätigen.
    Den Prozessor würde ich jetzt nicht alleine dafür verantwortlich machen gibt auch noch andere HW von der das abhängt.

    Ich würde es aber erstmal mit WLAN testen, selbst wenn H im Display angezeigt wird kann die Geschwindigkeit stark variieren. Welchen Anbieter hat du?

    Gruß
     
  3. Der Neue, 20.03.2011 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke für den Tip mit WLAN. Manchmal kommt man auf das naheliegenste nicht. ALso mit WLAN zu Hause klappt das Spitzenmäßig!

    Also ist es die UMTS Geschwindigkeit? Dachte das für so etwas UMTS reicht.

    Bedeutet das nun auch das es mit einem UMTS Stick am Lappi oder PAD im gleichen Netz, ist Vodafone, auch nicht gehen wird?
     
  4. Paddycan, 20.03.2011 #4
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Es liegt nahe, dass es dann mit dem Stick auch nicht gehen wird...
    Vodafone hat ja eigentlich ein relativ gutes Netz, wieviele Balken werden dir angezeigt?
    Bei 4-5 Balken habe ich so etwa Geschwindigkeit von DSL3000 (bin jedoch bei o2 und hängt nätürlich auch von Netzlast etc. ab).
    Kannst ja mal ein Speedtest mit deim UMTS Stick und/oder deinem Desire durchführen und schaun was das Ergebnis bringt.

    Gruß
     
  5. Der Neue, 20.03.2011 #5
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Erst einmal Danke für deine Hilfe!

    Wie viele Balken ich da habe, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Müßte ich morgen auf Arbeit testen. UMTS STick habe ich ja noch keinen, würde mir aber einen Lappi und einen Stick zulegen nur wenns dann nicht geht ist das auch umsonnst!

    Gibt es eine Lösung raus zu bekommen ob und wie das geht?

    EDIT 12:28


    Wie es aussieht reicht bei mir auf Arbeit die UMTS Geschwindigkeit nicht. Hier Zu Hause geht per WLAN und bei meinen Oldis ca 2 Kilometer entfernt mit UMTS ( H mit 4 balken) ohne Ruckler! Staune nur das in einer Großstadt wie Potsdam die UMTS bei Vodafone sooooo lahm sein soll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  6. Paddycan, 20.03.2011 #6
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich würde an deiner Stelle mal das hier runterladen und dann die Werte von zu Hause und von der Arbeit vergleichen.
    Leider weißt du halt nicht welche Bandbreite der Stream benötigt...
     
  7. Der Neue, 20.03.2011 #7
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Speedtest habe ich bereits auf dem Desire.

    Warum laufen aber auch auf Arbeit alle Youtube Vidoes ohne Probleme? Haben die Streams da eine geringere Bandbreite als das TV?
     
  8. grave, 20.03.2011 #8
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bei UMTS teilst du dir die Bandbreite mit allen anderen Kunden die in der Zelle eingeloggt sind. Also ist es gut möglich dass du auf dem Land eine deutliche bessere Verbindung bekommst weil eben weniger Nutzer da sind.
     
  9. Der Neue, 21.03.2011 #9
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aha. In diese Richtung habe ich bisher noch nicht gedacht!
     

Diese Seite empfehlen