1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live-Wallpaper-Bug!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Milestone92, 02.04.2010.

  1. Milestone92, 02.04.2010 #1
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo!

    Immer wenn ich ein Live-Wallpaper drin hab (Android 2.1 machts möglich) hängt sich das Ding nach einer halben Minute auf - nicht mal Tastensperre kann eingelegt werden. Dann warte ich und es startet neu.
    Ist vor allem bei dem "Spektrum"-Hintergrund - wenn ich ein Musikstück abspiele und dem Ding zuschaue, hängt er nach 5 Sekunden.
    Wie kann ich das Problem beheben bzw. gibts noch andere mit so einem Problem?
     
  2. szallah, 02.04.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    also bei mir funktionieren die super. scheint also eher ein einzelfall zu sein. zumal sowas gravierendes schon bei den betatests aufgefallen wäre.
     
  3. AndroidJunkie, 02.04.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wie hast Du geupdatet? Service oder Full? Im Zweifelsfall würd ich das Full drüberziehen, Factory Reset und ich geh jede Wette ein, dass dein Problem weg ist ;)

    Bei einem Releasewechel ist es ratsam das Full SBF zu flashen. An deinem PC machst Du ja auch kein Upgrade von XP auf Vista auf W7... :D
     
  4. Milestone92, 02.04.2010 #4
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ähm bitte mal auf Deutsch - ich bin kein Android-Junkie :D

    Ich hab das offizielle deutsche Update per Motrola Updater am PC durchgeführt. Unter Telefoninfo steht "Firmwareversion: 2.1-update1"
    Was du von SBF und wasweißich alles laberst - damit kann ich leider nix anfangen:o
     
  5. AndroidJunkie, 02.04.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  6. Milestone92, 04.04.2010 #6
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also was soll ich jetzt genau machen?
    Sonst funktioniert doch alles, muss ich wirklich mit diesem packzeugs da anfangen?
     
  7. Ketchup, 04.04.2010 #7
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Mach einen Wipe (wie, steht in dem verlinkten Thread) also in der Recoverykonsole alle Daten löchen und das gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Danach kannst du wieder alle Apps und Einstellungen drauftun. (Geht schneller als gedacht, nach dem Wipe sidn im Market unter Download nämlich immer noch alle Apps, man muss also nur die Liste durchgehen und alles installieren)
     
  8. Milestone92, 04.04.2010 #8
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja aber die gespeicherten Einstellungen der Apps sind doch weg oder?
     
  9. Ketchup, 04.04.2010 #9
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ja, die sind weg. Aber sooo viel ist das doch nicht?
     
  10. Milestone92, 04.04.2010 #10
    Milestone92

    Milestone92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Doch ist es.
    Ich hab nur noch 20MB Speicher frei auf meinem Milestone ;)

    Es muss doch noch irgendeine andere Möglichkeit geben. Warum ist bei mir der Bug da und bei anderen nicht? Ich hab das Update doch ganz normal installiert
     
  11. szallah, 04.04.2010 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @Milestone92

    nimm doch den astro filemanager und mach mit dem n backup von allen apps. so musste die dir bei nem wipe nicht alle im market suchen sondern kannst alle in einem rutsch installieren. so sind es dann wirklich NUR noch die einstellungen die du machen musst ohne erstmal alles runterzuladen...
     

Diese Seite empfehlen