1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live übertragung vom Display für Präsentation!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von the_andr3w, 25.11.2011.

  1. the_andr3w, 25.11.2011 #1
    the_andr3w

    the_andr3w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo Community!

    Ich brauche für eine Live Präsentation eine Software die flüssig (10-20fps) mir ein Bild auf meinem Notebook darstellen kann, damit ich meine App herzeigen kann. Per Android Emulator geht das nicht, da ich die Kamera und GPS benötige ...

    Gibts es für ein Nexus S ein Videokabel? Das wäre ja eine alternative oder?

    Und per VNC wären es zu wenig fps und ich bräuchte ein rooted device, was ich nicht habe.

    Gibt es so eine leistungsstarke Software? :)

    Danke im Vorraus!
     
  2. zotac, 25.11.2011 #2
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das Nexus S hat kein Video-Out.
    Würde eine Aufnahme nicht genügen? Dann könntest du es mit Screencast probieren.

    edit: Habe gerade gesehen, dass Screencast Root voraussetzt..
     
  3. the_andr3w, 25.11.2011 #3
    the_andr3w

    the_andr3w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.05.2011
    OK schade, dann kein video out ;)
    Ein Live Bild wäre schon sehr wichtig, darum suche ich schon wie verrückt nach einer geeigneten software ;)
     
  4. the_andr3w, 25.11.2011 #4
    the_andr3w

    the_andr3w Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Würde es über ein MHL (Micro-USB zu HDMI) eventuell funktionieren?
    Ist ja im Grunde der selbe anschluss wie bei einem GS2 oder nicht? :)
    Hat das schon jemand probiert?
     

Diese Seite empfehlen