1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Live-Wallpaper geht immer aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von simpty, 09.11.2010.

  1. simpty, 09.11.2010 #1
    simpty

    simpty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Phone:
    Motorola X Play
    Guten Abend Community,

    ich habe jetzt mein Desire schon ein paar Monate, nutze es jeden Tag und bin sehr zufrieden damit. Nur treten seit ein paar Tagen komische Fehler auf. Keine Ahnung, ob das normal ist oder Android-typisch, jedenfalls find ich die ein wenig nervig und daher wollt ich mal fragen, wie ich die beheben kann:

    - ich hab als Hintergrund das Live-Wallpaper "Snowfall Charity LiveWallpaper" eingestellt. Aber jedes Mal, wenn ich das Handy neustarte, und, wenn ich das Handy vom PC per USB trenne, stellt sich der ursprüngliche HTC-Hintergrund mit den farbigen Blasen ein. Dann muss ich jedes Mal das Wallpaper wieder manuell einschalten.

    - wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, dauert es ziemlich lange (bis zu 3 Minuten), bis im Arbeitsplatz die SD-Karte angezeigt wird. Trenne ich das Handy wieder vom PC, sind alle Shortcuts der Apps verschwunden und nicht anwählbar, erst nach einiger Zeit erscheinen sie wieder. Das selbe passiert auch beim Handystart, sodass alle Shortcuts erstmal nur das Android-Logo zeigen und erst später das Richtige.

    Soll ich mir da Gedanken machen, oder ist das nach der Zeit normal? Danke schonmal für eure Hilfe!

    MfG simpty
     
  2. geminga, 09.11.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn das Wallpaper auf der SD-karte installiert ist...

    Versuchs mal mit der Datenträgerüberprüfung in Windows. Oder, sichere deine Daten, rechtsklick auf den Wechseldatenträger(SD vom Desire), und Formatieren... wählen. Den Haken bei "Schnelle Formatierung" rausnehmen, und gib ihm. Somit sollten fehllerhafte Sektoren repariert werden und deine Karte wie neu sein. Beachte aber das beim Formatieren deine Daten gelöscht werden. Deswegen das Sichern der Daten.
     
  3. simpty, 12.11.2010 #3
    simpty

    simpty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Phone:
    Motorola X Play
    habs wieder auf den Telefonspeicher geschoben und jetzt klappts. Ich hatte das aber vorher schonmal probiert und da hat das komischerweise nicht funktioniert. Weiß auch nicht, warum das jetzt auf einmal geht.

    Das mit dem Formatieren werd ich mal machen, vielleicht läuft die Karte dann besser.
    Danke jedenfalls schonmal für die Tipps!

    Greetings..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. live Hintergrund geht immer wieder weg