Live-Wallpaper deaktivieren

Shiftel^

Shiftel^

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage.
Ich bin seit 3 Monaten Pulse-User und fleißiger Mitleser hier im Forum.
Nach einer Woche hab ich das MCR 1.7 aufgespielt und war damit bestens zufrieden, gestern hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und auf die gerootete 2.1 + AP2SD gewechselt. Ging auch relativ problemlos und seit 20 Stunden läuft das Gerät nahezu einwandfrei. Nur 2 FCs von irgendwas.
Da man ja alles mal probieren will, hab ich natürlich auch eins von diesen Live-Wallpapers ausgewählt. Nettes Gimmick, aber eigentlich für mich unnütz und störend. Das Problem ist nur, wie krieg ich das Zeug wieder weg?!? Ich kann nun zwischen den verschiedensten Live-Dingern wechseln, aber weder ein anderes "normales" Hintergrundbild wählen, noch auf den "Standard" zurück. Finde da wohl hoffentlich einfach nur den passenden Schalter nicht. Weiß jemand Rat?

Gruß, Andreas
 
Also wenn du lange auf den Desktop drückst dann hast du folgendes zur Auswahl:

Hintergrundbilder :
Bilder
Galerie ( Startseite)
Galerie ( Galerie )
Live-Hintergrundbilder


wie du siehst ist es nicht zwingend erforderlich das du die Live Wallpapers überhaupt aktivierst.
 
Ja, das ist schon klar. So hab ich das ja auch aktiviert.
Aber nun kann ich nicht mehr davon zurück.
Ich kann zwar noch andere Live-Paper auswählen, die wechselt er auch, aber er akzeptiert weder auf ein Bild, noch finde ich irgendwo die Option auf das Standard-Raster zurück zu gehen.
 
QUOTE=Shiftel^;343650]Ja, das ist schon klar. So hab ich das ja auch aktiviert.
Aber nun kann ich nicht mehr davon zurück.
Ich kann zwar noch andere Live-Paper auswählen, die wechselt er auch, aber er akzeptiert weder auf ein Bild, noch finde ich irgendwo die Option auf das Standard-Raster zurück zu gehen.[/QUOTE]

Geh einfach auf Galerie Startseite und wähle eins aus.
 
Ja scheinst recht zu haben.
Aber die Standart Hintergrundbilder gehen ( also dieses öde Gedöns halt )
 
Hab gerade nochmal getestet.
Wenn ich über die Galerie gehe, dann ein Bild auswähle und dort sage Festlegen als Hintergrund, dann wechselt der tatsächlich. Danke.
Aber über den Startbildschirm selber (gedrückt halten, Hintergrundbild, ...) hatte ich wirklich keine Chance mehr von den Live-Papern weg zu kommen.
Jetzt geht´s aber ja erstmal wieder. Wird sicherlich eh bald ein neues Rom kommen und dann ist die Einstellung ja so oder so hinfällig...

Aber danke euch erstmal soweit!
 
Dann von einem absoluten Newbie (habe seit gestern mein erstes Android-Phone) die Frage: wie schalte ich die Live-Wallpapers überhaupt ein?
Also die 2.1 ist installiert, trotzdem kommt nur die Auswahl zwischen "Bilder" und "Galerie".
 
Sie müssen auch vorhanden sein, damit man sie benutzen kann ;) Welches Rom nutzt du denn und welches Update hast du gewählt? HU, UK, TRE?

Beispielsweise meine Roms kommen ohne daher, da sie Platz brauchen und Leistung ziehen.

Gruß
 
Im 2.1 UK wurden die imho auch entfernt.
 
Ich habe das 2.1 UK-ROM drauf.

Ich wollte es einfach nur mal ausprobiert haben. Auf Dauer hätte ich es auch nicht eingestellt gelassen.
 
Ich wollte es einfach nur mal ausprobiert haben. Auf Dauer hätte ich es auch nicht eingestellt gelassen.

Also ausprobieren solltest du sie schon mal, ganz nett sind die ja schon. Lad dir am besten einfach mal den FLB 1.41 und spiel ein bisschen damit rum, dann kannste dir selbst ein Bild davon machen.
 
Hallo, ich hab eine Analoguhr als Life Hintergrundbild und will das die bleibt und nicht alle Nase lang ungefragt gegen irgendwelche kitschigen rosa Bilder ausgetauscht wird. Kann da jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.478
teodorist
teodorist
D
  • DieterK
Antworten
2
Aufrufe
1.524
DieterK
D
M
  • mievalt
Antworten
11
Aufrufe
4.631
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten